Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht werde ein Fan Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thomson TWG870 und WiFi Range Extender Netgear WN2000RPT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urs58

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 09:59    Titel: Thomson TWG870 und WiFi Range Extender Netgear WN2000RPT Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Grüezi, ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Alle Wlan- fähigen Geräte kann ich ohne Probleme mit dem Wlan Router TWG870 von upc-cablecom verbinden. Mein Netgear WN2000RPT WiFi Range extender wird aber NICHT vom TWG870 erkannt. Auf dem Extender kann die SSID und Pass Phrase richtig eingegeben werden. Was muss ich am TWG870 wo einstellen? Besten Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcovolt

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

1. IP vom Netgear auf den Range des THomson anpassen (192.168.100.0/24) danach solltest du den AP wieder normal Ansprechen und auch die Einstellungen ändern können.
Wenn du mit einem Wlan Gerät keine Verbindung zum Netgear aufbauen kannst dann ist entweder der Schlüssel falsch oder sonst das Gerät falsch Konfiguriert. Wenn du aber problemlos auf den AP kommst, aber nicht ins Netz solltest du mal die IP Adresse von dem Rechner überprüfen ob diese in den Range vom Thomson passt oder ob da irgend was dazwischen Funkt.
Ohne jetz zu schauen ob der Negtear ein reiner AP ist oder auch Routing aufweist, ist dies auch ein häufiger "Fehler" der gemacht wird. Wenn der"AP" selbst DHCP vergibt kommt es natürlich zu Problemen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Urs58

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 01:46    Titel: Ich habe es hingekriegt Antworten mit Zitat

Besten Dank für die Hilfe. Ich habs hingekriegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch