| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rootinier
|
Verfasst am: 07.01.2012, 21:43 Titel: Cablecom Router Thomson remote reboot |
|
|
Hallo leute
wie kann ich den cablecom thomson router (weiss leider die genaue modellbezeichnung nicht) via webinterface rebooten? so weit ich weiss fehlt dazu ein command im webinterface.. gibt es vielleicht sonst irgendein befehl? hab da mal was von telnet gehört.. kenn mich da aber nicht aus..
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Walter Buergin
|
Verfasst am: 08.01.2012, 08:43 Titel: |
|
|
| Zitat: | | via webinterface rebooten |
Meinst Du wirklich rebooten oder reseten, jedenfalls für rebooten muss man nur die Stromversorgung entfernen und wieder einstecken.
Reseten ist auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, bei den meisten Router hat es dazu irgendwo eine kleine Öffnung wo man mit einer Büroklammer den Router reseten kann.
Auch besteht für Einstellungen beim Router die Möglichkeit über den Browser mit 192.168.1.1 dann Name und Password das Routermenü zu erreichen.
Der Typ vom Router ist meistens unten am Boden angeschrieben.
Walter
 _________________ Pentium 4/3.0GHz,1024MB SDRAM,200GB HD,DVD Lite-On+/-RW. WINXP SP3
Bitte keine Anfragen per Mail, sondern immer über das Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
rootinier
|
Verfasst am: 08.01.2012, 18:12 Titel: |
|
|
wie ich in meinem ersten post geschrieben habe, rede ich von reboot und nicht reset.
ein manueller reboot ist für mich unpraktisch, da ich relativ oft rebooten muss (internet performance bricht oft ein, ist aber nach einem reboot wieder ok), und der router im keller steht  |
|
| Nach oben |
|
 |
chokito
|
Verfasst am: 08.01.2012, 18:38 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft das: Ausschnitt aus Bedienungsanleitung...
6. Initial Scan (Erste Überprüfung)
Um die erste Verbindung Ihres Modems zu beschleunigen, geben Sie die Ihnen bekannte
Downstream-Frequenz und/oder die ID-Informationen des Upstream-Kanals hier ein. Klicken Sie nun
auf „Apply and Reboot“(Übernehmen und Neustarten), um die Überprüfung des Kabelnetzes mit den
hier gegebenen Werten zu starten. _________________
HP EliteBook mit Windows XP Pro. x86 / Vista Bus. x86 / 7 Pro. x64 sowie Kubuntu 12.04 LTS x86_64 |
|
| Nach oben |
|
 |
|