cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fritzbox 7390+ und Cablecom, geht das? Erfahrungen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alen

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 22:15    Titel: Fritzbox 7390+ und Cablecom, geht das? Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich bin Cablecom Kunde (internet und phone) und würde gerne die Fritzbox 7390 verwenden.
Grund: Die Fritzbox bietet einige coole Funktionen, dich ich verwenden möchte.

Gemäss meinen Recherchen kann man die Fritzbox 7390 mit einem Kabelmodem verwendet.

-Geht das auch mit den Modems von der Firma Cablecom?
-Was sind eure Erfahrungen mit Cablecom und?
-Funktioniert das Telefonieren über Cablecom?
-Stehen alle Funktionen (sind doch einige) der Fritzbox zur Verfügung?
-Kann die aktuellste dt. Firmware installiert werden?

Gruss
Alen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Buergin

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Fritzbox ADSL oder VDSL Router funktionieren nicht mit CC Modem.

Es gibt von Fritzbox ein neues Gerät für Kablemodem aber noch nicht für CC, siehe Diskusion beim Link unten.

http://www.cablemodem.ch/forum/viewtopic.php?t=8976&start=0

Walter

Wink
Alen

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter

Danke für deine Antwort.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Fritzbox mit dem Cablemodem funktionieren würde. Man müsse das Cablemodem an den Port LAN1 der Fritzbox anschliessen. Ist so auch im Manual von der Fritzbox beschrieben. D.h. es soll möglich sein, die Fritzbox mit einem Kabelanschluss zu betrieben.

Hier beschreiben: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Fragen_an_die_Hotline/15922.php?portal=Kabel

Und hier: http://www.voipfan.de/showthread.php?t=213612

Geht das jetzt einfach mit der Firma Cablecom nicht? Oder was ist das Problem?

Gruss
Alen[url][/url]
HanFred

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sie als reinen Router hinter dem Modem betreiben kann, müsste das eigentlich durchaus funktionieren. Wenn man das kann, laut dem Foreneintrag scheint das der Fall zu sein.
Versuch macht Klug! Wink
Das Cablecom-Modem brauchst man ja ohnehin, also würde ich das einfach mal ausprobieren.
Mephi

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 14:32    Titel: Re: Fritzbox 7390+ und Cablecom, geht das? Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Alen hat Folgendes geschrieben:
IGemäss meinen Recherchen kann man die Fritzbox 7390 mit einem Kabelmodem verwendet.
Ja, selbstverständlich. Folge der Anleitung im Handbuch auf den Seiten 43/44. AVM bietet diese Möglichkeit der Konfiguration ihrer Geräte seit Jahren an. Es gibt auf diesem Board auch unzählige Threads hierzu.
Alen hat Folgendes geschrieben:
-Funktioniert das Telefonieren über Cablecom?
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Alle deine anderen Fragen kann man für diese Verwendung der FritzBox mit ja beantworten.
Walter Buergin

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit einem zusätzlichen Kabelmodem können Sie die FRITZ!Box auch an einem Kabelanschluss einsetzen. Die Internetverbindung wird dabei von der FRITZ!Box selber hergestellt und gesteuert, so dass Ihnen auch in dieser Betriebsart alle FRITZ!Box-Funktionen (z. B. Internettelefonie, Firewall) uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Habe aber schon von Anwender erfahren das Sie Probleme mit dem Voip Telefon hatten, das war vor ca.3/4 Jahren, es kann natürlich sein das durch die neuen Fritz-Box Update das Problem in der Zwischenzeit behoben wurde !

Wäre noch interessant ob Forum Besucher mit dieser Fritzbox in Verbindung mit dem CC Modem arbeiten.

Walter

Question
powerzorro

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die 7390 läuft bei mir super! Ich setze die FritzBox als Voip und Festnetz Telefonie Gerät ein (Swisscom ISDN).

Ich habe alle meine Telefone ISDN und Analog hinter der FritzBox angeschlossen.

Das ist so richtig gut, alle Callzenter-Nummern die mich immer genervt haben habe ich in der Rufsperre erfasst, und nun habe ich eeeendlich Ruhe. Laughing

Mein Konfiguration: CC-Modem -> LevelOne Router -> FritzBox. Wichtig: im Router müssen Ports frei gegeben werden, sonst ist nix mit VOIP, das findet man hier im Forum.
Mephi

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Klarstellung:
Es ist nicht erforderlich, dass zwischen dem Cablemodem und der Fritzbox ein zusätzlicher Router geschaltet wird.
powerzorro

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mephi hat Folgendes geschrieben:
Nur zur Klarstellung:
Es ist nicht erforderlich, dass zwischen dem Cablemodem und der Fritzbox ein zusätzlicher Router geschaltet wird.

Das stimmt natürlich. Laughing

Die FritzBox ist so vielseitig konfigurierbar, es ist ein geniales Gerät.
Alen

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback, tönt ja alles sehr vielversprechend.

Eine Frage noch. Wie kann ich Digital Phone von Cablecom in Zusammenhang mit der Fritzbox nutzen.

Ich gehe davon aus, dass der Setup ist:

> CC-Buchse > CC-Modem > Fritzbox 7390

Bis jetzt habe mein Telefon direkt am CC Modem hängen. Könnte ich jetzt das Telefon auch an die Fritzbox anschliessen und damit über den Provider Cablecom telefonieren und alle die coolen Telefonfeatures von der Fritzbox nutzen?

Gruss
ALen
struy

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den Telefonausgang beim CC Modem mit dem Analog-Telefoneingang bei der FritzBox verbinden, so kannst du deine Telefone über die FritzBox anschliessen.
swissnet3000

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gemäss meinen Recherchen kann man die Fritzbox 7390 mit einem Kabelmodem verwendet. Wer hat eine 100Mit Verbindung ? Und wieviel hinter dem Modem 7390 ?

Habe eine 7170 und habe max. download von 29Mbit von 50Mit ist es bei der 7390 besser ?
Macro

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die 7390 hat ja Gigabit Netzwerkanschlüsse, das Cablemodem musst Du an Lan1 anschliessen. Die reichen gut für die 100mbit des Modems.

Gruss Macro
Mephi

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Macro hat Folgendes geschrieben:
Die 7390 hat ja Gigabit Netzwerkanschlüsse, das Cablemodem musst Du an Lan1 anschliessen. Die reichen gut für die 100mbit des Modems.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da nicht ein ein Missverständnis vorliegt. Es geht hier gar nicht um Ethernet-Schnitstellen, die gigagabitfähig sind, sondern darum welche Bandbreite der Router/Firewall der 7390 verarbeiten kann. Wird die Fritzbox für einen Cableanschluss konfiguriert, so wird der sog. "LAN1-Anschluss" ein WAN-Port. Daraufhin bezieht die Box im Normalfall per DHCP eine öffentliche IP-Adresse des Cableproviders. Die NAT-Funktion bietet dann über die verbleibenden Ethernet-Anschlüsse und das WLAN private IP-Adressen an.

Welchen Durchsatz in dieser Konstellation die Box da leistet (also WAN to LAN) ist nicht eindeutig. AVM spricht in der Werbung von >= 100 Mb/s, in deutschen Foren wird das nicht immer bestätigt.
Lusch7

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 01:47    Titel: Geht telefonieren mit digital Phone von cc wirklich? Antworten mit Zitat

struy hat Folgendes geschrieben:
Du kannst den Telefonausgang beim CC Modem mit dem Analog-Telefoneingang bei der FritzBox verbinden, so kannst du deine Telefone über die FritzBox anschliessen.

Hallo Struy
Habe mir das 7390 gekauft. Gemäss Beschreibung im Forum habe ich das Internet ohne Probleme zum laufen gebracht. MIt dem Telefon via CC (digital phone) habe ich aber Probleme:

Wenn ich den Telefonausgang beim CC Modem mit dem Analogen Telefoneingang (FON1) an der FritzBox verbinde und an FON2 ein analoges Telefon anschliesse funktioniert es leider nicht. Selbstverständlich habe ich die Telefonie richtig eingerichtet, Internettelefonie gänzlich deaktiviert, Festnetz eingerichtet. Sobald ich den Hörer abnehme, leuchtet kurz an der Fritzbox "Festnetz" auf und wechselt aber sofort auf Internettelefonie. Danach kann weder jemand angerufen werden noch bin ich selbst erreichbar.

Kannst Du mir einen Tip geben?
Vielen Dank im Voraus
Lucas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch