Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht werde ein Fan Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

thomson twg870u - nach umzug blinkt online LED

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gotcha

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 18:31    Titel: thomson twg870u - nach umzug blinkt online LED Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Seit ich gestern in die region 8841 gross gezogen bin von feusisberg blinkt nur noch die online led am router.vorher hatte ich die 100 mbit und lief sauber.

Schaut man jetzt in den event log des routers, steht das was von dhcp failed und bei status network access denied.

Cablecom support meinte mein modem sei offline, ich sehe aber dass die up/diwnstream led konstant leuchtet.

Reset hat nix gebracht.
Dose von 2 anschluesse auf 3 getauscht - nix gebracht. Signal bleibt unveraendert bei ca. 39 db. Ist das zu wenig?

Gibt es noch was ich testen kann?

Beste gruesse und danke schon mal

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlummi

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

DHCP kommt ja erst ja erst zum Zug, nachdem dem Modem Down- und Upstream bekannt sind. Sollte 39dBmV der Sendepegel des Modems sein, so wäre es ok. AccessDenied deutet auch darauf hin, dass der Umzug doch nicht ganz fehlerfrei durchgeführt würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der CC-Support das Modem noch auf dem falschen CMTS vermutet hat. Beim CMTS ist das Modem sichtbar, auch wenn es noch nicht zur IP gereicht hat.

Wenn Du neu eine Datendose, also eine Dreilochdose hast, wird das Modem sicher nur über den dritten kleineren Anschluss online kommen. Die beiden anderen Anschlüsse sind in der Regel im Bereich des Rückwärtssignals abgefiltert.

Bildschirmauszug der Modemstatusseite wäre sicher noch hilfreich. Besonders wege den Frequenzen, auf welchen das Modem gerade laufen sollte. Vielleicht musst Du auch den richtigen Modem für den ScreenShot abwarten.
gotcha

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse vielen dank, das hilft schon mal sehr und bestaetigt meine spekulation.

Sendepegel war bei 38 komma noch was. Screenshot geht leider nicht, da ich leider beruflich unterwegs bin. Aber werde dem cablecom support das mit den cmts werten noch mal erwaehnen und evtl. Die frequenzen abgleichen.

Danke noch mal, werde berichten.

Gruesse christian
gotcha

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich fast täglich die Cablecom(iker) penetriert habe über die Hotline, ging es dann plötzlich und keiner weiss warum, ausser Cablecom natürlich !

Klasse gemacht Cablecom.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch