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Andres Roger


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Hallo alle zusammen.

Bereits früher habe ich gute Ehrfahrungen mit Kabel-Internet gemacht und bin dann nach Olten um gezogen. War leider das netz nicht ausgebaut und ich musste zu ADSL greiffen. Vor ca. 1 Monat fand ich heraus das nun das Netz ausgebaut wurde und bekam prompt am selben Tag noch ein Telefon von der Cablecomm, wo mann mir das Produkt verkaufen wollte. Also dachte ich entlich Cable in Olten und habe mich gleich angemeldet.
Ein paar Tage später bekam ich den Vertrag und retournierte Ihn an Die Cablecom. Diese Informierte mich darüber, dass meine Steckdose noch ausgewechselt werden müsse und dann wäre alles klar. Ein paar Tage später erhalte ich wieder ein Telefon von der Cablecom in dem man mir wieder das Produkt verkaufen wollte. Obwohl ich bereits angemeldet war. Plötzlich bekomme ich nachricht von einem Unternehmen, welches im Auftrag der Cablecomm das ganze Haus Sanieren müsse, obwohl mir von der Cablecom mitgeteilt wurde, dass nur eine Steckdose ausgewechselt werden müsse. Also wartete ich brav weiter. Die Techniker kamen. Leider erst 3 Stunden später als ursprünlich vereinbart und wurde nicht mit Ihrer Arbeit fertig. Der Techniker sagte mir, dass Sie frühstens in 1 einhalb monaten wieder kommen können und es erst dann funktionieren würde. Also rief ich wieder bei der Cablecom an und wollte genaueres Wissen. Leider wusste niemand was genau los ist, und man versprach mir mich gleich zurück zu rufen mann müsse zuerst die Technik kontaktieren. ICh habe keinen Rückruf erhalten, also rief ich nochmals an und mann konnte mir immer noch nichts sagen. Mann versprach mir erneut mich zurück zu rufen. 4 Tage später erhielt ich dann endlich den Anruf und man teilte mir mit, dass alles funktioniere und ich das Modem in wenigen Tagen haben werde. Ich bekam also das Modem, schloss es an und.......... nichts. Es funktionierte nicht. Also wieder den Hörer in die Hand und anrufen. Wieder keine Auskunft möglich, mann müsse es zuerst abklären. Wieder warten und keine Reaktion. Also wieder anrufen und siehe da entlich konnte mir jemand etwas genaueres Sagen. Fazit. Im moment würde es noch nicht funktionieren. Mann müsse zuerst die Arbeiten abschliessen. Dies ginge mindestens 2 Wochen aber wahrscheinlich noch länger.

Die Cablecom brauchte sage und schreibe einen Monat um heraus zu finden, dass es nicht funktioniert. Die Rechnungsstellung aber funktionert tip top, die Erste Rechnung ist bereits untwergs. Was mich wütend macht, ist die aggressive verkaufsstrategie von cablecom welche einem ein Produkt verkaufen will, dass Sie noch gar nicht anbieten können und die Tatsache, dass niemand wusste was genau abgeht.

Ich hoffe, dass der Service besser wird.


Beiträge gesamt: 1 | Mitglied seit: Juli 2005 | Erstellt: 10:14 pm am Juli 19, 2005 | IP
remosales


Newbie
   
.. nicht traurig sei.. das kommt noch...

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resa

Beiträge gesamt: 12 | Mitglied seit: Dez. 2003 | Erstellt: 12:44 am am Juli 20, 2005 | IP
remosales


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.. nicht traurig sein.. das kommt noch...

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resa

Beiträge gesamt: 12 | Mitglied seit: Dez. 2003 | Erstellt: 12:45 am am Juli 20, 2005 | IP
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Newbie
   
Ich wohne auch in Olten und wahr jahrelanger, zufriedener Netstream ADSL Kunde. Als vor kurzem nach den langen Umbau, hispeed verfügbar wurde, habe ich mich sofort für hispeed und Digital Phone angemeldet.

Nach 2 Tagen bekam ich schon den Welcomeletter in dem angekündigt wurde, dass zuerst die Liegenschaft von einem Techniker überprüft werden müsse. Nach mehreren Nachfragen ca. 2 Wochen später kam dieser dann auch, hat in der Wohnung eine 3-Loch Dose gesetzt und den Verstärker der Mehrfamilienhauses ersetzt.

Nach weiteren 3 Tagen erhielt ich bereits das Modem zugeschickt, eingesteckt und funktioniert seitdem absolut problemlos.

Nun habe ich bereits einen Upgrade von hispeed 1000 auf hispeed 2000 gemacht und meine Telefonnummern konnte ich auch problemlos von der Swisscom zur Cablecom portieren und endlich den überteuerten ISDN light Anschluss künden. Bye bye Swisscom.

Auch bei meinen Hotlineanrufen bezüglich Technikertermin erhielt ich immer freundliche und sehr kompetente Auskunft.

Alles in Allem also einen sehr schmerzloser Uebergang von ADSL zu Cablecom hispeed/DP.

Gruss
David


Beiträge gesamt: 37 | Mitglied seit: Nov. 2003 | Erstellt: 9:30 am am Juli 20, 2005 | IP
 

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