cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht werde ein Fan cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme seit Umstieg auf Fiber Power

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jodeltalent



Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 20:30    Titel: Probleme seit Umstieg auf Fiber Power Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Empfehlung von Cablecom auf Fiber Power 25 umgestiegen. Dazu bekam ich ein neues Modem (ubee EVM3200).

Seit dem Umstieg gibt es folgendes Problem: Nach Einschalten des Modems dauert es machmal ewig (bis zu einer Stunde) bis ich eine Verbindung bekomme. Manchmal geht es aber auch sofort. Da das Problem nicht reproduzierbar auftritt wollte mir der Helpdesk nicht weiterhelfen. Weiters bricht die Verbindung machmal ab, dann muss ich das Modem aus/ein stecken damit es wieder läuft.
Die Status LEDs zeigen auch im Fehlerfall einen normalen Status an (so wie wenn das Modem normal funktioniert).

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Wie kann ich hier vorgehen? An der Hotline bin bereits zwei Mal gescheitert. Nachdem das Modem nach jeweils einer halben Stunde wieder funktionierte war das Problem für sie erledigt.

Meine PLZ ist 8708

Danke schon mal für eure Meinung,

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tozzi



Anmeldedatum: 09.04.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre Interessant zu wissen wie die Geräte angeschlossen sind.
Wenn die Status LED's des Modems Ready anzeigen geschieht es eventuell hinter dem Modem, Router verliert verbindung, Wackelkontakt an LAN Port an Modem / WAN am Router, defektes Kabel...
Die lange dauer bis das Modem sich verbindet könnte von einem schlechten Signal oder Signalschwankungen stammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jodeltalent



Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Das Modem hängt an einem openWRT Router (Asus WL-500G), an der Verkabelung habe ich nichts geändert. Testweise hatte ich noch einen anderen Router dranhängen, was keine Verbesserung gebracht hat.

Im Fehlerfall hatte ich auch versucht den PC direkt an das Modem zu hängen (ohne das Modem zu rebooten) -> in dem Fall konnte dann keine IP Adresse zugeordnet werden. Hardwaremässig ist die Verbindung vorhanden (LEDs am PC und Modem blinken).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cando



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal den Stecker bzw. die Buchse an der Dose an. Konkreter Fall bei mir:
Ich habe diesen Multimedia-Adapter montiert und dann auch Probleme gehabt mit dem Modem. Ich habe festgestellt, dass man mit der Montage SEHR LEICHT die Modembuchse beschädigen kann. Der Stift des Steckers drückt in der Buchse seinen Gegenpart "auseinander". Da man den Multimedia-Adapter etwas "reinschaukeln" muss, ist das schnell passiert.

Und damit hast du natürlich eine sehr wackelige Verbindung.
Ich habe die zwei Hälften mit einem flachen Stückchen Holz (flaches Streichholz z.B.) wieder vorsichtig zusammengedrückt. Schraubenzieher ist weniger empfehlenswert - Kurzschluss garantiert.


cando
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cablemodem.ch - das Schweizer Cable Forum Foren-Übersicht -> Technik, Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diesen Banner. Danke!

© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch