Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht werde ein Fan Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VPN auf Cablecom

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kusu



Anmeldedatum: 21.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 06:42    Titel: VPN auf Cablecom Antworten mit Zitat

Ich habe eine Zywall USG20W hinter dem VCM03-Modem von Cablecom. DynDNS ist installiert auf der Zywall und generiert meine (soweit ich feststellen kann) korrekte IP-Adresse. Auf der Zywall ist weiter VPN installiert, so dass ich theoretisch von aussen auf mein internes Netzwerk zugreifen könnte.

Allerdings kann der VPN-Client von aussen meine Zywall nicht erreichen, d.h. er scheitert, bevor er überhaupt versuchen kann, mit der Zywall eine VPN-Verbindung zu erstellen. Auch ein PING auf meine IP-Adresse von aussen liefert keine Resultate (timout). Auch traceroute von aussen (z.B. von Network-tools.com) liefert einen timeout.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration? Mache ich etwas falsch?

Danke für alle Hinweise!

Kurt


Zuletzt bearbeitet von kusu am 21.12.2011, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephi



Anmeldedatum: 03.12.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

kusa, ich mache das nicht gerne, aber in diesem Falle wärest du wohl besser hier aufgehoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glenkinchie



Anmeldedatum: 15.09.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hast Du denn bei Deiner Zywall in der Firewall-Regel WAN -> ZyWall (Service Gruppe Default_Allow_WAN_To_ZyWALL) den ICMP Service hinzugefügt? Denn sonst kannst Du die ZyWall nicht pingen. Zudem sollten folgende Protokolle drin sein: AH, IKE, ESP. Welchen IPSec Client benutzt Du denn? Der von ZyXel/Greenbow geht ganz gut. Und hast Du alle VPN Gateway & Phase 2 Einstellungen überprüft?
DynDNS klappt gut, hatte auch lange Zeit eine ZyWall USG100 an einem CC Anschluss mit diversen IPSec Verbindungen in Betrieb.

Viel Glück
Gruss
_________________
3012 Bern, FTTH Fiber 80/80, SonicWall TZ215
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kusu



Anmeldedatum: 21.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

glenkinchie hat Folgendes geschrieben:
Hast Du denn bei Deiner Zywall in der Firewall-Regel WAN -> ZyWall (Service Gruppe Default_Allow_WAN_To_ZyWALL) den ICMP Service hinzugefügt? Denn sonst kannst Du die ZyWall nicht pingen. Zudem sollten folgende Protokolle drin sein: AH, IKE, ESP. Welchen IPSec Client benutzt Du denn? Der von ZyXel/Greenbow geht ganz gut. Und hast Du alle VPN Gateway & Phase 2 Einstellungen überprüft?


Danke, die Anpassung der Service Gruppe Default_Allow_WAN_To_ZyWALL hat geholfen. Jetzt kann ich PING machen. Es war also nicht ein Cablecom-Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch