|
pat79
Newbie
|
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Cablecom Digital TV, speziell mit dem Pay per View Service "Arrivo"? Meine sind leider nicht allzugut: ich habe mich seinerseits für Digital TV entschieden wegen der Möglichkeit der Filmbestellung auf Knopfdruck.. tönt gut, hat aber nie richtig funktioniert. Das System funktioniert über die Telephonleitung über ein Modem, Filme können aber nur bestellt werden wenn man auf der Smartcard über genügend Credits verfügt. Am Anfang sind 50.- drauf und das ist auch das Maximum. Wenn die Credits aufgebraucht sind dauert es laut Kundendienst mehrere Tage bis diese wieder aufgeladen werden... das würde ja noch gehen, aber meine wurden und wurden nicht wieder aufgeladen. Nach 6 Anrufen und E-mailverkehr mit dem Kundendienst (bei denen mir geraten wurde, die Box via Kabel an die Telephondose anzuschliessen...hahaha, ist ungefähr dieselbe Kategorie wie: stellen sie sicher dass der Netzstecker eingesteckt ist) wurde dann gnädigerweise der Kredit nach 8 Wochen!!! wieder aufgeladen. Nachdem auch dieser wieder verbraucht war und ich weitere 8 Wochen wartetet und der Kredit immer noch auf 0 war hat es mir gereicht und ich habe gekündigt... bei einer Vertragsdauer von mindestens 12 Monaten gar nicht so einfach. Habe jedenfalls genug, die Box ausgesteckt und warte nun bis die verbleibenden 6 Monate vorbei sind. Das "Gateway" System, über das E-mails etc. verschickt werden können und ebenfalls über die Telephonleitung läuft, funktioniert übrigens einwandfrei. Anscheinend hat man es bei Cablecom nicht nötig, auf Kundenprobleme einzugehen, wie ein Antwortmail vom Kundendienst zeigt: ein Standardmail, das beginnt mit "Sehr geehrter Herr XXX...", wobei XXX nicht mein Name ist sondern wahrscheinlich von einem anderen Kunden mit ähnlichem Problem, dessen Mail dann mal schnell per Copy'ndPaste auch noch an mich geschickt wurde. Besonders liebenswürdig fand ich die Zeilen in der Kündigungsbestätigung "wir hoffen, Ihnen unsere Dienstleistung zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten zu dürfen". Ich werde mir jedenfalls jetzt eine Satelittenschüssel auf den Balkon stellen und Teleclub abonnieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
|
Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Sep. 2005 | Erstellt: 3:22 pm am Sep. 10, 2005 | IP
|
|
dude24
Newbie
|
also ich habe da keine erfahrungen gesammelt aber du bist der meinung das digitalTV nicht wirklich gut ist? ich spiele auch mit dem gedanken mir das zuzulegen.
----- Fujitsu Siemens Amilo, 1,4GHz, 512MB DDR RAM
|
Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Sep. 2005 | Erstellt: 11:05 am am Sep. 11, 2005 | IP
|
|
|
|
flicflac
Advanced Member
|
Also bei DigiTV von CC kostet der Film doch auch nur ab 6 Franken. Und man kann die Filme doch auch über das Telefon bestellen. Das ist doch mindestens so praktisch, wie das Abholen und Zurückbringen in den Videoladen (... falls man mit der über Kabel angebotenen Filmauswahl an und für sich zufrieden wäre)
|
Beiträge gesamt: 540 | Mitglied seit: Nov. 2002 | Erstellt: 7:31 pm am Sep. 11, 2005 | IP
|
|
|
pat79
Newbie
|
Ich denke schon auch dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmt. Bei Pay per View (wenn es denn funktioniert) ist die Filmauswahl doch relativ stark beschränkt und gewisse Filme bleiben über Monate im Programm. Ausserdem ist die Empfangsbox sehr schwerfällig in der Kanalsuche was das Zappen etwas mühsam macht. Einziger Pluspunkt von Digital TV ist die gute Bildqualität der gewohnten Fernsehsender, aber ich denke das lohnt sich nur bei einem Grossbildschirm oder Plasma. Die zusätzlichen Programm die mit Digital TV empfangen werden können halten nicht was versprochen wird, so werden auf den Filmkanälen Silverline oder Kinowelt entweder uralte oder total uninteressante Ladenhüter gezeigt die nun nicht wirklich interessieren.
|
Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Sep. 2005 | Erstellt: 7:14 am am Sep. 12, 2005 | IP
|
|
|
|
domino2
Advanced Member
|
[quote]Zitat von olifaessler am 10:19 am am Sep. 13, 2005[br] Also klappt das mit dem Modem nicht, ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich in einem Rückkanalfühigen Kabelnetz irgendein Gerät an einen Analogen Telefonanschluss stöpseln soll (Hallo!?) Warum kann man die Karte nicht mit guthaben aufladen, sondern muss jeden Film einzeln Mühsam bestellen via Telefon? [/quote] es gibt boxen, die rückwärtstauglich sind, nur waren das ned alle nokia,etc. Das ganze steckt doch auch noch in den Kinderschuhen und muss in der Schweiz erst mal richtig Fuss fassen. Ich auf jeden Fall brauch sowas nicht, hätt eh keine Zeit mir so viele Filme anzugucken..
----- ICQ UIN 127145744 http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1078565332714
|
Beiträge gesamt: 451 | Mitglied seit: Aug. 2002 | Erstellt: 2:47 pm am Sep. 13, 2005 | IP
|
|
|
|