| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smid
|
Verfasst am: 26.02.2012, 12:48 Titel: |
|
|
Ich sehe auf Wikipedia grad
386er wurden bis 2007 produziert!
Ob sich das lohnte? _________________ Stay hungry. Stay foolish
My Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Rene
|
Verfasst am: 26.02.2012, 14:01 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich Industriesysteme _________________ Folgende Angabe ist falsch und nur als lustiges Beispiel gedacht. Leitung ist 1gbps symmetrisch mit voller zur Verfügung stehender Bandbreite:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PatPowerMan
|
Verfasst am: 26.02.2012, 20:36 Titel: |
|
|
20min hat auch mal wieder einen Artikel zum Thema verfasst: http://www.20min.ch/life/dossier/geldratgeber/story/21630558
| Zitat: | | ...Übrigens: Die HD-Programme der SRG verfügen über Teletext mit Untertiteln, zwei Audiokanäle für Stereoton sowie über einen Audiokanal für Surround-Ton. Das Testländerspiel Schweiz–Argentinien in Bern wird Ende Februar in HD ausgetragen. Und: Zum gleichen Zeitpunkt wird der heute für HD-Programme reservierte Kanal HD Suisse abgeschaltet. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fry
|
Verfasst am: 27.02.2012, 10:35 Titel: |
|
|
| PatPowerMan hat Folgendes geschrieben: | 20min hat auch mal wieder einen Artikel zum Thema verfasst: http://www.20min.ch/life/dossier/geldratgeber/story/21630558
| Zitat: | | ...Übrigens: Die HD-Programme der SRG verfügen über Teletext mit Untertiteln, zwei Audiokanäle für Stereoton sowie über einen Audiokanal für Surround-Ton. Das Testländerspiel Schweiz–Argentinien in Bern wird Ende Februar in HD ausgetragen. Und: Zum gleichen Zeitpunkt wird der heute für HD-Programme reservierte Kanal HD Suisse abgeschaltet. |
|
Wow, bei den Kommentatoren war ja auch mal wieder die geistige Elite das Landes unterwegs... |
|
| Nach oben |
|
 |
Smid
|
Verfasst am: 27.02.2012, 10:42 Titel: |
|
|
Haha!
Gut Lys Assis brauch ich jetzt auch nicht in HD.
*Duck und weg* _________________ Stay hungry. Stay foolish
My Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
PatPowerMan
|
|
| Nach oben |
|
 |
flicflac
|
Verfasst am: 29.02.2012, 11:05 Titel: |
|
|
Die Analog-Ab- und Umschaltung ist offenbar in Basel störungsfrei über die Bühne gegangen. Ich konnte testweise alle - verbliebenen - Sender in guter Qualität an den publizierten teilweise neuen Sendeplätzen empfangen.
Bei den Digitalprogrammen ist noch keine grosse Änderung festzustellen. Einzig HDSuisse meldet sich nun nicht mehr mit einer Einblendung, vielmehr ist der Sendeplatz nun leer. Eigentlich schade, denn ein Programmierer bei Cablecom hat sich doch extra die Mühe gemacht, dass gestern gegen Mitternacht der Einblendungstext noch in dem Sinne geändert wurde, dass nun die neuen HD-Sender aufgeschaltet seien. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smid
|
Verfasst am: 29.02.2012, 12:10 Titel: |
|
|
In Zürich ist alles da. _________________ Stay hungry. Stay foolish
My Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
flicflac
|
Verfasst am: 29.02.2012, 12:46 Titel: |
|
|
Nach einem erneuten Sendersuchlauf wurden bei mir nun auch in Basel alle Programme gefunden. Allerdings habe ich noch ein Problem mit der Sendersortierung. Programmplatz 374 für SF1 HD wäre für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dies ist aber leicht korrigierbar, denn mein lieber Panasonic-Fernseher hat sich einfach die bisherige Reihenfolge der Sender gemerkt und nach dem Suchlauf diese Folge der Programme (aber ohne Zwischenräume) wieder hergestellt. Alle neuen Sender sind daher am Schluss angefügt worden.
Lustig sind dafür die neun - zurzeit - unverschlüsselten Sender, darunter beispielsweise Tele Baern und TVE Int ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fry
|
Verfasst am: 29.02.2012, 19:06 Titel: |
|
|
| flicflac hat Folgendes geschrieben: | | Nach einem erneuten Sendersuchlauf wurden bei mir nun auch in Basel alle Programme gefunden. Allerdings habe ich noch ein Problem mit der Sendersortierung. Programmplatz 374 für SF1 HD wäre für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dies ist aber leicht korrigierbar, denn mein lieber Panasonic-Fernseher hat sich einfach die bisherige Reihenfolge der Sender gemerkt und nach dem Suchlauf diese Folge der Programme (aber ohne Zwischenräume) wieder hergestellt. Alle neuen Sender sind daher am Schluss angefügt worden. |
Das sollte sich in dem Fall mit einer Werkseinstellung und nochmaligem Sendersuchlauf beheben lassen. Nach der Werkseinstellung sollte dein TV definitiv nichts mehr von der alten Reihenfolge wissen.
Cablecom signalisiert SF 1 HD auf Sendeplatz 1, Samsung reiht ihn auch schön dort ein nach einem erneuten Sendersuchlauf. Andere TVs konnte ich bisher noch nicht testen. |
|
| Nach oben |
|
 |
flicflac
|
Verfasst am: 01.03.2012, 02:44 Titel: |
|
|
| Fry hat Folgendes geschrieben: | Das sollte sich in dem Fall mit einer Werkseinstellung und nochmaligem Sendersuchlauf beheben lassen. Nach der Werkseinstellung sollte dein TV definitiv nichts mehr von der alten Reihenfolge wissen.
|
Danke für deine Ergänzung. Aber es war einfacher, die wenigen neuen Programme an die für mich richtige Stelle zu verschieben, als alle alten wieder neu nach meinem Gusto zu ordnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Browsercheck
|
Verfasst am: 01.03.2012, 13:50 Titel: |
|
|
Nimmt mich wunder, wie lange ich brauche, um nicht immer auf "2" zu drücken, wenn ich SF 1 sehen will...
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Aber ob ich mich je daran gewöhne, dass 3+ jetzt nach SFi und vor ARD kommt?
Wohl nie. Vorher wird UPC dann doch noch einen Update einspielen, der eine individuelle Sortierung der Sender erlaubt. ALSO NIE...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Smid
|
Verfasst am: 01.03.2012, 14:00 Titel: |
|
|
Das Problem bleibt halt:
In vielen UPC Märkten sind feste Senderfolgen normal.
Daher hat diese CH Entwicklung wenig Prio.
Soll aber nicht heissen, dass sie nicht kommen soll  _________________ Stay hungry. Stay foolish
My Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
Smid
|
Verfasst am: 02.03.2012, 12:40 Titel: |
|
|
Digitales Fernsehen ist die Zukunft. Die Kabelnetzbetreiber in der Region Basel möchten mit dem Projekt „Region Basel – ab 29.2.2012 in HD “ einen grossen Schritt in diese Richtung tun. Mit einer Spezialpromotion in der Stadt Basel und einzelnen umliegenden Gemeinden erleichtern die Stiftung Kabelnetz Basel und upc cablecom ihren Kunden den Übergang vom analogen zum digitalen Fernsehen. Und die Promotion kommt bei den Kunden sehr gut an: Seit 1. Februar haben bereits knapp 10‘000 Baslerinnen und Basler den Schritt hin zum digitalen TV getan. Die Promotion dauert bis zum 30. April 2012 an.
http://e2.marco.ch/publish/cablecom/351_209/120301_Basel_update-DEF.pdf _________________ Stay hungry. Stay foolish
My Blog |
|
| Nach oben |
|
 |
PatPowerMan
|
Verfasst am: 02.03.2012, 13:08 Titel: |
|
|
| Smid hat Folgendes geschrieben: | | In vielen UPC Märkten sind feste Senderfolgen normal. | Ausser man hat einen Philips-TV. Ihr wisst ja von meinem Arbeitskollegen. Der arme Kerl hat sich natürlich auch über die neuen HD-Sender gefreut, gestern einen neuen Suchlauf gestartet. Leider nichts Neues gefunden. Erst als wir die Frequenzsuche auf "vollständig" umstellten - die steht standartmässig auf "schnell" - fand die Glotze die neuen Sender.
ABER: Nichts da von UPC Reihenfolge. Sein Philips-TV sortiert stur nach Alphabet. Nur die HD-Sender sind noch als eigene Gruppe zuerst alphabetisch sortiert.
Bei Philips haben die wirklich noch nie was von Usability gehört. Eine Glotze welche nicht mal die Senderreihenfolge (alphabetisch, nach Positions-Nummer) auswählen lässt, ist eine pure Frechheit. Ich merke jeweils erst bei solchen Gelegenheiten, wie ich mich über eine fixe Sendervoreinstellung bei UPC ärgern würde... |
|
| Nach oben |
|
 |
|