Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht werde ein Fan Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLAN-Modem - Bei PC Start rausgeschmissen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pseudo220



Anmeldedatum: 26.06.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 01:12    Titel: WLAN-Modem - Bei PC Start rausgeschmissen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe mir das neue WLAN Modem von Cablecom bestellt und eingerichtet. Mein Tower hab ich mit dem Ethernet-Kabel angeschlossen und mein Notebook läuft über Wireless. Anfangs lief alles wie gehabt, doch immer öfters passiert mir folgendes:

Wenn ich meinen PC hochfahre, wird (aus mir unerklärlichen Gründen) die Internetverbindung abgebrochen und es dauert eine Weile, bis die Verbindung wieder hergestellt wird.

Oder noch ein Beispiel:

Ich surfe mit meinem PC im Internet und alles funktioniert einwandfrei. Dann hab ich nebenbei mein Notebook hochgefahren und schwupps, war die Verbindung wieder weg. Sowohl die Ethernet, als auch die Wireless. Es ging sogar rein gar nix mehr, bis ich das Notebook runtergefahren hab und anschliessend das Modem kurz vom Strom genommen habe.

Das nervt mich echt enorm, da das Modem bei jedem booten eine Zeit lang braucht, um die Verbindung wieder zu finden.

Bei meinem alten Modem hatte ich diese Probleme nie. Erst seit ich es durch dieses neue weisse mit den Antennen ersetzt habe. Ich habe auch alles Schritt für Schritt mit der mitgelieferten Installations-CD eingerichtet.

Kann mir eventuell jemand sagen, woran es liegt, dass ich immer rausgeschmissen werde, wenn ich meinen PC hochfahre?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tozzi



Anmeldedatum: 09.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade der 2te Fall hört sich an als wär hier irgendwas beim DHCP nicht in Ordnung.
Check mal deine IP Adresse vor und nach einem solchen Unterbruch per /ipconfig und resette ggf. mal das Modem auf Werkseinstellungen und deinstallier die CC Software, Speed Optimizer und co
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maga



Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 15:38    Titel: Re: WLAN-Modem - Bei PC Start rausgeschmissen Antworten mit Zitat

Pseudo220 hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich meinen PC hochfahre, wird (aus mir unerklärlichen Gründen) die Internetverbindung abgebrochen und es dauert eine Weile, bis die Verbindung wieder hergestellt wird.


Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem (nerv) ...schon eine Lösung des Problems gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Buergin



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 1279

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Diese neue Modem von CC ist das nicht zugleich ein Router ?
Wenn es nur ein Modem ist, dann ist die Geräte Anzahl limitiert je nach ABO, bei einem Router ist das kein Problem.

Walter

Wink
_________________
Bitte keine Anfragen per Mail, sondern immer über das Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch