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nize
Advanced Member
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Habe mich gerade tierisch aufgeregt!!!Worum geht es: Trifft eine Mail ein, wird automatisch überprüft, ob der Domainname in der From: - oder Sender: -Zeile zu der IP-Nummer passt, von der die Mail tatsächlich kommt. Das Verfahren nennt sich 'Reverse-DNS-Checking'. So nun mein Problem ist (bin sicherlich nicht der einzige), dass „mein“ Mailserver resp. DNS Server kein solchen resverse DNS Eintrag hat. Was passiert, die Mails werden einfach „gebounced“. Cool. Jetzt kann ich über meine Domain kein Swissonline und Hispeedmailkonto mehr erreichen. Nur weil bei meiner Domain der reverse check nicht funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass ich ein Spamer bin! Cablecom/Swissonline ist bis jetzt der einzige CH-ISP der nach meinem Wissen nach diese Technik einsetzt. Was denkt ihr darüber, evt. sonst noch wer davon betroffen. greez nize PS: Hab noch beim Helpdesk ein Case dazu eröffnet - werde euch natürlich über eine Antwort informieren
----- http://www.nize.ch
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Beiträge gesamt: 1353 | Mitglied seit: März 2002 | Erstellt: 12:05 am am Aug. 28, 2003 | IP
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tictactux
Newbie
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Ganz einfach: Dem absendenden SMTP Server muss der "offizielle" Name für diese IP-Adresse gegeben werden, halt im Notfall "dialup-123-456-789.isp.com". Dann stimmt automatisch auch der reverse Lookup. Unschön, aber RFC-Gemäss. (Man muss deswegen nicht gleich den ganzen Server umbenennen) Übrigens: die Swissonline-Server schummeln beim HELO. Ich hatte meinen Server gesagt, er soll beim HELO bzw EHLO darauf achten, dass Name und IP stimmen. Swissonline/Hispeed wurde prompt zurückgewiesen. ;-)
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Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Sep. 2003 | Erstellt: 12:23 am am Sep. 3, 2003 | IP
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angelus
Newbie
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Ich habe auch ein Problem bei Cablecom und zwar bekomme ich auffallend von amerikanischen Server keine Mails mehr zugesandt! Kenn noch jemand das Problem
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Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Jan. 2004 | Erstellt: 3:51 pm am Jan. 20, 2004 | IP
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niklesmike
Newbie
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Interessant muss ich sagen, sehr sogar!Seit einiger Zeit, ca. 2 - 3Monate schätze ich mal, kommt es bei mir vor, dass ich Mails nicht erhalte... Letzten Sonntag, 18.01.2004, schickte mir jemand von einer hotmail-adresse ein Mail welches ich erst am Dienstag, 20.01.2004, gegen Abend erhielt... Zur selben Zeit erhielt der hotmail-absender eine Mail in welcher stand, dass das E-Mail an meine swissonline-adresse nicht versandt werden konnte... Werde in Zukunft darauf achten ob dies immer dieselben Server sind von welchen ich keine Mails empfange und dies hier posten! PS: Kann ja schön nervend sein wenn sich Kunden telefonisch melden und nachfragen wie dies und jenes nun sei und ich nie eine Mail erhalten habe in welcher diese Infos stehen würden... Hoffe mal auf weitere Infos hier. gruess
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Beiträge gesamt: 13 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 1:35 pm am Jan. 21, 2004 | IP
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tictactux
Newbie
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Hallo IRQ - ja, swissonline scheint das PTR-Checking wieder eingeschaltet zu haben. (dabei schummeln sie nach wie vor beim HELO). Es kann auch passieren, dass sie einfach A-Records umtaufen (und der Kunde nicht mehr auf die Adresse raufkommt) - ohne Vorwarnung.
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Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Sep. 2003 | Erstellt: 7:36 pm am Jan. 21, 2004 | IP
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tictactux
Newbie
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Nun - es scheint wurst zu sein, /wohin/ genau der PTR zeigt, aber- Mail von Servern ganz ohne PTR werden zurückgewiesen - zumindest bis heute Mittag.
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Beiträge gesamt: 3 | Mitglied seit: Sep. 2003 | Erstellt: 11:45 pm am Jan. 21, 2004 | IP
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