cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Andere IP-Adresse am WAN-Port des WLAN-Routers

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DixieChick



Anmeldedatum: 22.02.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 00:23    Titel: Andere IP-Adresse am WAN-Port des WLAN-Routers Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Idee, wie man das CC Cable-Modem dazu veranlassen kann, dem WAN-Port des WLAN-Routers (Cisco E4200) eine andere WAN-IP-Adresse (80.x.x.x) zuzuteilen (es geht hier um die Generierung eines Email-Accounts)?

Der "heisse" Tipp der CC-Hotline war, dass ich das CC-Modem für einige Tage ausgeschaltet lassen sollte, damit die Lease-Time ausläuft. Und wenn ich Glück hätte, würde ich eine neue per DHCP aus dem CC-Pool zugeteilt bekommen. Nun, diese Idee hatte ich auch schon, ist aber nicht praktikabel. Ohne Net für ein paar Tage - oops Sad((

Oder gibt es gar einen Commandline-Zugang zum CC-Modem (den gibt es sicherlich)?

Besten Dank im Voraus.

DixieChick
_________________
"There is no place like 127.0.0.1"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timberwolf



Anmeldedatum: 06.05.2002
Beiträge: 1638
Wohnort: Obersiggenthal

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die MAC Adresse des Routers mit der vom PC clonen. Dann solltest Du eine neu IP bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fry



Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 12:15    Titel: Re: Andere IP-Adresse am WAN-Port des WLAN-Routers Antworten mit Zitat

DixieChick hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wie man das CC Cable-Modem dazu veranlassen kann, dem WAN-Port des WLAN-Routers (Cisco E4200) eine andere WAN-IP-Adresse (80.x.x.x) zuzuteilen (es geht hier um die Generierung eines Email-Accounts)?

Der "heisse" Tipp der CC-Hotline war, dass ich das CC-Modem für einige Tage ausgeschaltet lassen sollte, damit die Lease-Time ausläuft. Und wenn ich Glück hätte, würde ich eine neue per DHCP aus dem CC-Pool zugeteilt bekommen. Nun, diese Idee hatte ich auch schon, ist aber nicht praktikabel. Ohne Net für ein paar Tage - oops Sad((

Oder gibt es gar einen Commandline-Zugang zum CC-Modem (den gibt es sicherlich)?

Besten Dank im Voraus.

DixieChick

Die WAN IP bekommt dein Router nicht vom Cablemodem, sondern von einem zentralen DHCP Server, man müsste also Zugriff auf diesen haben, um dir eine andere IP zuzuweisen. Zugriff zum Modem hast du übers Webinterface unter 192.168.100.1, da kannst du aber nichts konfigurieren (ist auch nicht nötig), du siehst nur ein paar Infos zur HFC-Verbindung.

Die einzige praktikable Variante für dich ist wie von timberwolf vorgeschlagen, die MAC Adresse des WAN Interfaces zu ändern, damit bekommt dieser eine andere IP vom DHCP Server.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chokito



Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 511

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 12:45    Titel: Re: Andere IP-Adresse am WAN-Port des WLAN-Routers Antworten mit Zitat

DixieChick hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wie man das CC Cable-Modem dazu veranlassen kann, dem WAN-Port des WLAN-Routers (Cisco E4200) eine andere WAN-IP-Adresse (80.x.x.x) zuzuteilen (es geht hier um die Generierung eines Email-Accounts)? ...
Führst du was Illegales im Schild?

DixieChick hat Folgendes geschrieben:
... Der "heisse" Tipp der CC-Hotline war, dass ich das CC-Modem für einige Tage ausgeschaltet lassen sollte, damit die Lease-Time ausläuft. Und wenn ich Glück hätte, würde ich eine neue per DHCP aus dem CC-Pool zugeteilt bekommen. Nun, diese Idee hatte ich auch schon, ist aber nicht praktikabel. ...
Anzahl IP-Adressen ist dann Abo abhängig.

DixieChick hat Folgendes geschrieben:
... Oder gibt es gar einen Commandline-Zugang zum CC-Modem (den gibt es sicherlich)? ...
Sicher, z.B. per Telnet, aber nicht für dich!
_________________
HP EliteBook mit Win XP Pro x86 / Win 7 Pro x64 / Win 8 Pro x64 / Kubuntu 12.04 LTS x86_64
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch