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Cappuccino


Newbie
   
Hallo zusammen.
Kennt jemand von euch dieses problem?
Bis jetz lief mein internet und digitalphone einwandfrei. Hatte früher viel probleme damit, bis das modem ausgetauscht wurde.
Aber seit einiger zeit, kappt es plötzlich die verbindung beim telefonieren.Kann dann danach sofort wieder eine nummer wählen.Das internet ist dafon aber nicht betroffen.
Das problem tritt nicht immer auf.Mal nach sieben mal nach 20 minuten.
Ist echt mühsam so zu telefonieren.
Gruss Franco

Beiträge gesamt: 9 | Mitglied seit: Nov. 2001 | Erstellt: 11:29 am am April 10, 2005 | IP
masta


Junior Member
   
hm könnte evt mit dem netzteil zusammen hängen das dieses defekt ist... geh mal auf dem netzadapter schauen, wenn steht "output 10V = 1,2Am", dann kanns gut sein das es am netzteil liegt. Die scheiss dinger verlieren nach ca. 5-6 monaten an spannung und liefern nicht mehr genug saft fürs modem.

Am besten sich dises zeiten wo es Unterbricht aufschreiben und wenn du 3 oder 4 zusammen hast, beim support anrufen und diese angeben...

vermute das du zuhohen packetloss im upstream bzw. downstream hast und dir auf grund von dem die verbindung unterbrochen wird.

das können sie dann nachschauen und dir so die beste lösung anbieten.

greetings masta


Beiträge gesamt: 52 | Mitglied seit: Jan. 2005 | Erstellt: 1:14 am am April 11, 2005 | IP
clueup


Newbie
   
Hallo an alle,
uns ging es ähnlich. Viel Tumult bis es endlich lief. Dann war ne Zeit Ruhe und jetzt unterbricht die Telefonverbindung nach genau 10-15min. Lustiger Weise ist dann aber beim Anruf fünf Minuten später das Problem weg und es lässt sich problemlos eine Stunde telefonieren.

Beim ersten und zweiten Kontakt (in diesem Zusammenhang) mit der Hotline soll es an den Telefonapparaten liegen die nicht konform sind mit der Cablecom. Aha. Bei der Bestellung von DigitalPhone hatten wir gleich ein Telefon mit bestellt. Mit einer Verzweigstelle sind jetzt zwei Telefone an der gleichen Leitung. Und plötzlich soll das nicht mehr gehen??? Will da jemand etwas neue Geräte verkaufen?!

In den nächsten Tagen wird der nächste Anruf an cablecom gestartet und diesesmal sollen diese Leute das Problem beheben.  

Greez clueup


Beiträge gesamt: 12 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 8:23 pm am April 14, 2005 | IP
olifaessler


Full Member
   
So ein Blödsinn. Was sollte das mit den Telefonappartaten zu tun haben. Was diese Hotline Leute sich immer für Zeugs als Ausreden überlegen ist unglaublich. An dem Telefonanschluss von Digital Phone sollte sich jedes beliebige Analoge Telefon betreiben lassen, dass Frequenzwahl unterstützt, und dann hat es sich bald einmal mit den Anforderungen, zumindest was das einfache Telefonieren angeht. Das Rufnummernanzeige und andere Zusatzdienste nicht in jedem Fall funktionieren ist ein anderes Thema...

Beiträge gesamt: 202 | Mitglied seit: April 2002 | Erstellt: 9:19 am am April 15, 2005 | IP
jahmann


Newbie
   
Nicht jedes Telefon benötigt die gleiche Spannung. Vorallem bei älteren und solchen die keinen separaten Stromadapter haben, also den ganzen Saft aus der Telefonleitung ziehen, kommt es zu Problemen. Das Cablemodem bringt anscheinend etwas weniger Spannung als die Swisscom, daher die Probs.

Also ich geh auf nummer sicher und habe mir extra ein neues Tel gekauft für Digiphone ;)


Beiträge gesamt: 2 | Mitglied seit: Juni 2004 | Erstellt: 1:27 pm am April 15, 2005 | IP
olifaessler


Full Member
   
@jahmann
Naja, in dem Fall würd ich aber sagen, dann gehts entweder oder nicht. Aber nicht mal ohne Unterbruch und ein ander mal mit Unterbrüchen nach einigen Minuten.

Beiträge gesamt: 202 | Mitglied seit: April 2002 | Erstellt: 2:23 pm am April 15, 2005 | IP
CCuser


Newbie
   
Die drahtlosen Telefone haben insofern einen Einfluss, dass ein alter oder ungeladener oder schlecht Kontakt machender Akku einem schier zur Verzweiflung bringen kann. Bei einem solchen Verdacht, ein altes, drahtgebundenes Telefon ausgraben und anstecken. Ich bin der Meinung, dass jedes analoge Telefon mit TTW funktionieren muss. Ein Problem könnte die zur Verfügung gestellte Energie zum betätigen des Ruforgans (mechanische Glocke) sein.
Ein anderes Problem, das ich schon selber nachvollzogen habe und reproduzierbar ist, ist folgendes:
Das Modem ist zu nahe beim TV platziert. Ein laufender TV hat ein starkes elektrisches Feld, welcher eine aktive Telefonverbindung über das Cablemodem zu unterbrechen vermag. Sinngemäss gilt dies natürlich auch für Computer - Röhrenbildschirme.
Also, mit dem Modem Abstand halten von Röhrenbildschirmen, aber auch von Lautsprechern, diese haben starke Magnete, welche unter Umständen auch negative Einflüsse haben können.

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Gruss
CCuser

Beiträge gesamt: 37 | Mitglied seit: Aug. 2004 | Erstellt: 12:53 am am April 29, 2005 | IP
clueup


Newbie
   
Nun nach einem erneutem Anfruf. Nach dem üblichen hin und her, von den Ausfallzeiten, Telefonmarke, P2P Check, geht es dann ans eingemachte. "Wir können auf unserer Seite keine Probleme finden", dann gibt man langsam die Hoffnung auf und den immer gleichen Sprüchen wie: "Ich werde die Sache weiter leiten." Welch Wunder am nächsten Tag kam ein SMS, ich solle mich wieder bei der Hotline melden! Zuerst ein ziemlicher Reinfall. Ergebniss gleich Null. Zu meinem Erstaunen bekam ich ein paar Stunden später einen Anruf.

Folgender Versuch: Die Telefon Linie 1 wird auf die 2. umgeschaltet. Zuerst die Vorwarnung. Wenige Minuten später die Bestätigung per Telefon fürs Umschalten. Ich konnte bestätigen das der Sumton nun auf Linie 2 ist.

Falls das nicht funktionieren würde, soll ich die AUSFALLZEITEN notieren (ach mal was ganz neues)  und evt wird dann das Modem ausgewechselt.

Ob es etwas gebracht hat wird sich etwa in einem Monat zeigen. Wir hoffen.


Beiträge gesamt: 12 | Mitglied seit: April 2003 | Erstellt: 12:36 am am Mai 7, 2005 | IP
 

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