cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CC Modem und SC Router / CC Installer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
art00

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 13:10    Titel: CC Modem und SC Router / CC Installer Antworten mit Zitat

Habe von Swisscom zu Cablecom gewechselt und habe nun das Fun Duo (hatte vorher schon einzeln Digi-TV von CC)

Um WLAN zu benutzen brauche ich momentan den Router von Swisscom (ich glaube das ist ein Netopia).. Meine Verkaufsberaterin hat mit eigentlich bei der Vertragsunterzeichnung versprochen ich kriege den WLAN Router von CC gratis.. was aber nicht geklappt hat. Nachdem ich mit ihr ein langes Gespräch am Telefon führte, sagte sie mir nebenbei dass ich diesen WLAN Router auch für 60.- bei Mediamarkt bekomme. Naja... habe ich bis jetzt aber nicht gefunden, da ich die genaue Bezeichnung des Thomson nicht rausfinde.

Egal... wie gesagt, im Moment gehe ich über das gelieferte CC Modem auf den Swisscom WLAN Router ins Internet. Das funktioniert eigentlich auch, nur vergibt es, so wie ich das sehe nur eine begrentzte Anzahl an IPs (ich glaube 3)..

Nun meine Frage: habe ich was falsches konfiguriert (habe eigentlich nichts speziell konfiguriert), oder liegt es daran dass sich die zwei Geräte nicht mögen?

Falls letzteres der Fall wäre, und ich mein Problem mit Routerkonfigurieren nicht lösen kann, stellt sich die Frage was für ein anderer Router ich mir anschaffen soll. Gibt es Geräte mit Cable Anschluss und WLAN Funktion, oder muss man sowieso über 2 Geräte gehen (CC Modem und Router von Drittanbieter)?

Was für ein Router könnt ihr mir empfehlen?

Habe noch eine andere Frage: Hat sonst noch jemand ein Problem mit dem UPC Cablecom Installer in Verbindung mit MacOSX? bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich eine Einstellung im FlashPlayer machen muss, um ein Zugriff zuzulassen (Schritt 2 "Hardware" im Installer, die Reiter "Installation", "Email" und "Glückwunsch" sind grau). Diese Einstellung ist aber eigentlich korrekt. Wenn ich wieder zum Installer wechseln möchte, kann ich das Fenster nicht mehr anwählen, als wäre es abgestürzt. Beenden kann ich es danach auch nur über "Sofort Beenden".

Vielen Dank im Voraus

--------
zusätzliche Infos:
Abo FunDuo: Fiber Power Internet 50, DigiTV
Betriebssystem: Mac OSX

Brauche Internet für:
Normaler Gebrauch, mehrere Iphones, Playstation,..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chokito

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 21:15    Titel: Re: CC Modem und SC Router / CC Installer Antworten mit Zitat

art00 hat Folgendes geschrieben:
Um WLAN zu benutzen brauche ich momentan den Router von Swisscom (ich glaube das ist ein Netopia).. Meine Verkaufsberaterin hat mit eigentlich bei der Vertragsunterzeichnung versprochen ich kriege den WLAN Router von CC gratis.. was aber nicht geklappt hat. Nachdem ich mit ihr ein langes Gespräch am Telefon führte, sagte sie mir nebenbei dass ich diesen WLAN Router auch für 60.- bei Mediamarkt bekomme. Naja... habe ich bis jetzt aber nicht gefunden, da ich die genaue Bezeichnung des Thomson nicht rausfinde.
Da wurde dir eine falsche Aussage gemacht, du kannst (momentan) nur ein Gerät von upc cablecom anschliessen!

Egal... wie gesagt, im Moment gehe ich über das gelieferte CC Modem auf den Swisscom WLAN Router ins Internet. Das funktioniert eigentlich auch, nur vergibt es, so wie ich das sehe nur eine begrentzte Anzahl an IPs (ich glaube 3)..
Du bekommst wahrscheinlich IP-Adressen vom ubee-Modem zugewiesen und nicht vom Netopia-Router.

Nun meine Frage: habe ich was falsches konfiguriert (habe eigentlich nichts speziell konfiguriert), oder liegt es daran dass sich die zwei Geräte nicht mögen?
Wie ist die Verkabelung und wie der Zugriff auf das Internet im Netopia-Router konfiguriert? Hast du überhaupt noch Zugriff auf den Netopia-Router per Web?

Falls letzteres der Fall wäre, und ich mein Problem mit Routerkonfigurieren nicht lösen kann, stellt sich die Frage was für ein anderer Router ich mir anschaffen soll. Gibt es Geräte mit Cable Anschluss und WLAN Funktion, oder muss man sowieso über 2 Geräte gehen (CC Modem und Router von Drittanbieter)?

Was für ein Router könnt ihr mir empfehlen?
Da würde ich vorher nochmals bei upc cablecom nachhaken wegen dem Thomson TWG870 Kabelmodem/WLAN-Router, ich weiss, dass andere Personen das gleichwohl erhalten haben.

Habe noch eine andere Frage: Hat sonst noch jemand ein Problem mit dem UPC Cablecom Installer in Verbindung mit MacOSX? bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich eine Einstellung im FlashPlayer machen muss, um ein Zugriff zuzulassen (Schritt 2 "Hardware" im Installer, die Reiter "Installation", "Email" und "Glückwunsch" sind grau). Diese Einstellung ist aber eigentlich korrekt. Wenn ich wieder zum Installer wechseln möchte, kann ich das Fenster nicht mehr anwählen, als wäre es abgestürzt. Beenden kann ich es danach auch nur über "Sofort Beenden".

Du brauchst den upc cablecom Installer gar nicht, kann alles auch manuell eingerichtet werden.
art00

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 21:42    Titel: Re: CC Modem und SC Router / CC Installer Antworten mit Zitat

Danke erstmals!

chokito hat Folgendes geschrieben:

Da wurde dir eine falsche Aussage gemacht, du kannst (momentan) nur ein Gerät von upc cablecom anschliessen!
Sie meinte man könne den selben router (thomson) im mediamarkt kaufen. also ich hab sie so verstanden.

Du bekommst wahrscheinlich IP-Adressen vom ubee-Modem zugewiesen und nicht vom Netopia-Router.
Ok... kann sein, kenn mich da nicht so aus..

Wie ist die Verkabelung und wie der Zugriff auf das Internet im Netopia-Router konfiguriert? Hast du überhaupt noch Zugriff auf den Netopia-Router per Web?
Nein habe kein Zugriff per Web.
Verkabelung ist korrekt. WLAN funktioniert soweit, halt beschränkt.

Da würde ich vorher nochmals bei upc cablecom nachhaken wegen dem Thomson TWG870 Kabelmodem/WLAN-Router, ich weiss, dass andere Personen das gleichwohl erhalten haben.
Das Problem ist dass ich nur das FunDuo habe, beim 3er Kombi wäre es gratis dabei. Aber sie meinte, ich kriege eins da ich ja schon Kunde bin, und jetzt ganz zu CC wechsle.. da ich internet vorhin bei SC hatte..

Du brauchst den upc cablecom Installer gar nicht, kann alles auch manuell eingerichtet werden.
Dachte ich mir auch, aber ich versteh den "Error" nicht, oder dass gleich das Programm nicht mehr anwählbar ist. Aber lieber ist mir, wenn ich das obere Problem lösen kann Smile
chokito

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 23:10    Titel: Re: CC Modem und SC Router / CC Installer Antworten mit Zitat

Wegen der Fehlermeldung während der Installation, siehe hier.
Und wie gesagt, nochmals den Kundensupport anrufen wegen dem Thomson TWG870.
Ansonsten nochmals hier melden.
art00

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für den link.. war genau die fehlermeldung.. problem trotzdem nicht gelöst.
Schlummi

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 00:20    Titel: Re: CC Modem und SC Router / CC Installer Antworten mit Zitat

Meine Verkaufsberaterin hat mit eigentlich bei der Vertragsunterzeichnung versprochen ich kriege den WLAN Router von CC gratis.. was aber nicht geklappt hat. Nachdem ich mit ihr ein langes Gespräch am Telefon führte, sagte sie mir nebenbei dass ich diesen WLAN Router auch für 60.- bei Mediamarkt bekomme. Naja... habe ich bis jetzt aber nicht gefunden, da ich die genaue Bezeichnung des Thomson nicht rausfinde.

Könntes es sein, dass die Beraterin da etwas durcheinander gebracht hat? Bei dem Thomson Router dürfte es sich um den Kabelrouter TWG870 handeln. Kabelmodem gibt es in der Regel nicht in den Shops zu kaufen, da die Provider keine Kundenmodems mehr akzeptieren. Ich glaube CC handhabt das auch so. Demnach musst Du den Kabelrouter über CC beziehen.
Natürlich kannst Du einen beliebigen Router (ohne DSL-Modem) hinter das Kabelmodem anschliessen um den Funktionsumfang des TWG870 zu erhalten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch