cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cablecom Router Thomson remote reboot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rootinier



Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 21:43    Titel: Cablecom Router Thomson remote reboot Antworten mit Zitat

Hallo leute

wie kann ich den cablecom thomson router (weiss leider die genaue modellbezeichnung nicht) via webinterface rebooten? so weit ich weiss fehlt dazu ein command im webinterface.. gibt es vielleicht sonst irgendein befehl? hab da mal was von telnet gehört.. kenn mich da aber nicht aus..

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Buergin



Anmeldedatum: 22.06.2003
Beiträge: 1279

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
via webinterface rebooten


Meinst Du wirklich rebooten oder reseten, jedenfalls für rebooten muss man nur die Stromversorgung entfernen und wieder einstecken.

Reseten ist auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, bei den meisten Router hat es dazu irgendwo eine kleine Öffnung wo man mit einer Büroklammer den Router reseten kann.

Auch besteht für Einstellungen beim Router die Möglichkeit über den Browser mit 192.168.1.1 dann Name und Password das Routermenü zu erreichen.

Der Typ vom Router ist meistens unten am Boden angeschrieben.

Walter

Exclamation
_________________
Bitte keine Anfragen per Mail, sondern immer über das Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rootinier



Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich in meinem ersten post geschrieben habe, rede ich von reboot und nicht reset.

ein manueller reboot ist für mich unpraktisch, da ich relativ oft rebooten muss (internet performance bricht oft ein, ist aber nach einem reboot wieder ok), und der router im keller steht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chokito



Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 510

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft das: Ausschnitt aus Bedienungsanleitung...

6. Initial Scan (Erste Überprüfung)
Um die erste Verbindung Ihres Modems zu beschleunigen, geben Sie die Ihnen bekannte
Downstream-Frequenz und/oder die ID-Informationen des Upstream-Kanals hier ein. Klicken Sie nun
auf „Apply and Reboot“(Übernehmen und Neustarten), um die Überprüfung des Kabelnetzes mit den
hier gegebenen Werten zu starten.
_________________
HP EliteBook mit Win XP Pro x86 / Win 7 Pro x64 / Win 8 Pro x64 / Kubuntu 12.04 LTS x86_64
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch