cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cablecom Modem Atlanta mit zusäzlichem WLAN Linksys WAG120N

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klore

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 14:31    Titel: Cablecom Modem Atlanta mit zusäzlichem WLAN Linksys WAG120N Antworten mit Zitat

Ich hatte bereits ein Linksys WLAN zusätzlich in Betrieb. Leider ging dieser Defekt und nun habe ich ein neues Bestellt und versuche es in Betrieb zu nehmen. Leider kriege ich keine Internetverbindung hin.

Alles WLAN funktioniert. SSID, Passwort... NUR bekomme ich keine Internetverbindung hin.

Könnt ihr mir helfen? Welche Einstellung muss ich noch vornehmen?

MERCI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chokito

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 15:35    Titel: Re: Cablecom Modem Atlanta mit zusäzlichem WLAN Linksys WAG1 Antworten mit Zitat

Der WAG120N ist ein "ADSL2+ Modem Router". Idea

Nachtrag: Habe soeben kurz das Benutzerhandbuch durchstöbert. Du hast Glück und kannst das "ADSL2+Modem" umgehen indem du das "Atlanta-Modem" mit dem "LAN-1 Anschluss" verbindest, dieser funktioniert dann als "WAN Port"! Siehe im Benutzerhandbuch nach.

HINWEIS: Der Ethernet 1-Port kann auch als WAN-Port konfiguriert werden. Rufen Sie dazu das webbasierte Dienstprogramm auf (siehe «Kapitel 3: Erweiterte Konfiguration», und wählen Sie die Registerkarte Einrichtung > Ethernet.

Zuletzt bearbeitet von chokito am 26.12.2011, 16:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klore

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE vielmal

Es funktioniert.
klore

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie scheint es doch nicht zu gehn. ungloublich! (nur 1 minute)

Was muss ich bei den WAN Einstellungen genau vornehmen? In der Anleitung steht nicht viel.

THX
chokito

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich kein solches Gerät besitze und im Benutzerhandbuch nicht viel mehr steht, kann ich nur begrenzt helfen.
Schau mal hier, sollte in etwa diesen Einstellungen entsprechen. Idea
klore

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganzer Nachmittag...

... nun scheint es zu funktionieren. Danke...

Es war vemutlich nur, weil ein Hostname gefehlt hat Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch