» cablemodem.ch - Forum «
Diskutieren Sie in unserem MessageBoard zum Thema Cablemodem
» zurück zu cablemodem.ch - Startseite
Anmelden | Profil | Einloggen | Passwort vergessen? | Aktive Mitglieder | Hilfe | Suche

» Willkommen Gast : Einloggen | Anmelden

    cablemodem.ch - Forum
    Dies und das...
        SMS im Swisscom Festnetz
Dieses Forum als gelesen markieren   [ Hilfe ]
» Willkommen bei Dies und das... «

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.
Forumsbetreuer:
 

 
toba


Newbie
   
Mit meinem "Swissvoice Avena 138"-Telefon ist zwar der Versand von SMS problemlos möglich, aber eingehende SMS werden immer als Sprachnachricht zugestellt. Die Zugangsnummer "062 210 00 00" ist eingestellt. Wie schaffe ich es, dass mein Telefon von der Swisscom SMS-Zentrale als SMS-fähig erkannt wird?

Beiträge gesamt: 21 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 10:15 am am Aug. 21, 2005 | IP
flicflac


Advanced Member
   
Wenn du mit deinem Telefon bereits ein SMS verschicken konntest, sollte es eigentlich auch für den Empfang als tauglich angemeldet sein. Du musst aber bei einzelnen Geräten zusätzlich eine oder mehrere SMS-Boxen konfiguriert haben. Überprüf das mal bei deinen Einstellungen und streiche bei dieser Gelegenheit auch noch die 2 letzten Nullen bei der Zugangsnummer.

Beiträge gesamt: 540 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 5:53 pm am Aug. 23, 2005 | IP
masta


Junior Member
   
der sms versand vom swissvoice gaht aber hast du gesagt aufs mobile? aber umgekehrt werden die nachrichten immer in sprachnachrichten umgewandelt?!

hm hast dushcon mehrere sms vom telefon aus verschickt aufs mobile oder erst eins? ich würde mal mehrere schicken, dann sollte die smsc von sc dein tel eingetlich als tauglich erkennen...

ansonsten vielleicht einfach mal bei sc support anrufen 0800800800 die können das per webtool sicher gleich von umstellen, das die sms als text ankommen und nicht als sprachnachricht...

greetz masta

-----
Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht! ;-)


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 11:34 pm am Aug. 23, 2005 | IP
toba


Newbie
   
Meine Anfrage an den Support von Swisscom wurde prompt und kompetent beantwortet. Unter anderem wurde empfohlen einen Reset bei der SMS-Zentrale durchzuführen.
Senden Sie ein SMS mit Text *OKSMS# an die Nummer 8888
Das war die Lösung, funktioniert jetzt einwandfrei.

Beiträge gesamt: 21 | Mitglied seit: Aug. 2001 | Erstellt: 6:00 pm am Aug. 24, 2005 | IP
 

Thema wechseln
<< Zurück Weiter >>
Nur eine Seite.

© 1999 - 2011 www.cablemodem.ch by cablemodem.ch | Datenschutzerklärung

powered by Ikonboard 2.1.9 Beta Language
Modified by IkonLanguage Team
© 2000 Ikonboard.com

SwissShops.ch