| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Urs58
|
Verfasst am: 04.08.2011, 09:59 Titel: Thomson TWG870 und WiFi Range Extender Netgear WN2000RPT |
|
|
Grüezi, ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Alle Wlan- fähigen Geräte kann ich ohne Probleme mit dem Wlan Router TWG870 von upc-cablecom verbinden. Mein Netgear WN2000RPT WiFi Range extender wird aber NICHT vom TWG870 erkannt. Auf dem Extender kann die SSID und Pass Phrase richtig eingegeben werden. Was muss ich am TWG870 wo einstellen? Besten Dank für Eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: 04.08.2011, 18:01 Titel: |
|
|
1. IP vom Netgear auf den Range des THomson anpassen (192.168.100.0/24) danach solltest du den AP wieder normal Ansprechen und auch die Einstellungen ändern können.
Wenn du mit einem Wlan Gerät keine Verbindung zum Netgear aufbauen kannst dann ist entweder der Schlüssel falsch oder sonst das Gerät falsch Konfiguriert. Wenn du aber problemlos auf den AP kommst, aber nicht ins Netz solltest du mal die IP Adresse von dem Rechner überprüfen ob diese in den Range vom Thomson passt oder ob da irgend was dazwischen Funkt.
Ohne jetz zu schauen ob der Negtear ein reiner AP ist oder auch Routing aufweist, ist dies auch ein häufiger "Fehler" der gemacht wird. Wenn der"AP" selbst DHCP vergibt kommt es natürlich zu Problemen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Urs58
|
Verfasst am: 06.08.2011, 01:46 Titel: Ich habe es hingekriegt |
|
|
| Besten Dank für die Hilfe. Ich habs hingekriegt. |
|
| Nach oben |