» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Dies und das...
        Ftp problem
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Dies und das... «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.
Forumsbetreuer:
 

 
WRX


Newbie
   
Kann mir jemand weiterhelfen? wenn ich auf einen ftp connecten will, kann ich zwar einloggen, kann auch die verschiedenen Commands benutzen wie z.B Site who usw. aber ich sehe keine verzeichnisse. Der macht immer nur bis hierhin:
257 "/" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
PASV
227 Entering Passive Mode (141,2,58,196,15,138)
Data Socket Error: Connection Failed

Und das ist nur bei einem einzigen ftp, bei allen anderen hab ich dieses problem nicht. Und es liegt nicht am Ftp sondern an mir, denn alle anderen die ich kennen, haben keine Probleme damit. Liegt das vielleicht am ISP???

Wäre für eure hilfe dankbar.


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 7:31 pm am Juni 2, 2001 | IP
Ghost Face Killa


Newbie
   
Hi,

Könnte es sein, dass Du bei Dir eine Firewall (Software/Hardware) installiert hast und der Ftp-Server welchen Du connectest auf einem anderen Port läuft?
Falls Du z.B. diesen Port (normalerweise Port 21) incomming gesperrt hast, könnte dies das Problem sein.
Greets

-----
Ghost Face Killa


Beiträge gesamt: 26 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 4:46 am am Juni 3, 2001 | IP
WRX


Newbie
   
ne, ich habe keine firewall installiert. es ist auch die einzige site die nicht recht will. Es ist auch nicht port 21.

Hab keine ahnung woran das liegen kann.


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 2:46 pm am Juni 3, 2001 | IP
Rene


Advanced Member
   
Dieser Effekt tritt immer dann auf, wenn es probleme mit dem Passive Mode gibt. Das kann an Dir liegen, muss aber nicht.

Schalt mal den "passive Mode" Deines FTP Clients für diesen Server ein respektive aus, wenn er ein war.

Wenn Du hinter einem NAT Router / Masquerading bist musst Du meistens passive eingeschaltet haben. Falls es aber mit dem "toggeln" des passive Modes nicht klappt müsste ich weitere Informationen über *Deine* Netzwerkseite haben. (Eben Nat? Masquerading? eigenes Netzwerk/Firewall?)



-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 8:06 pm am Juni 7, 2001 | IP
Woodstock


Advanced Member
   
hmmm also Rene kann ich zwar nicht das Wasser reichen, aber ich fänd es mal ganz interessant, was für ein welcher FTP das ist...

Wenn ich höre, dass alle andern Server bei Dir laufen, bis auf diesen, frage ich mich schon bissche was für ein welcher das ist und wo der steht ;-)

ist der Privat oder ofizieller Server ? Was sagt der Betreiber des Servers ? Kann es z.b. sein, das dieser DICH (oder hispeedler) nicht will ?

-----
[img]http://sahvg.ch/images/sAHVg.jpg[/img]


Beiträge gesamt: 1268 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 9:45 pm am Juni 7, 2001 | IP
Rene


Advanced Member
   
Daran liegt es nicht woodstock, es ist ein rein technisches Problem, kein "politisches".

Es gibt durchaus FTP Server, bei denen kann man ausschliesslich mit aktiviertem passive Mode connecten und solche die nur mit ausgeschaltetem richtig Funktionieren. Ein bekannter FTP Server unser allseits geliebten Multimilliarden $ Firma funktionierte auch lange Zeit nicht richtig. Ob er's heute endlich gelernt hat, dass RFCs Standards vorschreiben weiss ich nicht, die meisten anderen FTP Server halten sich daran und dann gehts auch.


-----
CU
René


Beiträge gesamt: 2468 | Mitglied seit: Mai 2001 | Erstellt: 10:28 pm am Juni 7, 2001 | IP
Ghost Face Killa


Newbie
   
Hallo zusammen

Da kann ich Rene nur zustimmen. Habe extrem schlechte Erfahrungen mit dem miliarden schweren FTP-Server gemacht. Falls jemand mal gute FTP-Server sucht (WIN) dann kann ich nur G6 neu BulletProof und Serv-U empfelen.

Es grüsst

-----
Ghost Face Killa


Beiträge gesamt: 26 | Mitglied seit: Juni 2001 | Erstellt: 12:33 am am Juni 8, 2001 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch