Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht werde ein Fan Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch
Forum zu upc cablecom Internet und digital HDTV
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Parkbusse: "Umtriebsentschädigung" UND Busse?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Dies und das...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doom



Anmeldedatum: 25.05.2006
Beiträge: 841

BeitragVerfasst am: 22.01.2011, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das einzigste was du machen kannst ist fotos und dies dem eigentümer zuspielen, das der parkplatz nicht genügend gekenzeichnet war und hoffen er dadurch die busse zurückzieht

Wenn das Ganze ungenügend gekenntzeichnet ist, würde ich auch die schriftliche Einsprache machen.
Mir ist es vor ein paar Monaten ähnlich ergangen - Busse von dieser Firme obwohl ich auf einem so gekennzeichneten Besucherparkplatz stand. Nur stand da noch irgendwo kleingedruckt dass man eine Besucherparkkarte abholen muss - das Schild war aber wegen davorstehender Dinge nicht lesbar. Nach meiner Einsprache habe ich bisher nichts mehr gehört.

Ich finds auch ne Zumutung dass Private das machen können (v.a. solche die gar nichts mit der Liegenschaft zu tun haben), aber so ist es leider nun mal Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephi



Anmeldedatum: 03.12.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, so ist mir das auch neu, aber obs dir Pat im konkreten Fall was nützt? Heutiger Beitrag im TA-Online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatPowerMan



Anmeldedatum: 01.06.2001
Beiträge: 4180

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die CHF 50.- inzwischen bezahlt und gleichzeitig die berühmte Faust im Sack geballt. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es neu nicht besser wird, oder?
Wenn ich das richtig verstehe:
Zitat:
Diese macht die Missachtung des richterlichen Verbots zu einem Antragsdelikt. Neu muss der Eigentümer bei der Polizei Anzeige erstatten, worauf die Ordnungshüter einen Rapport erstellen. In der Regel verfügt der zuständige Statthalter dann die Strafe. Die Verfahrenskosten trägt der Gebüsste. Er wird also künftig nicht mehr mit 50 Franken davonkommen.
wird mich der erwähnte Abwart neu dann einfach direkt verzeigen und mich kostest das a) mehr und b) wird der Statthalter vor lauter zusätzlicher Administration schon sehr bald mehrere Sekretärinnen zusätzlich anstellen müssen. Ich überleg mir gar nicht erst, wer die bezahlen wird... Crying or Very sad

Nicht wirklich eine effiziente Lösung, was meinst Du, Mephi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blazetibet



Anmeldedatum: 25.11.2003
Beiträge: 350
Wohnort: Au

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

hmm muss ich mir merken... nie mehr falsch parkieren... auch nicht für die berühmten 5 minuten Sad
_________________
;=-  (oo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephi



Anmeldedatum: 03.12.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

PatPowerMan hat Folgendes geschrieben:
Nicht wirklich eine effiziente Lösung, was meinst Du, Mephi?

Nein, nicht wirklich. Aber die neue Zivilprozessordnung des Bundes, die die 26 kantonalen Gesetzte ablöst, sollte für alle Kantone akzeptabel sein. So war man wohl bei dieser sehr marginalen Norm einer Zivilprozessordnung vielleicht nicht besonders sorgfältig vorgegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatPowerMan



Anmeldedatum: 01.06.2001
Beiträge: 4180

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier auch schon erwähnt: An der Pfingstweidstrasse 60 (Digitec) scheint es ähnliche Vorfälle zu geben:
Zitat:
Er war bequem. Statt ins Parkhaus an der Pfingstweidstrasse 60 zu fahren, hat Stefan Müller (Name geändert) falsch parkiert. Er hat seinen Wagen neben die fünf Parkplätze vor dem Digitec-Shop in Zürich gestellt und damit eindeutig die Regeln auf dem Privatareal missachtet. Er hatte kaum die Türe des Computerladens durchschritten, als ein Kontrolleur der Funkwache AG schon an seinem Auto stand und ihn büsste. «Die 80 Franken ärgern mich nicht», sagt der Leser-Reporter, «viel schlimmer finde ich die Art und Weise der Kontrolle.» Der Kontrolleur hat sich für Müller richtiggehend auf die Lauer gelegt, um Parksünder zu erwischen...


Quelle und vollständiger Artikel mit Stellungnahme von Digitec und er Funkwache AG: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/27921628
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mero



Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer falsch parkiert, hat eben Pech gehabt. Die Methoden der Funkwache scheinen aber äusserst fragwürdig zu sein. Die Mitarbeiter scheinen ja in Löchern zu sitzen und springen sofort heraus, sobald jemand sein Fahrzeug falsch abstellt.

Solche Methoden sind finsterste Abzockerei ... ich werde das mal antesten. Und wenn dann einer von den Schergen hervorgekrochen kommt, wird er Bekanntschaft mit meinem Baseballschläger machen. Es wundert mich sowieso, dass die Mitarbeiter nicht schon längst das eine oder andere Mal Prügel bezogen haben. Das wird langsam Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cablecom Forum Schweiz - cablemodem.ch Foren-Übersicht -> Dies und das... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

unterstütze cablemodem.ch mit einem Klick auf diese Banner. Danke!
allonlineshops.ch
© Copyright 1999 - 2014 by http://www.cablemodem.ch