Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Cablenetzbetreiber und Provider (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=1)
---AG/ZH: Headend 10.225.80.1 (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=1&topic=760)


-- Veröffentlicht durch santjordi am 6:22 pm am Dez. 28, 2003

Heyhou zusammen!

Wie schaut es zurzeit bei euch aus?
Ich habe seit  3 Wochen ernsthafte Speedprobleme ;)!

An die Nutzung von P2P Programmen ist leider nicht mehr zu denken. Ich erhalte dort Uploadraten von max. 10KB/s. Obwohl ich ein 3000/800kb Abo habe.

Dies geht mir allmählich echt auf den Sack! Die Cablecom Leute meinten, dass alle Probleme bis Ende Jahr beseitigt werden sollten... naja sie haben noch ein paar Tage Zeit.

Ok.. einige Fragen ;):

Woher kommt ihr? (PLZ)
5212

Abo?
3000/800

Durchschnittlicher Speed?
0-150kb DL
0-15kb UP (bei P2P zwischen 0-6kb :D)

Kommt doch gut, oder ;)?

Postet bitte alle eure Werte! Danke.

Gruss
digi2k/phil

(Geändert von santjordi um 11:28 pm am Dez. 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch formula400 am 4:55 pm am Dez. 29, 2003

Seit dem speed upgrade habe ich auch einige Probleme, aber eher weniger mit dem speed sondern, dass von Zeit zu Zeit ich vom Modem getrennt werde und nach dem Einwählen kann ich grad mal nen messenger laufen lassen, wenn ich ein P2P Programm starte oder den speedtest bei cablecom mache, trennt mich das Modem wieder. Da ich einmal sogar 3 Tage nichts downloaden konnte, habe ich bei Cablecom eine Reduktion der Rechnung verlangt, aber da hat sich bisher nichts getan (ich bleibe aber am Ball).

Ich hoffe auch, dass die Probs im nächsten Jahr nicht mehr auftauchen, sonst kann ich gleich zu ADSL mit der Zwangstrennung wechseln.

Happy new year

formula400@swissonline.ch


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:48 pm am Dez. 29, 2003

PLZ: 8965 Berikon
wenn ich tracert http://www.switch.ch mache, habe ich oft schon 100ms und mehr zu 10.225.80.1...langsam nervt auch mich das...
zocken ist sowieso nix mehr..
1 tag vor speedupgrad 3mbit und mehr und seit pressemitteilung am mo einfach nur kacke..erst nach mitternacht akzeptabel...will doch nicht immer solange warten..
http://www.cablecom.ch/speedtest wenns normal ist 100-200KB/s...wenns schlechter ist weniger als 100KB/s...obwohl ich 3Mbit/800kbit..was bringt mir die Leistung, wenns vorher mit 2Mbit schneller war...
und von meinem US server ziehe ich Daten noch mit max. 100KB/s...bloss wenn ich mit 16 threads files ziehe, schwankt der speed zwischen 150KB/s und 380KB/s...Klar liegt sicherlich nicht nur an Cablecom...aber das Problem ist genau seit dem Montag, als Pressemitteilung offiz. rauskam.
Was ich nicht verstehe..früher mit 1 thread konstant 245KB/s von 2048kbit und jetzt mit 1 thread unter 100..muss immer mind. 10 threads nehmen, dass ich mal auf speed komme..wieso?
Vom Upload sprechen wir lieber gar nicht erst..800kbit?!? eher 100kbit
werde ab jetzt hier rein posten..da dies mein headend ist.


(Geändert von domino2 um 7:50 pm am Dez. 29, 2003)


-- Veröffentlicht durch cLEaNeR am 8:06 pm am Dez. 29, 2003

jo ich hab auch langsam die schnauze voll ... bin zwar mit dl speed einigermassen zufrieden, aber die pings sind immernoch zu hoch und zu instabil. gamen zu normalen zeiten ist seit über 8 wochen unmöglich.


-- Veröffentlicht durch santjordi am 11:41 pm am Dez. 29, 2003

Geht mir auch  so...

Es kann doch nicht sein, dass man 150.-/Monat zahlt, obwohl man die gleiche Leistung auch für 60.- bekommen würde ;(.

Verdammte scheisse...

Ok, Cablecom hat ja Besserung versprochen. Hoffen wir, dass sich bei uns bald mal etwas tut.


-- Veröffentlicht durch flippy am 12:21 am am Dez. 30, 2003

nimmt mich schon wunder wann "wir" also der bereich brugg dran ist. z.Zt. sind keine Betriebsaktivitäten im gange. brugg war irgendwie glaub noch nicht in den Betriebsaktivitäten, oder? ich selber komme aus windisch, denke mal das brugg für uns zuständig ist oder?


-- Veröffentlicht durch cLEaNeR am 12:49 am am Dez. 30, 2003

naja.. die ganze region brugg/baden/wettingen ist ping mässig schlecht dran. ich selber komme aus baden. gamen kann ich seit ca 8 wochen vergessen. :( ich hätt lieber wieder 600k dafür gute und stabile pings.. qualität statt quantität ^^


-- Veröffentlicht durch santjordi am 6:32 am am Dez. 30, 2003

Hmm.. also der Upload ist zurzeit (6:34am) top... 90.6kb

Aber wahrscheinlich war das in der Nacht immer so *lol*


-- Veröffentlicht durch flippy am 2:20 pm am Dez. 30, 2003

"Aber wahrscheinlich war das in der Nacht immer so "

Yepp :-)
In der nacht erreiche ich immer so 98 - 102 KByte/s und beim download 360 - 412 KByte/s. ab 14 uhr oder manchmal auch erst ab 17 uhr kann ich dann einpacken :-P

UP: 20-60
DL: 30-90


-- Veröffentlicht durch domino2 am 3:01 pm am Dez. 30, 2003

seit ihr alle an 10.225.80.1 ?
das kanns einfach nicht sein..die sollen sich mal spurten.
immer diese schwankungen


-- Veröffentlicht durch formula400 am 3:25 pm am Dez. 30, 2003

Hallo flippy

meld dich doch mal bei mir: formula400@swissonline.ch , ich komme aus Mülligen. Ich hab bei Cablecom eine Entschädigung verlangt für die Ausfallzeiten, doch bisher haben sie nur geantwortet, dass speed Schwankungen nicht entschädigt werden (ich hab aber Ausfälle, nicht nur speed Schwankungen). Da ich auch noch über Cablecom telefoniere, hoffe ich schon, dass Cablecom sich im neuen Jahr kulanter zeigt.

Ansonsten wünsch ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bessere Verbindungen......

Es Grüessli


-- Veröffentlicht durch cLEaNeR am 5:05 pm am Dez. 30, 2003

glaubst im ernst dran dass die in so kurzer zeit noch was richten können? :> lmao


-- Veröffentlicht durch flippy am 6:26 pm am Dez. 30, 2003

auf dem fötzel den wir bekommen haben, das CC die abos geänddert hat, stand doch was von irgendwann im januar oder?


-- Veröffentlicht durch santjordi am 6:45 pm am Dez. 30, 2003

Echt?? Mal nachschauen *g*


-- Veröffentlicht durch AndreasM am 9:21 am am Dez. 31, 2003

Ich gehöre zu den glücklichen Usern, welche die bezahlte Leistung auch erhalten.
Mein Abo: 500/100
Mein Wohnort: 8913

Ich vermute mal, dass die zufriedenen Benutzer keinen Anlass haben, hier ins Forum zu schauen.

Mit den besten Neujahrswünschen,
Andreas


-- Veröffentlicht durch santjordi am 10:15 am am Dez. 31, 2003

@AndreasM
Nein, dann hast du wirklich keinen Grund dazu ;)!
Du sitztst aber auch am Headend 10.225.80.1?

Wann surfst du denn vorwiegend??


-- Veröffentlicht durch formula400 am 12:01 pm am Dez. 31, 2003

Seit vorgestern ist es bei mir wieder absolut mühsam, ich kann nicht mal nen voice-chat aufmachen ohne dass mich das Modem rausschmeisst. Ich hoffe ja schon, dass über die nächsten 4 Tage die Verbindung wieder einigermassen stabil sein wird. Eine Antwort auf eine Gutschrift hab ich noch nicht erhalten, sehr kundenfreundlich ist das ja auch nicht!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch.......

(Geändert von formula400 um 12:02 pm am Dez. 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch flippy am 2:59 pm am Dez. 31, 2003

ich frag mich warum seit ein paar tagen bei der CC seite keine betriebsaktivitäten mehr stehen. weder in bearbeitung noch geplant. die sind doch noch ned fertig :-))


-- Veröffentlicht durch snake am 3:26 pm am Dez. 31, 2003

bei mir kreis2 hatte ich vom 14 -19.12 immer so um die 1982kBit/s also supper speed.
aber seit dem 20.12 bis heute nur "noch" 400-600kBit/s.
hoffe das ich im neuen jahr wieder voll speed habe.

no a alli en schöne silväschter.


-- Veröffentlicht durch Tagli am 6:10 pm am Dez. 31, 2003

seit 2-3 Tagen ist surfen am abend so gut wie unmöglich... Bin auch am Headend 10.225.80.1
Ein Wunder das ich es nun geschafft habe die cablemodem.ch seite zu öffnen...

Pings zwischen 1000ms und nicht mehr messbar....
Speed laut speedtest, 0kbps...

Hatte vorhin eigentlich nie grössere Probleme. Ping hat mich zwar weniger interessiert, aber speed war meistens zwischen 1200 und 1999.

Habe das 2000er Abo und komme aus 8965.

Naja, es ist ja noch nicht ganz ende Jahr...
Hoffen wir mal das sie es noch hinkriegen.

Happy New Year

Greetz Tagli


-- Veröffentlicht durch santjordi am 6:33 pm am Dez. 31, 2003

Da glaub ich nicht mehr so dran ;), wird eher 2004 *g*.


-- Veröffentlicht durch flippy am 4:59 am am Jan. 1, 2004

so gute ping werte wie jetzt, hatte ich noch nie.

 1     8 ms     7 ms    10 ms  10.225.80.1
 2     9 ms     7 ms     8 ms  62.2.10.9
 3     9 ms     8 ms    11 ms  62.2.6.34
 4     9 ms    10 ms     9 ms  194.42.48.11
 5     9 ms     8 ms     7 ms  130.59.36.249
 6    10 ms    11 ms     9 ms  130.59.36.17
 7     9 ms    10 ms     8 ms  130.59.10.40

mir ist schon klar das es 5 uhr morgens ist, aber ich hatte sonst um diese zeit nie werte unter 20-30 gehapt.

mal sehen wie es heut abend so gegen 18/19 uhr ausschaut :)


-- Veröffentlicht durch Rayman am 11:08 am am Jan. 1, 2004

Same here @ Region Baden. Noch nie gehabte Ping Zeiten. Finde soviele Server unter 100er Pings wie noch nie! :)

Mfg
Rayman


-- Veröffentlicht durch domino2 am 2:04 pm am Jan. 1, 2004

ein wunder ist geschehen!
14:05 01.01.2004 :)
3MBit von http://www.cablecom.ch/speedtest
mal gucken für wielange!
brutal 11ms zum headend..so schnell gings noch nie :)

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Neo>ping http://www.switch.ch

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 14ms, Maximum = 42ms, Mittelwert = 24ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Neo>tracert http://www.switch.ch

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    17 ms    27 ms    11 ms  10.225.80.1
 3    12 ms    18 ms    14 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    29 ms    16 ms    13 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    34 ms    27 ms    35 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    12 ms    12 ms    15 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    17 ms    17 ms    20 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    31 ms    41 ms     *     santorini.switch.ch [130.59.10.40]
 9    21 ms    40 ms    33 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Neo>

C:\Dokumente und Einstellungen\Neo>


-- Veröffentlicht durch flippy am 3:13 pm am Jan. 1, 2004

träume sind ja bekanntlich kurz :-(
routenverfolgung 15:12 uhr:

 1    17 ms   110 ms    40 ms  10.225.80.1
 2    27 ms    98 ms    22 ms  62.2.10.9
 3    18 ms    18 ms    34 ms  62.2.6.34
 4    31 ms    37 ms    42 ms  194.42.48.11
 5    48 ms    27 ms    59 ms  130.59.36.249
 6    19 ms    67 ms    86 ms  130.59.36.17
 7    80 ms    48 ms    86 ms  130.59.10.40

http://perftest.cablecom.ch/performancetest/
DL in KBit: 688
UL in KBit: 444
Ping: 63

http://www.cablecom.ch/speedtest
DL in KByte: 119
Abo: 3 MBit


-- Veröffentlicht durch snake am 5:16 pm am Jan. 1, 2004

bei mir ist es ähnlich wie bei flippy.die werte waren noch nie so tief mit dem neuen abo.

DL in KBit: 540
DL in KByte: 68

komme aus wollishofen, kreis2

was tun?warten und tee trinken?


-- Veröffentlicht durch flippy am 9:49 pm am Jan. 1, 2004

wo steht eigentlich der headend 10.225.80.1
weis das einer? ich bin mir nähmlich nicht sicher auf was ih achten muss wenn auf der CC seite was von betriebsaktivitäten steht. ob brugg, baden oder sonstiges. weil es wird sicher nicht windisch oder hausen oder lupfig stehen. versteht ihr was ich meine?

(Geändert von flippy um 9:51 pm am Jan. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch flippy am 9:54 pm am Jan. 1, 2004

äh moment. alle headends (für alle cc user) stehen in einer einzigen zentrale, richtig?


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:28 am am Jan. 2, 2004

Freitag 2. Januar 10:26
mann copy geht nie richtig in cmd :)

na dann schreib ich halt
ping http://www.switch.ch
min. 13ms, max. 35ms, mittelwert 24ms.
tracert
1ms zu firewall, 10 ms zu headend..ja aber schlechtester wert 63ms zu headend

speedtest von http://www.cablecom.ch/speedtest  280-330KB/s und max. 363KB/s

(Geändert von domino2 um 10:29 am am Jan. 2, 2004)


-- Veröffentlicht durch flippy am 5:00 pm am Jan. 2, 2004

"mann copy geht nie richtig in cmd :)"

- rechtsklick
- markieren wählen
- die stelle(n) selektieren
- rechtsklick

*g* cmd is hald gay...


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:11 pm am Jan. 2, 2004

flippy, mit strg + c gings eben nicht immer...

2. Jan 2004 19:11

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=88ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=98ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 46ms, Maximum = 98ms, Mittelwert = 72ms


tracert:


Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    36 ms   129 ms    47 ms  10.225.80.1
 3    55 ms    55 ms    55 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    74 ms    61 ms    32 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    48 ms    60 ms   100 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    77 ms    32 ms    41 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    31 ms    50 ms    50 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    45 ms    33 ms   111 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.


Speedtest von http://tucows.swissonline.ch/files2/AcroReader51_ENU_full.exe
max. 148KB/s, average 70KB/s..

was lernt man daraus? Nie zu früh freuen.
aaargh


(Geändert von domino2 um 7:12 pm am Jan. 2, 2004)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 2:08 am am Jan. 3, 2004

3.jan 02:10
morgens *g* man beachte ping zu headend bei tracert


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Neo>ping http://www.switch.ch

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 15ms, Maximum = 55ms, Mittelwert = 34ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Neo>tracert http://www.switch.ch

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    41 ms    50 ms    12 ms  10.225.80.1
 3    22 ms    37 ms    57 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    45 ms    17 ms    23 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    14 ms    15 ms    74 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    29 ms    27 ms    44 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    27 ms    52 ms    27 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    13 ms    72 ms    26 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Neo>


-- Veröffentlicht durch El Loco am 1:04 pm am Jan. 3, 2004

hab auch mal schnell einen ping gemacht

zeit 12:55

C:\Dokumente und Einstellungen\XP ping http://www.switch.ch

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=57

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust).
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 6ms, Maximum  = 16Ms, Mittelwert = 9Ms


-- Veröffentlicht durch seo am 3:18 pm am Jan. 3, 2004

Bei mir lags nur seit dem speedupdate, ich halt das langsam aber sicher nicht mehr aus bin auch von der Region Baden, verbessert hat sich bis Heute gar nichts ! Wieso antwortet nicht mal einer von der Cablecom hier? Was sol das Forum hier für ein Sinn haben 0 Support lol. Ich kann net mal zu einer Alternative greifen ADSL ist noch schlechter. Ich hoffe die Probleme werden bald behoben....aber lange mach ich das nicht mehr mit!


-- Veröffentlicht durch Tagli am 3:50 pm am Jan. 3, 2004

Samstag 3. Januar 15:48

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=609ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=484ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=297ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=422ms TTL=57

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 297ms, Maximum =  609ms, Mittelwert =  453ms

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1   500 ms   688 ms   500 ms  10.225.80.1
 2   968 ms   766 ms   547 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 3   703 ms   594 ms   406 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4   532 ms   500 ms   406 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5   828 ms   547 ms   703 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6   547 ms   500 ms   437 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7   203 ms   172 ms   485 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Das kann es echt nicht sein...


-- Veröffentlicht durch timberwolf am 3:56 pm am Jan. 3, 2004

@seo
Diese Forum hat nichts mit Cablecom zu tun. Deren mitwirken hier ist absolut freiwillig.
Ich bin auch von der Region Baden und habe abgesehen vom 1 auf den 2 Jan. keine Probleme, alles im dunkelgrünen Bereich. ;-)


-- Veröffentlicht durch Rayman am 4:06 pm am Jan. 3, 2004

Habe mich wirklich zu früh gefreut, ist alles wieder beim alten :(

Mfg
Rayman


-- Veröffentlicht durch Tagli am 4:41 pm am Jan. 3, 2004

Es wird von Minute zu Minute schlimmer...
16.32

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1  3203 ms  2610 ms  1875 ms  10.225.80.1
 2  2343 ms  1719 ms  1125 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 3     *     1281 ms   766 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4   750 ms   937 ms   782 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5   625 ms   672 ms   719 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6   687 ms   453 ms   344 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7   719 ms   828 ms     *     santorini.switch.ch [130.59.10.40]
 8  1344 ms  1093 ms  1047 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Wird Zeit das sie etwas dagegen tun...

Greetz Tagli


-- Veröffentlicht durch santjordi am 5:17 pm am Jan. 3, 2004

Lasst Cablecom doch ihre Ruhe *g*, auch deren Mitarbeiter haben ein Recht auf Feiertage!!


-- Veröffentlicht durch seo am 5:21 pm am Jan. 3, 2004

dann müssen sie ihre Versprechungen dementsprechend anpassen :/


-- Veröffentlicht durch flippy am 5:32 pm am Jan. 3, 2004

es geht ja weiter *g* 2 januar war in bern was.


-- Veröffentlicht durch santjordi am 5:33 pm am Jan. 3, 2004

Jaja *g*..
Aber trotzdem sollte man nicht zu streng sein *g*. Ich meine wer bietet einem sonst solche Leistungen? (zurzeit halt nicht ;)

Ab morgen können wir ja die Hotline wieder nerven hehe *g*


-- Veröffentlicht durch flippy am 5:58 pm am Jan. 3, 2004

genau. wer bietet einem sollche angebote zu sollchen preise? ich spreche da speziell die 2mbit und 3mbit abos an. wer? genau! niemand! es lebe cablecom


-- Veröffentlicht durch santjordi am 6:01 pm am Jan. 3, 2004

Hehe genau!
Cablecom 4 Bundesrat :D

(Geändert von santjordi um 6:02 pm am Jan. 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch flippy am 6:17 pm am Jan. 3, 2004

hehe :-DD


-- Veröffentlicht durch Drill Sgt am 6:22 pm am Jan. 3, 2004

hoffe cablecom nimmt nächste woche mal Bern Nord genauer unter die Lupe...wenn ich präzise sein soll...Nord-Ost Bern ^^


-- Veröffentlicht durch santjordi am 12:00 am am Jan. 4, 2004

Die Hotline Fritzen können einem nicht sagen, wann das jeweilige Netz ausgebaut wird?


-- Veröffentlicht durch domino2 am 8:22 pm am Jan. 4, 2004

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=78ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=210ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=177ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 78ms, Maximum = 210ms, Mittelwert = 141ms

so schlecht wars schon lange nicht mehr.
4.januar so abend halt :)

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    95 ms    96 ms    40 ms  10.225.80.1
 3    43 ms    54 ms    55 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    95 ms   253 ms   139 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5   101 ms   124 ms   103 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6   170 ms   136 ms   168 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7   226 ms   223 ms   249 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8   336 ms   257 ms     *     santorini.switch.ch [130.59.10.40]
 9   169 ms    59 ms   174 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

und 20s später gleiches tracert...bäähh

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2     *       71 ms   116 ms  10.225.80.1
 3    87 ms    41 ms    42 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    67 ms   119 ms   117 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5   158 ms   135 ms    75 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    42 ms   117 ms   141 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    21 ms   115 ms    34 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    54 ms    61 ms   111 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]


-- Veröffentlicht durch domino2 am 9:18 am am Jan. 5, 2004

lol wird ja immer besser *g*
mo 6.jan gegen 09:30 1332 ms zum headend.
ping http://www.switch.ch 200 bis 500ms


-- Veröffentlicht durch seo am 11:31 am am Jan. 5, 2004


Zitat von flippy am 5:58 pm am Jan. 3, 2004
genau. wer bietet einem sollche angebote zu sollchen preise? ich spreche da speziell die 2mbit und 3mbit abos an. wer? genau! niemand! es lebe cablecom



lol so ein schwachsinn,

Manchmal weiss ich auch nicht was cablecom sich dabei denk. Ich glaube sie denken "Ja erhöhen wir die Breitband angebote, und warten dann auf die Reklamationen" einfachso ohne eigentlich sich im klaren zu sein das Probleme autachen werden wenn viele Leute mit grossen Dantransfer im Netz sinn. Sind die Dumm? Sry aber sowas muss einer grossen "4 Bundesrat" Firma doch bewusst sein und schon vorher agieren statt nur immer reagieren.

Naja bei mir lags immer noch und auf der Homepage nimmt auch niemand stellung um die Kunden nicht abzuschreken das nur mehr Kunden sich anmelden und noch mehr Probleme machen lol "4 Bundesrat" sag ich nur. Ich möchte doch eigentlich nur mal ein DATUM das sagt wann die Probleme beseitig sind !


-- Veröffentlicht durch santjordi am 11:49 am am Jan. 5, 2004

Jaja, geh doch flehnend zu Bluewin, dann haben wir wieder ein paar kbps mehr Bandreite :)!

Nein echt, die scheiss Motzerei geht mir total auf die Nerven!!! Wenns euch nicht passt, wechselt gefälligst den Provider und nervt nicht hier rum, thx.


-- Veröffentlicht durch Darkmann am 11:53 am am Jan. 5, 2004

Sers Leute,

Habe soeben einen Fritz am Telefon gehabt.Er meinte es ginge noch ca. 4 Wochen.Na ja nach 4 Wochen heisst es gehe noch 5-6 Wochen.Sowas ist einfach lächerlich Calecom.Würde gerne wissen ob jemend von euch schon Erfolg hatte indem er seine Tests der Cablecom gesendet hat.Bin aus Bremgarten AG,leider habe ich nicht mal mehr den Speed meines alten 600 Abo.
Ist diese Mailadresse immer noch richtig?
support_de@highspeed.ch ?
Damit ich auch mal meine Tests senden kann.


-- Veröffentlicht durch snake am 2:23 pm am Jan. 5, 2004

heisst es nicht   support_de@hispeed.ch ??


-- Veröffentlicht durch seo am 2:56 pm am Jan. 5, 2004


Zitat von santjordi am 11:49 am am Jan. 5, 2004
Jaja, geh doch flehnend zu Bluewin, dann haben wir wieder ein paar kbps mehr Bandreite :)!

Nein echt, die scheiss Motzerei geht mir total auf die Nerven!!! Wenns euch nicht passt, wechselt gefälligst den Provider und nervt nicht hier rum, thx.



rofl was ein spasst,

"nerv nicht hier rum" lol bist wohl im falschen theard !
Ja ich würde mich auch nicht nerven wenn es bei mir keine Probleme hätte. Aber wenn du die selbens probs hättest dann würdest du dich auch nerven!!!!

Hab ich gesagt ich wolle zu Bluewin? Lese doch bitte mein Beitrag richtig durch.

@darkman
Danke für die Antwort.

(Geändert von seo um 2:57 pm am Jan. 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch santjordi am 3:06 pm am Jan. 5, 2004

@seo
Ja, right... lies erstmal den Beitrag genau durch ... :) und schau wer ihn gestartet hat.
Es geht auch ohne blödes rumnörgeln.

Im Übrigen nervt man sich selten selber ;)!

(Geändert von santjordi um 3:07 pm am Jan. 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch flippy am 3:08 pm am Jan. 5, 2004

leute leute wie oft denn noch. jetzt gebt doch der cablecom die verdammte chance! wenn es am 1.2.2004 nicht so ist wie es soll, dann lasst es krachen! vorher ist hier ruhe! :-)


-- Veröffentlicht durch Darkmann am 3:30 pm am Jan. 5, 2004

@Motzen

Ich denke schon,dass es angebracht ist zu motzen.Ich persönlich habe mein Analog modem wieder installiert.
Dies sagt einiges aus.Wäre ja schon zufrieden wenn ich surfen könnte.Leider geht dies bei mir momentan nicht.Manchmal habe ich richtig glücksgefühle und kann mit Cablecom surfen,leider ist dies erst ab 24:00h


-- Veröffentlicht durch seo am 3:58 pm am Jan. 5, 2004


Zitat von santjordi am 3:06 pm am Jan. 5, 2004
@seo
Ja, right... lies erstmal den Beitrag genau durch ... :) und schau wer ihn gestartet hat.
Es geht auch ohne blödes rumnörgeln.

Im Übrigen nervt man sich selten selber ;)!

(Geändert von santjordi um 3:07 pm am Jan. 5, 2004)



rumnörgeln ja blödes nicht! Ich wollte doch nur ein Datum wann das wieder normal geht und das hat mir jetzt flippy gegeben! Man man wird ja immer schlimmer.. und "sich selbst nervt man nicht"...ich bin nur ein Mensch


(Geändert von seo um 3:59 pm am Jan. 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch Rewad am 3:59 pm am Jan. 5, 2004

Darf ich auch?

Ich wünschte ich hät mein 56k Modem wieder... ist auf zwar teurer als das CC-Abo wenn ich non-stop im I-Net hänge aber wenigstens hätte ich dann garantiert einen konstanten 250 Ping, wenns gut läuft sogar 200. Aber bei CC erreiche ich am Abend 300.. na gut zwischendurch auch für eine min. 60 nachdem der Ping 5min lange bei 3000 lag mit Packetlos von 1-5%. Aber wie schon gesagt CC ist billiger als das alte 56k Modem und deshalb bin ich zufriedener CC Kunde.  :D


-- Veröffentlicht durch santjordi am 5:47 pm am Jan. 8, 2004

YEEEEAHHHHH!!!!!!!
8.1.04 17:49!!!
89kb Upload!!!! YYYYYEEEEEEAH *G*


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:16 pm am Jan. 8, 2004

wow 89kb? brutal *g*
naja schon besser, als auch schon!

8.jan 18:18
Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 38ms, Maximum = 63ms, Mittelwert = 52ms


C:\Dokumente und Einstellungen\***\tracert http://www.switch.ch

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnit

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    33 ms    61 ms    57 ms  10.225.80.1
 3    61 ms    69 ms    48 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5
 4    41 ms    66 ms    99 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    94 ms   116 ms    49 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6   105 ms    73 ms    90 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7   209 ms   209 ms    57 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8   128 ms    72 ms   108 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

speedtest http://www.cablecom.ch/speedtest

120-150KB/s mit 3MBit vom server in otelfingen


(Geändert von domino2 um 6:18 pm am Jan. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch santjordi am 7:00 pm am Jan. 8, 2004

na also.. :)
da geht doch noch was ... cool


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:06 pm am Jan. 8, 2004

naja...

8.jan 19:07

C:\Dokumente und Einstellungen\***>ping http://www.switch.ch

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=1136ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=254ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=350ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=1107ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 254ms, Maximum = 1136ms, Mittelwert = 711ms

C:\Dokumente und Einstellungen\***>tracert http://www.switch.ch

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2  1617 ms   257 ms   585 ms  10.225.80.1
 3   565 ms   433 ms   140 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4   374 ms   286 ms   199 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5     *      615 ms   944 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6   618 ms   442 ms   273 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7   225 ms   258 ms   212 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8   115 ms   104 ms   208 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.


-- Veröffentlicht durch santjordi am 8:15 pm am Jan. 8, 2004

ich hab weiterhin vollen speed?!

zieh mal den stecker und warte ne weile ;)


-- Veröffentlicht durch flippy am 10:15 pm am Jan. 8, 2004

"zieh mal den stecker und warte ne weile ;)"

das bringt eigentlich nur bei einem abo wechsel was, oder ned? :-)


-- Veröffentlicht durch flippy am 10:18 pm am Jan. 8, 2004

d: 673 kBit/s
u: 460 kBit/s
p: 36 ms


-- Veröffentlicht durch santjordi am 8:42 am am Jan. 9, 2004

also der ping ist ja ok ;)!
wie schauts jetzt aus? bin zurzeit im büro.. hier ists sowieso schnell (adsl *g*)


-- Veröffentlicht durch flippy am 6:11 pm am Jan. 9, 2004

9.1.2004 um 18:11

d: 413 kbit
u: 600 kbit
p: 80 ms


-- Veröffentlicht durch santjordi am 8:53 pm am Jan. 9, 2004

schade, die werte sind immer noch unstabil... mann ;/


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:02 pm am Jan. 11, 2004

hatte mail ne mail geschrieben...an die cablecom..bis jetzt keine antwort..hab keine lust dort anzurufen und dann sagen mir die wieder, wir versuchen, das so schnell wie möglich zu beseitigen..das headendproblem..also wohin schickt ihr mails an die cc?


-- Veröffentlicht durch cLEaNeR am 7:15 pm am Jan. 11, 2004

hab ausch schon x emails geschrieben... nie antworten bekommen (schon 6wochen her)
bringts ned... entweder abwarten oder wechseln.. ich wart noch bis ende januar... hab die schnauze voll.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:00 am am Jan. 12, 2004

hab gerade heute in 20min wieder die werbung von cc gesehn *g* lol langsam kann ich nur noch lachen..


-- Veröffentlicht durch santjordi am 8:34 pm am Jan. 12, 2004

habe heute abend (20:33) wieder uploadraten von 60-70 kb.
besser... aber leider immer noch nicht konstant den ganzen tag durch + immer noch keine optimalen werte


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:40 am am Jan. 14, 2004

14.01.04 06:42

http://tucows.swissonline.ch/files2/AcroReader51_ENU_full.exe    377-379KB/s

auch hier die schwankung:

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 14ms, Maximum = 66ms, Mittelwert = 30ms


Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 14ms, Maximum = 66ms, Mittelwert = 30ms


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 5:24 pm am Jan. 17, 2004

Hat sich bei jemandem etwas geändert der an dem
Headend 10.225.80.1 ist?Gibt es noch Zürcher die noch auf diesem Headend sind?

Gruss
Darkwolf


-- Veröffentlicht durch Poili am 5:58 pm am Jan. 17, 2004

>>Wie schaut es zurzeit bei euch aus?
Ich habe seit  3 Wochen ernsthafte Speedprobleme ;)!<<

Ich komme aus der Region Baden/Wettingen
und bin nicht der einzige der Probleme mit
Cc hat, das weiss ich. Meine Ping-Up-Downloaddaten
könnt Ihr hier entnehmen(http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=1&topic=793).

56K Modem wäre fast
schneller . .


-- Veröffentlicht durch santjordi am 8:05 pm am Jan. 17, 2004

also meine werte sind inzwischen wirklich um einiges besser, als vor ein paar wochen!
ich erreiche nun den ganzen tag um die 300kb dl und vor allem 80kb upload..  
aber leider immer noch nicht konstant ;(

@Darkwolf
ich glaube dietikon und umgebung ist auch an diesem headend


-- Veröffentlicht durch akai am 8:40 pm am Jan. 17, 2004

Ja, die Pings steigen am Abend stark an:

17.1.04 20:38h

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=55
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=55
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=75ms TTL=55
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=55

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 23ms, Maximum = 75ms, Mittelwert = 51ms


-- Veröffentlicht durch domino2 am 9:32 pm am Jan. 17, 2004

hm
gar nicht so schlecht:
http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUserVergleich.jsp?userid=1074371160905

Ihre Resultate (Durchschnitt von 5 Messungen):
Durchschnittlich erreichte Download-Datenrate: 2868 kBit/s
Maximal erreichte Download-Datenrate: 2970 kBit/s

Ihre Resultate (Durchschnitt von 5 Messungen):
Durchschnittlich erreichte Download-Datenrate: 2868kBit/s
Maximale erreichte Download-Datenrate: 2970kBit/s
Durchschnittlich erreichte Upload-Datenrate: 765 kBit/s
Maximale erreichte Upload-Datenrate: 796 kBit/s


PING von http://www.switch.ch
Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=57

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 9ms, Maximum = 48ms, Mittelwert = 23ms

tracert:
MANN ABARTIG
Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1    45 ms     8 ms     6 ms  10.225.80.1
 2    34 ms    36 ms     7 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 3     9 ms    10 ms    42 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    11 ms     8 ms     8 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    33 ms    36 ms    11 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6     8 ms    28 ms    15 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7     9 ms    10 ms    13 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]


so gut waren die werte noch NIEEEEE!

21:34 samstag

und speedtest von http://www.cablecom.ch/speedtest

wirklich 3mbit!

aber email senden über hispeed mailserver geht und auch sonst gehts nicht über 47KB/s. normal aber 20-25KB/s



(Geändert von domino2 um 9:36 pm am Jan. 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 7:01 pm am Jan. 18, 2004



Also bei mir ist es leicht besser als auch schon bessonders die Pings sind besser.Aber leider noch weit entfernt von zufriedenstellend.Ich hoffe wirklich auf den 1.Februar.Habe nun wirklich seit dem Update lange Geduld gehabt und möchte nun wirklich auch mein 2000 Abo nutzen.

Darkwolf

Ihre Resultate (Durchschnitt von 33 Messungen):
Durchschnittliche Antwortzeit: 283 ms
Maximale Antwortzeit: 1865 ms

Ihre Resultate (Durchschnitt von 33 Messungen):
Durchschnittlich erreichte Download-Datenrate: 438kBit/s
Maximale erreichte Download-Datenrate: 699kBit/s
Durchschnittlich erreichte Upload-Datenrate: 197 kBit/s
Maximale erreichte Upload-Datenrate: 304 kBit/s


-- Veröffentlicht durch Speedfreak am 7:40 pm am Jan. 18, 2004

Naja...wetten, dass das auf dem 1. Februar nicht besser wird? Es ist ganz einfach: Das Netz ist in den Rushhour Zeiten einfach masslos überlastet. Da müsste cc schon einige Millionen wenn nicht Milliarden investieren um das Netz dementprechend für den von ihnen gross publizierten "Best Effort" von 2mbit bzw. 3mbit zu erreichen (und dies nota bene für JEDEN Kunden). Fakt ist, dass sehr viele Kunden Probleme mit dem speed/ping haben und die Leitung gar unbrauchbar wird (z.b für das gamen). Ich denke nicht, dass sich was in den nächsten 2 Wochen ändern wird, sonst hätten die cc Leute die Probleme nach Dringlichkeitsstufe zuerst in den Ballungszentren (zb. ZH/AG) schon längst gelöst. Ich habe schon xmal bei cc angerufen, gemailt, geschrieben.... gebracht hats nix (wo keine Lösung machbar ist, darf auch keine Lösung erwartet werden). Ich habe keine Nerven mehr, mich mit so einer Abzockerfirma wie cc zu nerven, und habe gekündigt. Gott sei dank gibts noch ADSL, wo man wieder ungestört und mit konstanten schönem speed leechen und gamen kann. Ich rate allen, die probs mit cc haben zu künden oder die Firma nach dem 1. Februar vor dem Kassensturz zu bringen....


-- Veröffentlicht durch cLEaNeR am 7:43 pm am Jan. 18, 2004

jo, leider hast du wohl recht... ich lag nun auch schon 11 wochen rum. hab mir auch schon offerten von deep und green schicken lassen.
glaubst du es besteht die möglichkeit, dass ADSL nach dem speedupdate im feb auch so überlastet ist? dann würde ein wexl nix bringen ^^


-- Veröffentlicht durch flippy am 9:23 pm am Jan. 18, 2004

ich sage ja immer noch gebt ihnen die chance. aber sogar mir geht langsam die geduld aus. am 1. februar werde ich einen techniker erstmal fett zur sau machen bis er sich einen neuen job sucht. weil so geht es wirklich nicht. ich bin tollerant und habe geduld. wenn die cc sagt so und soviele wochen bzw. bis im januar irgendwann, sage ich ok. ich warte. aber wenn das nicht eingehalten wird, drehe ich durch.


-- Veröffentlicht durch cLEaNeR am 9:34 pm am Jan. 18, 2004

kann ich verstehen, geht mir auch so.
btw kennste flippy von den happy tree friends? :p der dreht auch immer durch :p

http://www.happytreefriends.com :) so als ablenkung zu cc
für kinder ned geeignet


-- Veröffentlicht durch akai am 10:05 pm am Jan. 18, 2004

Na ja, künden werde ich mal nicht gerade, aber einen eingeschrieben Brief für den downgrade auf 500kb ging letzte Woche bei Cc ein.


-- Veröffentlicht durch cLEaNeR am 11:03 pm am Jan. 18, 2004

naja downgrade dauert ja 3 monate.... weiss ned ob es das bringt


-- Veröffentlicht durch seo am 11:28 pm am Jan. 18, 2004

man man man ich halte es jetzt bald nicht mehr aus!!!! Wenns am 1 januar 00:01 net besser ist rufe ich die drex hotline an und gib dann mal mein Senf dazu und Kündige auch gleich und gehe zu ADSL leckt mich doch cable!!

Das mit auf 500 runter schalten was nützt euch das? Ihr habt immer noch sau lags weil nicht alel runter schalten sondern vieleicht nur 2% das beschissene Netzt von cablecom ist dann auch noch überlastet.

Bei cablecom ist alles ok wenn lauft, sobald etwas nicht geht lassen die einen hängen...

sry für die aussprache aber so geht es einfach nicht was eine DUMME FIRMA ! Schaltet einfach alles hoch ohne dabei was zu denken..lol..man muss echt hol sein!

EDIT


und wehe jetzt so ein spasst kommt  der keine Probs hat mit cc und sagt "ich bin voll zufrieden"

(Geändert von seo um 11:31 pm am Jan. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch akai am 12:41 am am Jan. 19, 2004

Ja, 3 Monate geht ein downgrade, aber bei einer Kündigung zahlst du genau so 3 Monate lang, egal wie gut oder wie schlecht.
Beim Speed kann ich nicht viel sagen, ausser 2MBit brauch ich effektiv 5min am Tag, wenn es hoch kommt und beim Ping spielt es sowieso keine Rolle ob 500kBit oder 3MBit, daher auch der downgrade, nicht wegen der Performance.
Mal davon abgesehen dass ich über Cc Telefoniere und Faxe. Daher wäre eine Kündigung problematisch...

(Geändert von akai um 12:48 am am Jan. 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch Rene am 10:41 pm am Jan. 19, 2004

Speedfreak> Nein, sie warten sehnsüchtig darauf bis ihnen die Lieferanten endlich die benötigte Hardware liefern damit sie weiter ausbauen können. Das Zeugs gibts halt nicht im Mediamarkt.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:50 pm am Jan. 19, 2004

lol momentan 22:52 besonders amüsant:

86kbit download
276kbit upload
76ms
http://perftest.cablecom.ch/performancetest/


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 12:13 am am Jan. 20, 2004

@Rene

Könntest du evtl. sagen ob es ab Februar besser wird oder nicht?Wäre wirklich nett,da das Warten wirklich schon etwas an den Nerven nagt.Wird jeder sein Abo danach voll nutzen können auch wenn weiterhin P2P Programme am laufen sind?

Gruss
Darkwolf

PS Es ist mir klar,dass deine Aussage deine Persönliche ist und auf keinen Fall Verbindlich genommen werden darf.


-- Veröffentlicht durch Rene am 10:12 pm am Jan. 20, 2004

Meine Aussagen sind immer die Meinen - müssen sie auch, ich bin *kein* Mitarbeiter eines Kabelanbieters oder ISPs. Ich befasse mich seit langem mit Netzwerktechnologien und habe z.T. ein paar Kontakte, aber das ist auch alles.

Daher kann ich Dir wirklich nichts genaueres über den besagten Termin sagen. Ich weiss, aus anderer Quelle, dass die Cablecom zur Zeit auf Equipment wartet damit sie weiter ausbauen kann. Das war aber vor einigen Wochen. Ob das "zur Zeit" noch aktuell ist weiss ich aber z.B. auch schon wieder nicht.

Was ich Dir aber sagen kann: Die Situation ist nicht normal und ist auch für die Cablecom nicht angenehm. Irgendwann, wann immer das sein wird, wird es an jedem einzelnen Headend wieder für jeden die volle Leistung geben - so wie das bis anhin (Region Juli, August 03) gewesen ist. Der Termin Ende Januar / Anfang Februar wurde scheinbar schon mehrfach genannt. Ich gehe davon aus, dass dies mit einem zugesicherten Liefertermin von Equipment vom Lieferanten zusammenhängt. Ob das für alle Problemregionen reicht die gefixt werden müssen, weiss ich aber nicht.

Ich gehe davon aus dass in diesem Zeitrahmen ein paar Regionen gefixt werden, wie z.b. im Dezember ZH-Oerlikon auch gefixt wurde. Ob es für alle reicht - keine Ahnung.

Langfristig werden sowieso alle Headends normalisiert - die Frage die sich den Geplagten stellt ist, ob sie solange Geduld haben werden oder nicht.

Die Probleme befinden sich aber rein auf dem HFC (Koax-Kabel) Netz, sobald Du den Headend passiert hast bist Du auf dem Glasfaser Backbone - und der hat keinerlei Probleme den Traffic zu bewältigen, der war im Juli unter 20% belegt ...

SpeedFreaks Aussage in diesem Thread wiederspreche ich damit vollumfänglich.

Nicht vergessen, es gibt (viele!) Regionen wo es keinerlei Probleme gibt und die volle Leistung erreicht wird, wie z.b. Bern, Luzern, Olten, Rapperswil/Jona, Glarus, Chur, Davos, ZH-Oerlikon (seit Mitte Dez), etc.

Ich kenne nicht alle Regionen und deren Aufteilung, aber die Cablecom hatte im Sommer 03 vor den ersten Splits über 70 Headends (= 70 Regionen).

Hier im Board findest Du Beschwerden von etwa 6 - 10 Regionen. Die Beschwerden sind angebracht, Schlüsse in der Art "Bei mir ists Scheisse, also muss es überall Scheisse sein" allerdings nicht.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 5:13 pm am Jan. 21, 2004

21.01.04 17:12

perftest:
2748kBit/s download
735kBit/s upload
73ms

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 11ms, Maximum = 49ms, Mittelwert = 21ms

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    10 ms    21 ms    12 ms  10.225.80.1
 3    46 ms    51 ms    33 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 4    12 ms    13 ms    32 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    15 ms    60 ms    12 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    13 ms    13 ms    13 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    15 ms    12 ms    57 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    11 ms    14 ms    15 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

speedtest von cablecom.ch/speedtest 360-377KB/s

eigentlich wird alles immer besser, ausser die pingschwankungen...manchmal 12ms zum headend, dann wieder 60-100ms

stimme Rene zu, gibt andere, die keine Probleme haben. Ein kollege von mir zieht mit 249KB/s (2mBit) von usa server über 20 hops..

(Geändert von domino2 um 5:16 pm am Jan. 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch sci am 5:23 pm am Jan. 21, 2004

@Rene: Gibts es irgendwo öffentlich einen MRTG oder ähnlichen chart über den Backbone load von Cablecom?

Betreffend den headends kann ich nur sagen, dass wohl ein massiver Ausbau vonnöten ist. Ein Kollege von mir arbeitet bei einem "lokalen" Kabelnetzbetreiber (auch via Cable) und er hat mir mal die Info zugesteckt, dass es abhängig vom Docsis Standard unterschiedliche headends gibt mit unterschiedlichen Leistungen; diese generell aber meistens bei 34Mbit liegen.

Daher ist die Rechnung relativ einfach: pro headend 17 user x 2mbit (full-load) und der headend ist am Anschlag. Ich gehe jedoch im Fall CC von mehreren Hundert Kunden pro headend aus und kann mir kaum vorstellen, dass die CC einen neueren Docsis-Standard betreibt, welcher über die 34mbit Marke hinauskommt? (Für Infos/Korrekturen hierzu freue ich mich natürlich.)


-- Veröffentlicht durch Rene am 11:41 pm am Jan. 21, 2004

Statistiken gibts auf jedenfall, öffentlich sind die aber ziemlich sicher nicht. Ich habe meine Angaben vom Sommer als ich das NOC in ZH besuchen und dort mit dem Chef der Kabelinternet Abteilung reden konnte.

Im Prinzip stimmt was Dein Kollege erzählt, einfach dass diese Limite nicht pro Headend sondern pro *Node* zählt. Der Wert war aber bei 54mbit beim hier eingesetzten EuroDOCSIS Verfahren. Jedoch ist das Speedupgrade nicht aus reinem wohlwollen initiert worden. Cisco, der Netzwerkehersteller hat irgendwas hingezaubert das es ermöglicht, mehr als diese 54mbit auf dem gleichen Frequnzbandbreite zu fahren. Das ist auch der Grund warum nicht nur die Cablecom die Werte hochgesetzt hat sondern auch 2 Ami Provider. Das ist kein Zufall.

Im Juli hat mir das Mirko vom THH auch mehr oder weniger mitgeteilt, bloss habe ich dazumal das Gesamtbild noch nicht gesehen. Jetzt rückblickend ist ziemlich klar was er mit
"Es geht hier schon einiges. Cisco hat hier wieder etwas Neues angekündigt, was wieder höhere Bandbreiten erlaubt als bisher - dabei müssen allerdings auch ein Hardware-Devices getauscht werden"
in einem EMail gemeint hatte.

Also in kurz: Die Nodes fahren heute mehr als vorher, daher ist das Speedupgrade überhaupt erst möglich geworden. Sehr wohl müssen einige Headends aufgerüstet werden (mehr linecards für nodes) eben dort wo es jetzt Probleme gibt oder wo man bald in diese laufen wird, aber es braucht doch schon noch etwas mehr als 17 Leute pro Headend.

Die genauen Werte weiss ich aber selber nicht, insbesondere weil ich keine Details über dieses Cisco Upgrade kenne. Interessieren würde es mich selber, denn offenbar kann man das Upgrade machen ohne dass die Kabelmodems ein Firmwareupgrade ihrerseits benötigen, was ich aus technischer Sicht doch recht interessant finde.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 8:18 pm am Jan. 27, 2004

any updates?


-- Veröffentlicht durch santjordi am 10:53 pm am Jan. 27, 2004

ist immer noch nicht zufriedenstellend... ;/
ok, die werte sind besser geworden... aber schwankungen wie eh und je.


-- Veröffentlicht durch flippy am 9:04 am am Jan. 28, 2004

komisch, bei mir werden die werte (zu stosszeiten) nur schlechter. so mit 200kbit/s down und 170kbit/s up beim 3mbit/s abo.


-- Veröffentlicht durch belladona am 10:09 am am Jan. 28, 2004

Ich habe gar keine geschwindigkeit, denn seit 1 Woche hab ich gar kein internet. habe schon jede menge mails und fax geschrieben. keine antwort. nichts. dabei wäre mir die geschwindigkeit eh sowas von egal. hab eh nur ein 500er abo. kann mir mehr auch nicht leisten. und darum finde ich's umso mühsamer, dass ich mir zweimal überlegen muss, wofür ich mein geld ausgebe, und dann erst recht NICHTS dafür kriege. eine ZUMUTUNG!! Schade, ich wäre gern eine zufriedene Kundin von CC geblieben!


-- Veröffentlicht durch domino2 am 9:45 pm am Jan. 29, 2004

mann cablecom soll auch mal 10.225.80.1 erneuern...
argh
29.01.2004 21:47

http://perftest.cablecom.ch/performancetest/
download: 76kbit
upload:   248kbit
antwortzeit:73ms
und das mit 3mbit abo!

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=75ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 28ms, Maximum = 75ms, Mittelwert = 43ms

pings scheinen teilweise schon besser zu sein, aber auch nur teilweise..naja

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    29 ms    39 ms    66 ms  10.225.80.1
 3    23 ms    57 ms    31 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 4   115 ms    78 ms    25 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    42 ms    92 ms    53 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    44 ms    58 ms    40 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    65 ms    40 ms    31 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    74 ms    33 ms    15 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

speedtest von: http://www.cablecom.ch/speedtest
max. transfer rate 48,5KB/s
average transfer rate: 19,3KB/s

super was ? *G*


-- Veröffentlicht durch Tagli am 12:30 am am Jan. 30, 2004

hmm... du hast wenigstens einen einigermassen brauchbaren ping....
Hänge am selben headend mit dem 2000/400 abo und von 5uhr abends bis 24 uhr krieg ich keinen ping unter 300ms auf dem speedtest...


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:18 pm am Jan. 31, 2004

also speedtest sagt bei mir eigentlich immer gute werte..also perftest..aber in der praxis ists stehts anders..


-- Veröffentlicht durch santjordi am 12:52 pm am Feb. 1, 2004

so... 2 1/2 monate sind vergangen... und was ist passiert? nichts...saftladen ;(!


-- Veröffentlicht durch seo am 1:10 pm am Feb. 1, 2004

Jo ist mir definitiv zu lange, ich Kündige !


-- Veröffentlicht durch santjordi am 1:18 pm am Feb. 1, 2004

würde ich auch, wenn ich hier auch die adsl 512kb upload abos nutzen könnte, dies ist leider nicht der fall ;(...

ich werde ein paar böse zeilen an die gl schreiben, hab keine lust für solche leistungen etwas zu zahlen ;).


-- Veröffentlicht durch CrazymanXYZ am 2:57 pm am Feb. 1, 2004

Grr, hier ein kleiner Auszug:

C:\Dokumente und Einstellungen\****>tracert http://www.cnn.com

Routenverfolgung zu cnn.com [64.236.16.52]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.0.1
 2    45 ms   115 ms    73 ms  10.225.80.1
 3    48 ms    71 ms    77 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    56 ms    43 ms    59 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    75 ms    44 ms    64 ms  zar1-so-2-2-0.Zurichzuh.cw.net [208.175.232.197]

 6    38 ms   103 ms    28 ms  ycr1-ge-3-2-0.Zurichzuh.cw.net [208.175.232.145]

 7    55 ms   112 ms    79 ms  bcr1-so-7-0-0-1.Frankfurt.cw.net [166.63.195.209
]
 8   159 ms   151 ms   168 ms  dcr2-loopback.NewYork.cw.net [206.24.194.100]
 9   145 ms     *      179 ms  america-on-line.NewYork.cw.net [206.24.207.218]

10   184 ms   180 ms   191 ms  bb1-nye-P1-0.atdn.net [66.185.151.64]
11   156 ms   189 ms   173 ms  bb2-ash-P10-0.atdn.net [66.185.152.87]
12   213 ms   168 ms   162 ms  bb2-cha-P7-0.atdn.net [66.185.152.51]
13   171 ms   183 ms   186 ms  bb2-atm-P6-0.atdn.net [66.185.152.30]
14   196 ms   201 ms   214 ms  pop1-atl-P5-0.atdn.net [66.185.136.35]
15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.


C:\Dokumente und Einstellungen\****>ping http://www.cnn.com

Ping cnn.com [64.236.24.28] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 64.236.24.28:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),


-- Veröffentlicht durch santjordi am 4:30 pm am Feb. 1, 2004

hat schon jemand einen "definitiven" termin von der cc erhalten bezüglich netzausbau?!


-- Veröffentlicht durch cLEaNeR am 5:43 pm am Feb. 1, 2004

nein. und ich glaube dass wir die auch nie erhalten werden sonst hätten sie die schon längst mitgeteilt.


-- Veröffentlicht durch liquid metal am 7:51 pm am Feb. 1, 2004

also http://www.cnn.com gibt auch keine antwort auf ein ICMP request, die einzelnen hops beim traceroute geben ja auch keine antwort mehr. also vom dem her ist cnn.com wohl keine sehr gute referenz um die pings zu testen... :(


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 10:22 am am Feb. 2, 2004


Zitat von santjordi am 4:30 pm am Feb. 1, 2004
hat schon jemand einen "definitiven" termin von der cc erhalten bezüglich netzausbau?!



Dies gibt es nicht!!!Habe soeben mit der CC telefoniert.
Mir reichts,die Geduld ist nun zu Ende.Werde leider wechseln.Klar wenn die CC alles behoben hat wird es wieder das Beste Netz sein.Aber wie lange noch warten? Ich glaube ich hatte genug Geduld.

Gruss

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch domino2 am 11:45 pm am Feb. 10, 2004

and we are still waiting..damn


-- Veröffentlicht durch schumaku am 12:05 am am Feb. 11, 2004

Reklamieren ist ja schon in Ordnung - wobei unter 200 ms nach Übersee und wohl zu den Spitzenzeiten gemessen gar nicht so übel sind - und für das Besurfen der CNN sicher bestens ausreichen - aber:

Wenn man schon etwas beweisen möchte, lieber CrazymanXYZ, dann bitte halbwegs sinnvoll und richtig.

1. Sorry, dem traceroute ist nicht viel Schlechtes abzugewinnen - http://www.cnn.com gibt in der Tat nie, nimmer und nirgends Antwort.

2. ...und auch nicht auf ping.

Ja, auch ich mag den armen Frontendleute nicht alle Kunden gönnen. Mit einem solchen Quatsch treibt man grosse Betriebe wie die CC ganz einfach zur allgemeinen Annahme, dass "der da draussen" einfach nichts versteht - und folglich grundsätzlich mal sein Kabelmodem neu booten muss, bevor man auf das Problem eingeht.

-Kurt.

PS: Es muss nicht immer das Headend sein - manchmal sind einfach die Links dorthin schon verstopft - die Bautruppe ist bestimmt schon unterwegs. Und es ist nicht immer einfach, die nötigen Bewilligungen für die Löcher in den Strassen termingerecht zu erhalten.


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 11:57 am am Feb. 16, 2004

Habe wieder mal mit der Hotline telefoniert.
Diesmal wurde mir gesagt,dass an der Kopfstation an der wir sind die Proleme im ersten Quartal gearbeitet und behoben werden sollten so lautet der Termin!!
Er konnte zwar kein Datum nennen jedoch meinte er ende Februar Anfang März sollte es behoben sein.

Na ja hoffen wir weiter!!!

Gruss
Darkwolf


-- Veröffentlicht durch flippy am 12:40 pm am Feb. 16, 2004

Dein wort in gottes ohr |-)

Aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein... :o)
Es wären ja plus/minus 2 Weeks.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:11 pm am Feb. 19, 2004

wieder mal eine routenverfolgung
stand: 19.02.2004  20:13
ABO: 2000kbps

C:\Dokumente und Einstellungen\**>ping http://www.switch.ch

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=55
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=55
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=90ms TTL=55
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=151ms TTL=55

C:\Dokumente und Einstellungen\**>tracert http://www.switch.ch

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1    76 ms   111 ms    55 ms  10.225.80.1
 2    62 ms    66 ms   102 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 3    76 ms    84 ms    62 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    75 ms    77 ms     *     swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    66 ms    70 ms    67 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    98 ms   108 ms    82 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7    65 ms    70 ms    66 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Speedtest:
http://perftest.cablecom.ch/performancetest/

Download: 342 kBit/s
Upload: 147 kBit/s
Antwortzeit: 78 ms

Ich hoffe es ändert sich was bis am 1.März.. was ich allerdings nicht glaube


-- Veröffentlicht durch santjordi am 6:58 pm am Feb. 21, 2004

langsam aber sicher kommt man sich einfach nur noch verarscht vor... scheiss cablecom leute :/.

hab neulich einen cc "werbeman" bzgl. der probleme angesprochen, der meinte ich soll bei mir zuhause die signale nachmessen *gehts-noch?* *G* naja..

(Geändert von santjordi um 6:59 pm am Feb. 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:57 pm am Feb. 21, 2004

die signale?? hm.. komisch, es liegt ja net an den signalen... wat soll das??


-- Veröffentlicht durch CrazymanXYZ am 11:25 pm am Feb. 21, 2004

Hab heute telefoniert.
Der Supporter meinte es ginge etwa noch 2-3 Wochen, aber er könne nix garantieren.

Somit können wir sicher noch einen Monat warten --- Verdammt


-- Veröffentlicht durch seo am 1:11 pm am Feb. 22, 2004

hab mal was von nächsten Mitwoch gehört, also zumindest hier in Neuenhof auch am selben Headent


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:30 pm am Feb. 22, 2004

nächsten Mittwoch? ich denke das kannste vergessen :D wenn er mittwoch sagt dann meinte er das 3 wochen später oder so :P


-- Veröffentlicht durch domino2 am 2:41 pm am Feb. 22, 2004

mittwoch wäre geiler als jeder xxx streifen :)

stand: 12.02.2004  ca. 14:40
ABO: 3000kbps

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=54
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=117ms TTL=54
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=81ms TTL=54
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=54

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 56ms, Maximum = 117ms, Mittelwert = 78ms


Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    55 ms    34 ms    80 ms  10.225.80.1
 3    87 ms    39 ms    81 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 4    51 ms    67 ms   130 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    45 ms    70 ms    40 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    50 ms    81 ms    60 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    60 ms    32 ms    40 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    92 ms    39 ms    50 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

Speedtest:
http://perftest.cablecom.ch/performancetest/

download: 1393 kBit/s
upload: 340 kBit/s
antwortzeit: 83 ms

Speedtest:
http://www.cablecom.ch/speedtest
resp. http://tucows.swissonline.ch/files2/AdbeRdr60_enu_full.exe
von Otelfingen Server
maximum transfer rate: 253.7KB/s
average transfer rate: 100-140KB/s

Sowas mit 3Mbit...immer erst nach 23:00 sind die 3mbit da, wobei ping immer noch relativ schlecht ist..vorallem schwankend..

Naja abwarten *grr*




-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:43 pm am Feb. 22, 2004

naja du hast jetzt immerhin noch 1.4 mb, ich hab mit meiner 2 mb leitung nur 300kbps im moment :( *grr* upstream is ab und zu mehr als downsteam bei mir

ping sind zwischen 80 und 1000.....


-- Veröffentlicht durch seo am 3:32 pm am Feb. 22, 2004

Also der Supporter Heute sagte das wir umgeleitet wurden..darum ist es auch Heute zumindest bei mir extrem langsam, am mittwoch sei das Problem gelöst es könnte aber auch kleine komplikationen geben dann spätestens ende Woche. So in etwa sagte mir einer der CC Hotline


-- Veröffentlicht durch flippy am 4:49 pm am Feb. 22, 2004

leute, gewöhnt euch kaffeetrinken an. diesen aussagen der cc leuten dürft ihr keinen glauben schenken. jeder hotline fritzi sagt was anderes, was unser headend 10.225.80.1 betrifft. bei mir sagen die immer sie wissen nichts genaues.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:15 pm am Feb. 22, 2004

jo flippy dann sagen sie auch das richtige :P


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 11:31 am am Feb. 24, 2004

Saludos zusammen,

Vielleicht ist es ja Morgen vorbei mit dem *Schneggenspeed*!!!!

Hoffen wir mal weiter :-)

Gruss

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:54 am am Feb. 24, 2004

Darkwolf bitte freue dich nie zu früh :)


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 11:56 am am Feb. 24, 2004

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Glaube es nicht aber freue mich darauf um zu sehen ob es geht oder halt wieder mal nicht.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:03 pm am Feb. 24, 2004

stell dir vor man kann dlen mit 250kb/s... und einen upload von 50kb/s beim headend 10.225.80.1 für 24 std immer!! und die pings gehen nicht über 30

*träum*


-- Veröffentlicht durch santjordi am 3:57 pm am Feb. 24, 2004

HEY ICH HABE FULL UPLOAD :)

wie schauts bei euch aus?? seit wann ist das so??

edit: oder ist das um 16:00 immer so? (hab leider selten so früh schulschluss :D)

(Geändert von santjordi um 4:01 pm am Feb. 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch flippy am 4:24 pm am Feb. 24, 2004

du glücklicher ;-(

ich habe nur 35 KB von möglichen 100 KB.
Das ganze auf den hostpoint server


-- Veröffentlicht durch NyNy am 4:24 pm am Feb. 24, 2004

ja echt?? vollen upload?? und download? hui dann muss ich auch mal schauen wenn ich zuhause bin :P bin dann so um 19:00 zuhause


-- Veröffentlicht durch santjordi am 6:02 pm am Feb. 24, 2004

sorry... falschmeldung :(
hielt nicht wirklich lange... alles wieder "normal"


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:08 pm am Feb. 24, 2004

ich wusste es :P


-- Veröffentlicht durch domino2 am 9:45 pm am Feb. 24, 2004

maaaaaaaaaaan und ich freute mich schon


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:56 pm am Feb. 24, 2004

man darf sich bei der CC nie zu früh freuen


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:30 am am Feb. 25, 2004

heute ist mittwoch, und es ist noch alles beim alten =)


-- Veröffentlicht durch seo am 9:48 am am Feb. 25, 2004

Mittwoch Abend zirka um 9 Uhr sagte der Supporter, er sagte aber noch das wenn es zu KOmplikationen kommt es sich bis ans Wocheende zieht.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:37 am am Feb. 25, 2004

jo dann warten wir mal bis heute um 9 uhr :P mal schauen was dann ist. bin gespannt


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:35 pm am Feb. 25, 2004

wieso steht denn noch nichts auf cablecom site?
8965 Berikon wohne ich..noch jemand von der dort wohnt?


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 7:18 pm am Feb. 25, 2004

Gibt es noch andere bei denen der Speed wieder OK ist?
Da es bei mir Bremgarten AG noch nicht geht.

Gruss

Darkwolf

Sitze hier wieder wie ein Irrer und warte und warte bis 21:00h aber vermutlich vergebens :-)


-- Veröffentlicht durch BadeneR am 7:21 pm am Feb. 25, 2004

bei mir auch ned ... aber ich hang auch ned an dem headend von dem hier die rede ist, sondern am rüsler (badenerteil)


-- Veröffentlicht durch seo am 8:41 pm am Feb. 25, 2004

ich bin auch am 10.255.80.1 und hat sich nichts verbessert.


-- Veröffentlicht durch santjordi am 8:59 pm am Feb. 25, 2004

@seo
merkwürdig... schon mal für eine weile den stromstecker rausgenommen, bis du eine neue ip hast?


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 9:07 pm am Feb. 25, 2004

Das wird Heute nichts mehr,leider.

Teetrinken ist wieder angesagt :-)

Schöne Obe

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch seo am 9:14 pm am Feb. 25, 2004

hab ich bekomme immer die gleiche ip


-- Veröffentlicht durch santjordi am 9:53 pm am Feb. 25, 2004

@seo
dauert länger..  musst 2-3 std. ohne internet auskommen ;), dann solltest du eine neue haben.
obwohl, ich denke nicht, dass ein zusammenhang besteht..


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:04 pm am Feb. 25, 2004

bei mir is alles noch beim alten...


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 12:53 pm am Feb. 29, 2004

Also bei mir geht seit 2 Tagen wieder gar nichts

ich gkaube langsam ich habe ein 100/30 ABO anstatt 2000/400

Es wird langsam wirklich Zeit das die verdammte CC sich mal an die Arbeit macht!!!!!

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:00 pm am Feb. 29, 2004

ich hab jetzt um sonntag 13:02

down: 300
up: 350

also mehr upload als download


-- Veröffentlicht durch flippy am 2:30 pm am Feb. 29, 2004

seit ihr denn alle aus baden, also wo ja anscheinend erst im 4. quartal was gemacht wird? wenn nicht, schreibt der cablecom doch mal einen bad brief. komischerweise wurde ich zwei wochen nach meinem drohbrief auf einen neuen headend geswitcht.

es ist sicherlich nützlich wenn die cablecom weis, wo die engpässe sind. wiegesagt, ich wohne in einem absoluten kaff und das jetzt da der neue headend ist muss schon was heissen :-)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:00 pm am Feb. 29, 2004

kannste mir mal den text schiken der im drohbrief stand?


-- Veröffentlicht durch happytrixer am 6:38 pm am Feb. 29, 2004

...mir bitte auch...


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:52 pm am Feb. 29, 2004

post den brief doch mal


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:51 am am März 2, 2004

flippy willste den brief nicht post0rn?


-- Veröffentlicht durch flippy am 12:50 pm am März 2, 2004

hallo

habe das weekend durch garnicht mehr so ins forum geschaut. nunja, den brief posten? hm mag ich eigentlich nicht, wozu auch? ich kann ja die punkte nennen, die vorgekommen sind.

unteranderem meinte ich hald, das ich seit ca. 3 monaten nur 10-30 % der versprochenen leistung erhalte und das ich dies absolut daneben finde. dies sei eine kundenverarschung und ich lasse mir das nicht länger gefallen. ich verlangte dann das sie mir entweder entgegen kommen, oder sie würden dann hald die konsiquenzen ziehen und einen langjährigen treuen kunden an die konkurenz verliehren. ausserdem sprach ich noch das personal an, das sie das mal überdenken sollten, weil anscheinend nur unfähige leute da arbeiten.
usw. usw. usw.

am ende sprach ich dann noch meinen plz ort und headend an. ca. zwei wochen später bekam ich zwar keinen bescheid aber ich war dann endlich auf einem neuen headend. also, schreibt hald einfach drauf los, keine angst vor nichts, und lasst es krachen.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:11 pm am März 2, 2004

jo ich denke ich mach das.. mal schauen ob es was bringt


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:32 pm am März 2, 2004

heute ist mein i-net verdammt schnell

abo 2000kbps

download: 150kbps
upload 30kbps
pingzeiten über 4000ms

scheiss cablecom .......... sorry für die wörter


-- Veröffentlicht durch Renegade23 am 6:37 pm am März 2, 2004

Hallo zusammen

Ich habe auch schon sehr lange Probleme mit Hispeed... Komme ebenfalls aus der Region Baden.. Mein Headend ist 10.225.112.1 und ich habe absolute miese PING-Werte und es ist absolut unmöglich Online zu Gamen (NHL 2004) Wenn ich ne Traceroute mache bei http://www.switch.ch kommen  folgende Werte:

1  swiCS3-V10 (130.59.10.3)  0.253 ms  0.199 ms  0.189 ms
2  swiEZ2-G3-3 (130.59.36.18)  0.303 ms  0.272 ms  0.246 ms
3  swiIX1-G3-3 (130.59.36.250)  0.570 ms  0.343 ms  0.340 ms
4  tix-1.cablecom.ch (194.42.48.7)  0.498 ms  0.307 ms  0.301 ms
5  pos-14-0.blxZHZ002.cablecom.net (62.2.4.234)  0.496 ms  0.506 ms  0.416 ms
6  gig-3-1.mlxZHZ001.cablecom.net (62.2.9.10)  0.679 ms  0.643 ms  0.446 ms
7  10.225.112.1 (10.225.112.1)  3.119 ms  2.944 ms  5.483 ms

und dann kommt die letzte:
8  Meine IP: .dclient.hispeed.ch (meine IP)  118.728 ms  197.554 ms  203.793 ms (teilweise auch einiges höher .. bester Wert bisher um die 50-60 --> aber nur äusserst selten)

Was bedeutet genau die letzte Zeile ?? Verbindung von Headend zu mir nach Hause??

Danke für die Infos...

Habe schon einige Male telefoniert und werde wohl auch bald einer sein, der zur Konkurrenz wechselt!

Gruss


-- Veröffentlicht durch timberwolf am 7:42 pm am März 2, 2004

Komisch, ich bin auch auf diesem Headend und habe keine Probleme. Alles I.O.


-- Veröffentlicht durch Renegade23 am 8:10 pm am März 2, 2004

ganz komisch

ich habe eigentlich einen neuen Computer und habe immernoch Probleme ... an was könnte das sonst noch liegen? hast du da ne ahnung?


-- Veröffentlicht durch santjordi am 9:35 pm am März 2, 2004

mal ein frage an die badener:

seit/wart ihr denn wirklich auch am headend 10.225.80.1?!? ich glaube nämlich eher, dass sich hier einige verirrt haben ;).


-- Veröffentlicht durch BadeneR am 9:51 pm am März 2, 2004

bin ned an dem headend wie du, aber das leid ist dasgleiche... (10.225.64.1 in Baden) übelst.. performance down 380 up 200 ping 2400 mit 2mbit abo! danke CC ihr ownt


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:31 pm am März 2, 2004

irgendwie wird das langsam lustig.....


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 9:25 am am März 4, 2004

Salut zusammen,

Ok ich gebe zu es war Morgen.Jedoch hatte ich nie am Morgen so einen Speed wie heute.

Ich habe das 2000/400 Abo

Ich erreichte heute Morgen mehrere male einen DL von 2176 kBit/s

der upload schwanke zwischen 380- 396.Ok diese Upload Werte hatte ich auch schon am Morgen.

Kann mal jemand der vielleicht zu Hause ist nochmals sehen ob es bei im auch besser wurde?
Ich denke mir jedoch einfach dies war ein zufall und heute Abend ist wieder Cablecom Zeit.
Selbst wenn es gehen sollte und die Probs behoben sind die Cablecom ist shit so wie sie mit den Kunden umgeht.
Aber freuen würde es mich trotzdem.Da es nach 3 Monaten nicht mehr als angebracht wäre,dass es nun doch mal geht.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:51 pm am März 4, 2004

Darkwolf, zwischen mitternacht und 4 uhr morgens habe ich auch immer full speed.. dann schlafen die meisten


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 5:07 pm am März 4, 2004

es war um 8 uhr morgens und selbst um diese Zeit hatte ich noch nie soviel speed.Das man ab 0:00 bis etwa 06:00 vollen speed hat weis ich auch wann glaubst du denn dass ich das netz nutze :-)

Na ja ich habe gleich feierabend und werde sehen was geht.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:18 pm am März 4, 2004

hatte auch schon glück und um namitags 14:00 full speed..aber eben schon fast zufälle :)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:41 pm am März 4, 2004

Darkwolf wie siehts jetzt mit dem Speed bei dir aus? ;-)


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 10:37 pm am März 4, 2004

Es ist halt später geworden und nun halt wieder Abend ob es zufall ist kann ich nicht sagen. War jedoch kurz vor 18:00 zu hause. Da waren die Werte nicht mehr so gut aber immer noch im grünen Bereich.

Nun meine Werte um 22:30

DL 2087
UL 386
Ping 17

Der DL bewgt sich jedoch zwischen 1850 und 2100
Der UL zwischen 375 und 398
Der Ping zwischen 12 -45

Gruss
Darkwolf

Aber ich befürchte es ist kein Wunder der CC sonder einfach ein Zufall!!


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:46 pm am März 4, 2004

hmm darkwolf.. du hast doch nur glück :P

ich hatte zwar um 20:00 auch 1500 down mit 2 mb abo aber ging nach 2 minuten wieder runter zu 800
upload war so etwa 280 bis 350


-- Veröffentlicht durch rem am 10:46 pm am März 4, 2004

@ darkwolf auf welchem headend bist du und welche region ?
thanks für die antwort


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:50 pm am März 4, 2004

@ rem. darkwolf ist am headend 10.225.80.1 und ist von bremgarten.. (:


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 10:57 pm am März 4, 2004

@rem
Ich bin am 10.225.80.1 und in Bremgarten zu hause.

@NyNy

Das es nur Glück ist glaube ich auch, ich bin ja bei der Cablecom :-)

Nun mein Test um 22.55h

DL 1717
UL 368
Ping 30ms

Ist schon weniger geworden aber immer noch mehr als zufriedenstellend.

Gruss
Darkwolf

Aber morgen wird es wieder beim alten sein


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:59 pm am März 4, 2004

Darkwolf solange du nicht unter 1600 download bist und unter 360 upload ist alles im grünen bereich!


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:34 pm am März 5, 2004

der perftest stimmt eh voll nicht..laut dem test hätte ich über 50KB/s upload haben sollen, was ich noch nie hatte..mit max. 800kbit laut cablecom.

bin in 8965 berikon nähe bremgarten :) , selbes headend...


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:40 pm am März 5, 2004

domino2, die stimmen wenn du im hintergrund keine anderen verbindungen offen hast die das netz belasten!


-- Veröffentlicht durch domino2 am 12:47 am am März 6, 2004

naja hatte auch vor 2 monaten oder so... 2,9MBit laut perftest...download hatte ich aber sonst unter 100KB/s..also von cablecom server in otelfingen... http://www.cablecom.ch/speedtest
lieber so speed testen


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:46 am am März 6, 2004

probier mal www.speedtest.ch


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:31 am am März 6, 2004

heute hatte ich laut test ca. 800 KBit upstream.hatte mit emailverkehr auch etwa 100KB/s konstant...2 min später nochmals perftest und gerade noch die hälfte..naja ist 10:34 sa morgen..alle noch im bett


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:10 pm am März 6, 2004

mein stand um 13:11 ist auch nicht schlecht

2mb abo

down: 1400
up: 350
pings: 50


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:34 pm am März 6, 2004

lol 3mbit
Sa 6. März ca. 18:38
speedtest.ch
Your current bandwidth reading is:

532.10kbps

which means you can download at 66.51 KB/sec. from our servers.

perftest von cc:
download 1263 kBit/s
upload 322 kBit/s
ping 110 ms
das entspricht schon eher dem speed von meinem 3mbit abo.
dann acrobat reader 6 von http://www.cablecom.ch/speedtest
max: 227KB/s
durchschnitt: 120-170KB/s

dann ping zu switch:
Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=120ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 23ms, Maximum = 120ms, Mittelwert = 83ms

dann tracert zu switch.ch:

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2   102 ms    69 ms   129 ms  10.225.80.1
 3   193 ms    37 ms    74 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    74 ms    42 ms    36 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    46 ms    89 ms    99 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    50 ms    39 ms    70 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    34 ms    69 ms    31 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    87 ms    87 ms   121 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.





-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:44 pm am März 6, 2004

100 - 120 ms zum headend... hab ich im moment auch.

das darfs echt nicht sein!!


-- Veröffentlicht durch domino2 am 1:35 pm am März 7, 2004

selbst wenn mir der perftest mal sagt, dass ich 100KB/s upstream hab, hab ich nie mehr als 25KB/s ausser über emailverkehr vielleicht mal..kann doch auch nicht sein, dass alle im netz so langsam sind..also selbst zu hispeed usern über 1 hop entfernt gehts nicht schneller


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:28 am am März 8, 2004

domino2 wie sehen die werte heute bei dir aus? hab heute morgen 6:30 full speed mit 2 mb abo, aber das is ja nornal


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 12:04 pm am März 8, 2004

Ich hatte zwar einige Zeit Gute Werte,leider waren die wie so oft nur von kurzer Dauer.

Nun habe ich nochmals meinen Geldbeutel geöffnet und die Hotline angerufen.

Der liebe Herr an der anderen Seite wollte wieder das ganze Programm durchführen.Da wurde ich etwas lauter und habe ihm gesagt,dass ich erstens im Büro sei und zweitens diese Test bis zum kotzen durchgeführt habe,leider ohne Erfolg!!! Er soll nun so gut sein und mir sagen wenn es wieder einwandfrei geht. Der liebe CC Mitareiter brauchte eine Weile bis er wieder kam und da sagte er mir,dass Problem ist gelöst.

Ich musste erstmal Luft holen um ihm meine Meinug zu sagen.

Na jaich sollte hute oder morgen bescheid erhalten wenn es geht.

Gruss

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 12:14 pm am März 8, 2004

echt?? das problem ist gelöst?? lustig...

naja heute morgen hatte ich zwar pings von 10 und full down und upload aber ich werde meine werte heute abend nochmals testen und hier posten.

danke darkwolf


-- Veröffentlicht durch Tagli am 12:29 pm am März 8, 2004

Hab im moment zwar full speed, aber ping ist weiterhin 300... (laut speedtest) bei einem tracert 50ms bis zu 10.225.80.1


Greetz Tagli


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 12:44 pm am März 8, 2004

Moment moment :-)

Der Mann von der CC hat mir dies gesagt!!!

Ich musste Luft holen,da ich am Sonntag ein Update meines Neuston machen wollte Grösse 35MB und ich mit DL 8.6 das höchste hatte. Darum ist mir die Luft weg geblieben. Aber der CC Mitarbeiter wird mir bis spätestens Morgen bescheid geben.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:10 pm am März 8, 2004

poste es einfach hierher was der CC mitarbeiter morgen meint. (wenn er morgen überhaupt anruft) :P


-- Veröffentlicht durch domino2 am 2:10 pm am März 8, 2004

2    36 ms    11 ms    51 ms  10.225.80.1 mehr sage ich nicht...


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:42 pm am März 8, 2004

1    40 ms    36 ms    60 ms  10.225.80.1

stand: 19:43 Uhr Montag Abend

2000 KBPS ABO

Down: 700kbps
Up: 260kbps


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:56 pm am März 8, 2004

http://perftest.cablecom.ch/performancetest/
3mbit abo:
stand 19:57 montag abend
1343 kBit/s
390 kBit/s
110 ms

2    49 ms    34 ms   106 ms  10.225.80.1


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:13 pm am März 8, 2004

und noch einen

http://perftest.cablecom.ch/performancetest/
2mbit abo:
stand 21:15 montag abend
525 kBit/s
276 kBit/s
47 ms

1    92 ms    53 ms    31 ms  10.225.80.1


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:03 pm am März 9, 2004

mannnn wie lange geht das noch so weiter? weiss jemand, ob sie den headend überhaupt mal irgendwann noch machen? Mich kotzt das an.
3MBit ABO!!!

9.März 04 19:03:

download 1370 kBit/s anstatt max. 3000kBit/s
upload: 292 kBit/s sagt perftest wirklihchkeit nicht mehr als 200kBit/s also max. 25KB/s upload. anstatt 800kBit/s resp. 100KB/s
Antwortzeit: 106 ms !!!

2    46 ms    49 ms    52 ms  10.225.80.1


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:20 pm am März 9, 2004

domino2 lass uns einen drohbrief an die CC schreiben :P


-- Veröffentlicht durch domino2 am 5:00 pm am März 10, 2004

das beeindruckt die eben nicht..die bekommen sowas täglich..mehrmals :)
aber sorry mann...november war doch speedupdate oder? jetzt haben wir märz..ts


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:11 pm am März 10, 2004

jo es war so anfangs dezember oder so etwas..!! nicht mehr lange und dann ist es april :)


-- Veröffentlicht durch flippy am 6:30 pm am März 10, 2004

....und dann kommt am 1. april sicher der knaller "haha liebe kunden, das war alles nur ein april scherzchen" :-)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:36 pm am März 10, 2004

flippy, was fällt dir ein.. :) ein aprilscherz.. es wäre aber noch lustig :P


-- Veröffentlicht durch domino2 am 1:32 pm am März 11, 2004

Beginn:  Mittwoch, 10.03.2004 13:40
Ende:  Mittwoch, 10.03.2004 15:55
Ursache:  Signalstörung
Auswirkung:  Momentan ist in folgenden Ortschaften mit einer Störung der Internetverbindung zu rechnen:

- 5620 Bremgarten

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Ihre cablecom GmbH

hm hier in berikon siehts besser aus..aber nicht gut...lol
13:33

schon fast angsteinflössend :

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     9 ms     7 ms     7 ms  10.225.80.1
 2     9 ms    19 ms    13 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 3     9 ms     7 ms    31 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    16 ms    10 ms    62 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    31 ms    38 ms    54 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    31 ms    18 ms     8 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7    15 ms    15 ms    17 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

LOL man sieht aber die schwankungen:

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=255

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 6ms, Maximum = 51ms, Mittelwert = 19ms


(Geändert von domino2 um 1:43 pm am März 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 1:44 pm am März 11, 2004

Also gestern Abend ging bei mir gar nichts.


-- Veröffentlicht durch snake am 2:20 pm am März 11, 2004

guckst du:


http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1078232756867


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:08 pm am März 11, 2004

bei mir is vorläufig auch alles beim gleichen

00:00 Uhr - 10:00 Uhr Full Speed
10:00 Uhr - 00:00 Uhr von 2000kbps nur noch 800kbps und pings bis 350


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:38 pm am März 11, 2004

momentan heute 18:40
3mbit abo

1233 kBit/s
715 kBit/s
70 ms

ich frag mich einfach immer 715kbit up? hatte ich niemals irgendwo :) will auch mal irgendwo mehr als 25KB/s upload haben

(Geändert von domino2 um 6:39 pm am März 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:21 pm am März 11, 2004

momentan heute 20:20
2mbit abo

500kbps down
200kbps up
70 ms


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:32 pm am März 12, 2004

hä? http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_helpdesk.htm steht

-> Wählen Sie  für technische Fragen 0900 66 0900 zu unseren hispeed internet-Abonnementen (ab der 5. Minute CHF 2.13/min)

ab 5min... im tel heisstes ab 10min?!

Ist mir nur gerade aufgefallen..hab auch helpdesk gequält..alles was er mir sagen konnte: Ich kann ihnen leider nicht sagen wann..leider hab ich hier keinen Zugang...sogar als Mitarbeiter..


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:17 pm am März 13, 2004

domino2, das ist neu..
jetzt kostet es schon nach der 5min 2.13 pro minute
abzockerei halt


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:29 pm am März 14, 2004

aber muss erwähnen, es ging nicht mal 2min bis jemand abnahm


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:55 pm am März 14, 2004

dann haste wohl glück gehabt... manchmal dauert es 15 min...


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:34 am am März 15, 2004

naja hatte zum glück bis jetzt nie probleme..mehr mit swisscom :)
15.03.2004
aaah solche Daten sollte man immer erreichen :)
alles hier mit 2mbit abo:

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=255

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 5ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 7ms


Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1    24 ms     9 ms     6 ms  10.225.80.1
 2     *       24 ms    27 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 3    11 ms     8 ms    12 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    24 ms    10 ms     8 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    13 ms     8 ms     9 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    18 ms     9 ms     9 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7    11 ms    40 ms    12 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=57

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 9ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 12ms

http://perftest.cablecom.ch/performancetest/

mit nem 2mbit abo:
2029 kBit/s
392 kBit/s
12 ms

kann man wirklich nichts sagen.


jetzt alles mit 3mbit abo:
Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    12 ms    68 ms    13 ms  10.225.80.1
 3    38 ms    11 ms    12 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    13 ms    10 ms    13 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    13 ms    28 ms    13 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    29 ms    31 ms    13 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7   127 ms   141 ms    13 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    12 ms    12 ms    13 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

2876 kBit/s
789 kBit/s
52 ms








ui wenn das so bleiben würde:

08:31
Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=57


Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=255

unglaublich ROFL



wow
hab 3 files über icq gesendet zu freund

max. 113KB/s! lol hatte ich noch nie

(Geändert von domino2 um 11:34 am am März 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:52 am am März 15, 2004

mach doch die tests heute abend um 20:00 Uhr nochmal, bitte (:


-- Veröffentlicht durch domino2 am 11:18 am am März 15, 2004

sorry will ja nicht alles vollspammen..aber will mal den tag durch:

jetzt ist 11:16

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=6ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=255
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=255

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 6ms, Maximum = 31ms, Mittelwert = 13ms

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     9 ms     6 ms     7 ms  10.225.80.1
 2     8 ms     7 ms     8 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 3    17 ms    19 ms    40 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    32 ms    11 ms    34 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    11 ms    11 ms    26 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6     8 ms    12 ms    10 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7    11 ms    11 ms     8 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

http://perftest.cablecom.ch/performancetest/

mit dem 2mbit abo:
1883 kBit/s
392 kBit/s
24 ms durchschnitt von 31ms 10ms und 32ms


so jetzt mit 3mbit/800kbit:
ist hinter firewall aber sollte keine probleme machen:
wow:

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    11 ms    33 ms     9 ms  10.225.80.1
 3    16 ms    11 ms    11 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    37 ms    14 ms    29 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    11 ms    11 ms    13 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    60 ms    13 ms    22 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    10 ms    12 ms    19 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    13 ms    10 ms    12 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 8ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 9ms


perftest:
2844 kBit/s
752 kBit/s
12 ms durchschnitt von 16ms 10ms 10ms

also nächster kommt am nachmittag irgendwann..dann am abend *hoff* wäre ja voll geil!





(Geändert von domino2 um 11:22 am am März 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:10 pm am März 15, 2004

domino2 wo wohnst du? will auch solche werte am mittag haben :(
mittag habe ich mit meinem 2mbit abo nur 1mb.... und am abend halt nur 0.5mb


-- Veröffentlicht durch domino2 am 1:43 pm am März 15, 2004

8965 Berikon
du nicht in Bremgarten?


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:16 pm am März 15, 2004

doch in bremgarten, bin am selben headend doch solche pings wie du hast hatte ich no nie *gg*


-- Veröffentlicht durch Rayman am 7:38 pm am März 15, 2004

Och domino2. Ich hätte auch gerne solche Pings und Downloadraten. Wohne in 5444 Künten, ca. 8 km von Bremgarten entfernt...

Mfg
Rayman


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:39 pm am März 15, 2004

Rayman du willst es haben? dann schlaf am abend nicht *gg* mach durch dann haste von mitternacht bis 10 uhr morgens auch pings unter 10 ms


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:44 pm am März 15, 2004

jojo kenne chünte :)
also wie ich sagte will jetzt mal gucken wies jetzt aussieht *angsthab*

so:
3mbit/400kbit

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    27 ms    30 ms    33 ms  10.225.80.1
 3    44 ms    35 ms     *     gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    31 ms    31 ms    26 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    37 ms    25 ms    66 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    52 ms    56 ms   102 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    73 ms    36 ms    43 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    61 ms    36 ms    49 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.
wie gedacht:

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 28ms, Maximum = 68ms, Mittelwert = 49ms

perftest:

1947 kBit/s teilwweise aber auch 900kBit/s
577 kBit/s
37 ms durschnittlich von 41, 10 und 61 <- hier sieht man wieder die schwankungen

was lernt man daraus? nicht zu früh freuen - wie immer?!
hoffe es hält mal länger als 12h an..ab 23:15-23:30 ists dann wieder mehr oder weniger normal..aber eben habe nicht immer lust dann noch was zu machen.

aaah:

712 kBit/s
250 kBit/s
1038 ms durschnitt von 60ms, 110ms, 2944ms
ROFL

(Geändert von domino2 um 8:10 pm am März 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:53 pm am März 15, 2004

hmm, kann mal wer anrufen und fragen wann der headend 10.225.80.1 komplett fertig ausgebaut ist? (:


-- Veröffentlicht durch domino2 am 8:55 pm am März 15, 2004

das bringts nicht..hab ja schon..die sagen dann nur, dass sie allgemein zu headend nichts sagen können...weil sie keinen "zugriff" oder weiss ich was haben..wie auch immer..die anfänger am tel können nicht helfen bezüglich dem..weil sie nix mit technik zu tun haben. Ausser jemand erwischt gerade jemand, der hilfsbereit ist


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:16 pm am März 15, 2004

dann rufen wir die administration an :D
oder wen könnten wir fragen?


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 9:55 pm am März 15, 2004

Das habe ich schon versucht.

Die Administration sagt sie hätten keine Infos die hätten nur die Techniker. Die Mitarbeiter der Hotline sagen dir, dass sie es nicht wissen, da sie keine Infos erhalten. Fragt man nach wer den die Infos hätte,sagen sie, dass dies nur einige wissen jedoch den Termin nicht an sie weiter gegeben werden. Auch ein Teamleader weiss es nicht, da er die Infos an die Mitarbeiter am Telefon weiter geben.

Na ja viel Glück

Es lebe Cablecom, niemand weiss was geschieht und wann die Probleme an welchem Ort behoben sind.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:30 pm am März 15, 2004

darkwolf, wo könnte man den sonst noch nachfragen?
hat vielleicht sonst jemand irgendwelche ideen?


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 10:35 pm am März 15, 2004

@NyNy

Dies wollte ich auch wissen. Nach dem mir die Administration gesagt hat, ich müsste bei der Hotline nachfragen,da nur die es wissen.

Doch nach dem ich bei der Hotline eine Antwort erhalten habe wie, sie wissen es auch nicht sie können keine Infos geben rief ich ein zweites mal an,da ich dachte der Typ sei krank. Jedoch auch der zweite sagte mir,dass selbe. Die Jungs können einem nur Leid tun, da sie wirklich nichts wissen.

Jedoch wurde mir auch schon ein Termin genannt was daraus wurde weisst du auch.

Gruss

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:39 am am März 16, 2004

hmm is schon komisch....

wenn das so weiter geht dann bauen die den headend gar nicht mehr aus *gg*

ach ja es ist 07:40 am morgen und ich hab full speed :) mit pings von 8ms


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 11:27 am am März 16, 2004

@NyNy

Sei doch so Gut und versuche es selber einmal, da es hier immer wieder nette Leute gibt die dies nicht glauben.

Würde danach über einen Bericht freuen :-)

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 12:06 pm am März 16, 2004

jo mach ich..
ich erhoffe aber nichts daraus.... wie immer


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 1:28 pm am März 18, 2004

@NyNy

Und wie war die Antwort?

Hier noch was :

Beginn:  Donnerstag, 18.03.2004 09:00
Ende:  unbekannt
Ursache:  Signalstörung
Auswirkung:  Momentan ist in folgenden Ortschaften mit einer Störung der Internetverbindung zu rechnen.

- 5626 Hermetschwil-Staffeln
- 5620 Bremgarten (AG)

Hoffe die Unterhaltsarbeiten kommen auch bald.

@All

Ist doch so,dass die Unterhaltsarbeiten den Speed zurückbringen und nicht die Signalstörung??


-- Veröffentlicht durch BadeneR am 1:40 pm am März 18, 2004

lol ja @darkwolf :>

in Baden soll laut technicker die neue Hardware noch diesen Monat eingebaut werden.. wie es in Bremgarten aussschaut weiss ich leider nicht >:(

(Geändert von BadeneR um 1:41 pm am März 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch happytrixer am 1:43 pm am März 18, 2004

...die Hoffnung stirbt zum Schluss...


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:12 pm am März 18, 2004

@ Darkwolf

ich habe noch nicht angerufen aber ich werde es heute abend tun. ich halte dich dann auf dem laufenden.

und noch was:
Beginn:  Donnerstag, 18.03.2004 09:00
Ende:  unbekannt
Ursache:  Signalstörung
Auswirkung:  Momentan ist in folgenden Ortschaften mit einer Störung der Internetverbindung zu rechnen.

- 5626 Hermetschwil-Staffeln
- 5620 Bremgarten (AG)

woher kriegst du diese informationen?!


-- Veröffentlicht durch BadeneR am 2:19 pm am März 18, 2004

hier NyNy

http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_net/hispeed_support_netstatus_inbearbeitung.htm


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:22 pm am März 18, 2004

aha ^^

danke, die page aktualisiert sich immer wieder oder?! (:


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 2:44 pm am März 18, 2004

http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_net.htm


Soweit ich weiss wird sie nicht immer aktualisiert. Es werden glaub auch nicht alle Ortschaften aufgelistet wo gearbeitet wird.

Gruss

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:46 pm am März 18, 2004

ok, danke für den link.

Ich werde mich heut abend melden mit den "neuen" Informationen zum headend 10.225.80.1.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:55 pm am März 18, 2004

hm muss mal speedtest etc. machen..zumindest zieh ich konstant mit 378KB/s und teilweise gehts rauf auf 421KB/s danach wieder auf  378KB/s..das von USA ! :)
mal gucken..

so speedtest mit 2mbit abo hab ich:

1939 kBit/s
397 kBit/s
24 ms durschnitt von 10, 31, 31

beim 2mbit modem abo voll okay..mache dann später noch 3mbit, wenn ich fertig mit downloads bin

(Geändert von domino2 um 7:30 pm am März 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:50 pm am März 18, 2004

domino, und das am headend 10.225.80.1 heute abend?

ich hab mal wieder nur noch 700 kbps statt 2000 kbps.. mühsam..


-- Veröffentlicht durch domino2 am 8:01 pm am März 18, 2004

jo logishc..wohne ja in 8965 Berikon


jo->
Donnerstag, 18.03.2004 18:00
Ende:  unbekannt
Ursache:  Signalstörung
Auswirkung:  Momentan ist in folgenden Ortschaften mit einer Störung der Internetverbindung zu rechnen.

- 5621 Zufikon
- 8966 Oberwil-Lieli

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre cablecom GmbH


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 8:21 pm am März 18, 2004

Beginn:  Donnerstag, 18.03.2004 18:15
Ende:  unbekannt
Ursache:  Signalstörung
Auswirkung:  Momentan ist in folgenden Ortschaften mit einer Störung der Internetverbindung zu rechnen.

- 8965 Berikon

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre cablecom GmbH


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:27 pm am März 18, 2004

hm interessant

ich rufe nun mal wie es mit dem headend weitergehen soll


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 8:32 pm am März 18, 2004

Kann hier einer erklären worin der Unterschied zwischen Unterhalsarbeiten und Signalstörungen sind?

Oder besser gefragt welches sich auf den Headend auswirkt und für den langersehnten Speed sorgt ?


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:42 pm am März 18, 2004

also wie immer das gleiche

er konnte keinen termin sagen
das einzige was er meinte war, das heute unterhaltsarbeiten durchgeführt wurden in bremgarten.. aber der speed ist bei mir immernoch gleich langsam

bei dir darkwolf auch, oder?


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 9:08 pm am März 18, 2004

Nyny,dass hab ich mir Gedacht.

Mein Speed schwankt zwischen
DL 250 - 750
UL 200-  350

Ping 18 - 1031


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:35 pm am März 18, 2004

jo is bei mir nicht besser..

sone kacke ey :/ (sorry)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:22 pm am März 19, 2004

langsam gefällt mir cc wieder :)

2865 kBit/s
735 kBit/s
20 ms
fr. 19:25
liegts dran, dass alle schon im ausgang sind?

danke darkwolf berikon da wohne ich :)


naja nicht optimal aber shcon viel besser:


Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    17 ms    46 ms    13 ms  10.225.80.1
 3    32 ms    11 ms    18 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    17 ms    49 ms    39 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    20 ms    32 ms    17 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    20 ms    21 ms    12 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    14 ms    15 ms    12 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    51 ms    14 ms    12 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 9ms, Maximum = 49ms, Mittelwert = 24ms


Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 13ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 17ms




(Geändert von domino2 um 7:24 pm am März 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:35 pm am März 19, 2004

hm domino2..

will das auch haben. bei mir ises immernoch gleich wie vor 3 monaten


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 7:42 pm am März 19, 2004

domino2

Freut mich, hoffe es hält nun bei dir an.

Nyny

Schick auch täglich deine Ping,DL und UL Werte an support_de@hispeed.ch

Schreib deine Kundennummer und dein Wohnort


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:43 pm am März 19, 2004

und was bringt mir das wenn ich das jeden tag mache?

ich sehe es nicht ein, sorry

die CC weiss ganz genau das der headend 10.225.80.1 ausgebaut werden muss!!


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:45 pm am März 19, 2004

ne ich schicks nicht ienfach dorthin...hab eh keine kundennr.
das macht den ganzen prozess nur noch langsamer und weniger mails werden gelesen...komisch nur seit dem signal problem in bremgarten gehts jetzt hier wieder :) obwohl ja nichts ausgebaut wurde...eben abwarten.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:47 pm am März 19, 2004

domino2, jeder CC kunde hat eine kundennummer..

nur weiss man halt nicht das man so eine nummer hat. (:
sie steht auf irgend so einem CC blatt das du bekommen hast wo du dich bei cc angemeldet hast!


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:48 pm am März 19, 2004

NyNy ich habe keine..höchstens mac nr..
du hast keine ahnung (:
hab seit 1996 cable ;)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:29 pm am März 19, 2004

hm shice. hab verloren :D

aber frag doch mal nach ob du eine kundennummer kriegst (:

heheh


-- Veröffentlicht durch domino2 am 8:37 pm am März 19, 2004

ne schon okay...hab auch einen namen..der reicht ;)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:42 pm am März 19, 2004

okay wenn du meinst ;-)

meine werte sind mal wieder auf dem besten stand!!

2mb abo
down: 700kbps
up: 225kbps
ms: 62ms


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 10:29 pm am März 19, 2004

Klar wissen die,dass es da Probleme gibt.

Nur hat mir ein Techniker gesagt, dass wenn sie nichts hören betreffend schlechten Werten nehmen sie auch an es sei alles in Ordnung.

Aber brauchst ja auch nicht jeden Tag so wie ich es geschrieben habe jedoch einmal die Woche wäre auch zu deinem Vorteil.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:29 pm am März 19, 2004

ok darkwolf ich werde mich daran halten!

stand 23:30

abo 2000kbps

down: 1600kbps
up:380kbps
antwortzeiten: 104ms <-----------

naja :/


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 5:42 pm am März 20, 2004

Nyny

Kennst du noch jemand aus Bremgarten mit Probleme ?
Da ich jemanden kennengelernt habe der Wohnt auch in Bremgarten und zwar dort wo der alte Coop war Richtung Zufikon. Er hat vollen Speed und nie Probs.

Seltsam


-- Veröffentlicht durch Tagli am 8:21 am am März 21, 2004

Hab e das selbe in Berikon bemerkt. Kollege wohnt ca. 1km entfernt, selber Headnend, selbes ABO (Hispeed2000).
Er hat nie Probleme, vollen speed und super Ping.


-- Veröffentlicht durch timberwolf am 8:34 am am März 21, 2004

Hat der zufällig auch Digitalphone von CC?


-- Veröffentlicht durch happytrixer am 9:46 am am März 21, 2004

...das würde mich auch interessieren...


-- Veröffentlicht durch Phunny am 11:08 am am März 21, 2004

@darkwolf
>>  Kann hier einer erklären worin der Unterschied zwischen
>> Unterhalsarbeiten und Signalstörungen sind?
signalstörung in CC terminologie beduetet schlicht "störung" für uns normalsterbliche,
man sieht fast nie was anderes als signalstörung, obs dhcp-probleme oder routingprobleme sind, is egal. sind alles signalstörungen.
passt zusammen das bei gegenseitigem überholen der ip-packete der messtechniker ausgeschickt wird das "signal" zu messen *g*
unterhaltsarbeiten sind dann wohl geplante signalstörungen ;-)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:41 pm am März 21, 2004

darkwolf ich wohne in bremgarten west und mein kollege wohnt 500m weg von mir, er hat digiphone, selber headend, 2 mbit abo und immer full speed

es liegt nur daran das die das digiphone haben :/


-- Veröffentlicht durch Tagli am 3:43 pm am März 21, 2004

ne, er hat kein digitalphone. Aber Gestern den ganzen Abend full speed und pings <30ms zu schweizer servern.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:46 pm am März 21, 2004

tagli, die 30 ms auf schweizern servern kriege ich auch.. aber full speed am samstag abend hatte ich noch nie seit dem speedupgrade :/


-- Veröffentlicht durch Tagli am 3:50 pm am März 21, 2004

ich hab weder 30ms (meistens 200-300ms und das egal um welche tageszeit) noch hab ich am abend full speed. Upload hab ich weniger ein problem, habe da auf jedenfall bisher noch nichts bemerkt, aber down, kannste am weekend und zu stosszeiten am abend vergessen.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:52 pm am März 21, 2004

hast du nach mitternacht full speed?


-- Veröffentlicht durch Tagli am 3:56 pm am März 21, 2004

ja, ab ca. 22:30 wirds jede stunde ca. 50k schneller, bis ich um ca. 00:30 full speed hab. Ist immer bisschen unterschiedlich.


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 4:14 pm am März 21, 2004

Wer kann dies erklären, dass in der selben Gemeinde einige Top Speed haben und andere erhebliche Probleme?

Zum Teil sind es ja ganz kurze Diestanzen zwischen einigen, liegt es an Digiphon ?


-- Veröffentlicht durch NyNy am 5:06 pm am März 21, 2004

Darkwolf ich denke nicht

ich glaube es liegt daran das die einfach glück haben... :/


-- Veröffentlicht durch Tagli am 5:35 pm am März 21, 2004

Wie wollen die einfach Glück haben?  hängen schliesslich am selben überlasteten Headend.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:09 pm am März 21, 2004

eben glück ^^

meine werte waren im moment noch nie SO schlecht

abo 2000kbps

down: 30kbps
up: 70kbps
antwortzeiten: 4500ms

*gg* :) der downstream eines 56k modems ist schneller im moment


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:26 pm am März 21, 2004

hmm

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    22 ms    21 ms    23 ms  10.225.80.1
 3    19 ms    30 ms    28 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    25 ms    16 ms    14 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    29 ms    84 ms    46 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    34 ms    23 ms    15 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    13 ms    49 ms    22 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    24 ms    13 ms    24 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]


Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 11ms, Maximum = 32ms, Mittelwert = 22ms

2108 kBit/s
635 kBit/s
40 ms

aber generell besserts sich...
soviel ich weiss, kann man garantierte bandbreiten einstellen, resp. cc kann das..aber ich muss sagen, wenn die werte okay waren bei meinem modem ohne voice, waren sie auch beim modem mit voice okay und umgekehrt.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:25 am am März 22, 2004

lol, alle werden schneller bis auf mich.. unfair ^^


-- Veröffentlicht durch Headbanger am 4:14 pm am März 22, 2004

nicht wirklich @ NyNy ;) willkommen im Club der 3V Cablecom-User :P

(3V = vernachlässigt, vergessen, verarscht)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 4:34 pm am März 22, 2004

lol headbanger..

heheheh

die werden sind bei mir im moment nicht schlecht:

Zeit: 16:30

Abo: 2000kbps
Down: 1600kbps
Up: 320kbps
antwortzeiten: 15ms


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:34 pm am März 22, 2004

hab heute in Bremgarten AG noch geguckt..dort gings eigentlich auch gut..nicht perfekt, aber gut:

jetzt bei mir zuhause wieder mit 3mbit modem
Mo 22.03.2004 18:36
2708 kBit/s
768 kBit/s
26 ms durchschnitt von 10ms, 50ms, 20ms doch recht schwankend :)

selber test 2min später:

2574 kBit/s
362 kBit/s
36 ms

geht teilweise bis 200kbit upstream und download 1,8Mbit. das schwankt noch recht.

aber eben ist schon viel besser, also auch schon:

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     2 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    38 ms    21 ms    10 ms  10.225.80.1
 3    15 ms    13 ms    13 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    51 ms    15 ms    67 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    77 ms    63 ms    13 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    15 ms   112 ms    32 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    41 ms    27 ms    21 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    87 ms    24 ms    66 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

da sieht man die schwankungen:


Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 10ms, Maximum = 68ms, Mittelwert = 35ms


speedtest:
http://sunsite.cnlab-switch.ch/ftp/mirror/netscape/netscape7/english/7.01/windows/win32/sea/NSSetupB.exe

teilweisse 417KB/s, dann schwankt es von 62KB/s bis 375KB/s. Mehrheitlich schwankt es aber von 234KB/s bis 375, wobei es ca. 1 sekunde azuf 230KBs bleibt.
Durschnitt 317KB/s.

emailversand ca. mit 67KB/s


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:53 pm am März 22, 2004

hm domino2, und warum habe ich diesen speed nicht?
bin am selben headend und gleiche ortschaft :P


-- Veröffentlicht durch domino2 am 8:55 pm am März 22, 2004

also diese tests sind von berikon:
momentan gerade:
978 kBit/s
375 kBit/s
23 ms

siehst momentan recht schwankend

2. mal test:
1365 kBit/s
380 kBit/s
80 ms durschnitt von 20ms, 20ms und 200ms ROFL


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:03 pm am März 22, 2004

ja aber domino2 die down und up raten waren ja net schlecht ausser halt die pings..

das is schon ein fortschritt.
bist ja "fast" im grünen bereich.

bei sind die pings, dl, und uprate alles schlecht :(


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:01 pm am März 22, 2004

jo eben sag ja, wird immer besser, aus unerklärlichen gründen :)
perftest:
21:58

735 kBit/s
304 kBit/s
73m durchschnitt von 130ms, 60ms, 30ms.
ka wieso

naja immerhin wars vor 2h besser!


-- Veröffentlicht durch Phunny am 10:05 pm am März 22, 2004

machen vieleicht auf dem headend noch andere grade nen dauerspeedtest ?
;-)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:01 am am März 23, 2004

domino2 haste auch schon einen speedtest auf http://www.speedtest.ch gemacht?


-- Veröffentlicht durch domino2 am 2:41 pm am März 23, 2004

nein wieso soll ich adsl speedtest machen? macht mehr sinn speedtest von eigenem provider..aber egal ich kann mal editiere dann diesen beitrag hier:

Cybernet Speed Test

Your ip address: x
Your hostname: x

Your current bandwidth reading is:

2.79 Mbps

which means you can download at 357.75 KB/sec. from our servers.

zeit war 14:45 ca. siehst ja an edit dieses beitrages



(Geändert von domino2 um 2:42 pm am März 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:23 pm am März 23, 2004

hm.. 14:45 is ja normal das man fast full speed hat.
aber bin gespannt wie es bei mir heute abend ausschaut. vielleicht tut sich ja endlich mal was.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:16 pm am März 23, 2004

jetzt: 19:18
Your current bandwidth reading is:
2.78 Mbps
which means you can download at 356.18 KB/sec. from our servers.

wobei momentan der perftest von cc massiv langsamer ist..ist wohl überlastet :)


-- Veröffentlicht durch Phunny am 9:42 pm am März 23, 2004

jo das isser wohl, komme via ein 100mbit ethernet .. und perftest sagt mir ich hätte 3100 down und 36000 up

vieleicht sollte man weniger testen dann is auch die last auf dem kabel weniger gross ;-)

korrektur, nu isses 43mbit down und 61,6 mbit up


(Geändert von Phunny um 9:49 pm am März 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:08 am am März 24, 2004

43 mbit und 61.6 mbit up? hehhehehe

jo hört ma auf mit so vielen speedtest (:

habe heute 07:10 full speed mit 2mbit abo


-- Veröffentlicht durch domino2 am 4:47 pm am März 24, 2004

;)
http://support.cybernet.ch/tools/speedtest/results.php?kbps=9825715.7&downloadtime=ich_will_speed_von_cablecom&KB=512&recorded=1


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:08 pm am März 24, 2004

looooooooooooooooool domino2

hehehe

sone leitung zuhause das wäre ja der pure luxus... :o


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 7:07 pm am März 24, 2004

Also bei mir geht es immer noch nicht.
Die CC kann auch immer noch nicht sagen wann die Probleme behoben sind.

Einfach Cablecom


-- Veröffentlicht durch Phunny am 10:04 pm am März 24, 2004

irgendwie hat der server manchmal mühe bei hohen speeds

http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1074371160905

ab und zu meint er ich hätte 512 mbit *g*


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:23 pm am März 24, 2004

Phunny, der link geht net

http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1074371160905

:/


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:01 pm am März 25, 2004

jungs, am 29.03.2004 ist hardware ausbau tag.. *freu*

-----
Beginn:  Montag, 29.03.2004 00:00
Ende:  Montag, 29.03.2004 06:00
Ursache:  Hardware Ausbau
Auswirkung:  Wir modernisieren im Moment das Kabelnetz im Grossraum Baden. Das kann zu einer Beeinträchtigung der TV-Bildqualität oder zum Ausfall Ihres digital tv-, hispeed- und digital phone-Anschlusses führen.


Betroffene Dienste:

- Radio / TV
- digital TV
- digital Cinema
- hispeed/Webcom
- Topnet
- digital Phone

Betroffene Gemeinden:

5103 Möriken-Wildegg
5103 Wildegg
5113 Holderbank AG
5200 Brugg
5210 Windisch
5212 Hausen b. Brugg
5233 Stilli
5242 Birr
5242 Lupfig
5243 Mülligen
5244 Birrhard
5245 Habsburg
5246 Scherz
5300 Ennetturgi (Turgi)
5300 Turgi
5300 Vogelsang (Turgi)
5301 Siggenthal Station
5303 Würenlingen
5314 Kleindöttingen
5316 Fehrenthal (Leuggern)
5316 Felsenau bei Leuggern
5316 Gippingen (Leuggern)
5316 Leuggern
5317 Etzwil (Hettenschwil)
5317 Hettenschwil
5324 Full-Reuenthal
5325 Leibstadt
5326 Schwaderloch
5400 Baden
5401 Baden
5402 Baden
5403 Baden
5404 Baden
5405 Dättwil (Baden)
5406 Rütihof bei Baden
5408 Ennetbaden
5412 Gebenstorf
5413 Birmenstorf AG
5415 Nussbaumen b. Baden
5415 Rieden (Nussbaumen) AG
5416 Kirchdorf AG
5417 Untersiggenthal
5422 Oberehrendingen
5423 Freienwil
5424 Unterehrendingen
5425 Schneisingen
5426 Lengnau AG
5430 Wettingen
5432 Neuenhof
5436 Würenlos // Partnernetz
5442 Fislisbach
5443 Niederrohrdorf
5444 Künten
5445 Eggenwil
5452 Oberrohrdorf
5453 Busslingen (Remetschwil)
5453 Remetschwil
5454 Bellikon
5462 Siglistorf
5463 Mellstorf (Wislikofen)
5463 Wislikofen
5464 Rümikon
5466 Kaiserstuhl AG
5467 Fisibach
5504 Othmarsingen
5505 Brunegg
5506 Mägenwil
5507 Mellingen
5507 Mellingen-Altstadt // Partnernetz
5512 Büblikon (Wohlenschwil)
5512 Wohlenschwil
5522 Tägerig
5524 Nesselnbach
5524 Niederwil AG
5525 Fischbach-Göslikon
5525 Göslikon (Fischbach)
5600 Ammerswil
5600 Lenzburg
5603 Staufen
5604 Hendschiken
5605 Dottikon
5606 Dintikon
5607 Hägglingen
5608 Stetten AG
5610 Wohlen AG
5611 Anglikon (Wohlen AG)
5612 Villmergen
5620 Bremgarten AG
5621 Zufikon
5626 Hermetschwil-Staffeln
5630 Muri AG
5702 Niederlenz
8108 Dällikon
8112 Otelfingen
8113 Boppelsen
8114 Dänikon ZH
8115 Hüttikon
8162 Steinmaur
8164 Bachs
8165 Oberweningen
8165 Schleinikon
8165 Schöfflisdorf
8166 Niederweningen
8187 Weiach
8194 Hüntwangen
8195 Wasterkingen
8956 Killwangen
8963 Kindhausen AG
8964 Rudolfstetten
8965 Berikon
8966 Oberwil-Lieli
8967 Widen
8967 Widen bei Bremgarten
5415 Obersiggenthal
5416 Nussbaumen und Kirchdorf
79801 Günzgen D
79801 Hohentengen (D)
79801 Lienheim (D)
79801 Stetten (D)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre cablecom GmbH



hmmm eigentlich steht da nur in baden.. und die andere sollten störungen haben? *lol*

ich dachte der hardware ausbau sei auch für unseren headend :/

(Geändert von NyNy um 2:03 pm am März 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch Tagli am 5:50 pm am März 25, 2004

Also meine Gemeinde ist dabei :)
8965 Berikon
Bin gespannt ob es dann besser wird.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:17 pm am März 25, 2004

jo, alle ortschaften mit dem headend 10.225.80.1 sind auch dabei..


-- Veröffentlicht durch flippy am 6:27 pm am März 25, 2004

Hey NyNy Du warst schneller :-)
wollte das wegen dem hardware ausbau auch gleich posten.

meine gemeinde ist (komischerweise) auch dabei. obwohl ich ja wieder voll am rohren bin... mhhh


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:32 pm am März 25, 2004

flippy, das komische ist.. im moment 18:30 hab ich full speed.. O_o

hatte ich noch nie


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:46 pm am März 25, 2004

waaaas ich spritz ab ROFL :) ne ich glaubs nicht.... weihnachten!!!
8964 Rudolfstetten
8965 Berikon
8966 Oberwil-Lieli
8967 Widen
8967 Widen bei Bremgarten
endlich Berikon aaah

naja cybernet meint jetzt scho:
2.56 Mbps

which means you can download at 328.15 KB/sec. from our servers


-- Veröffentlicht durch flippy am 6:48 pm am März 25, 2004

freu mich für euch mit *g*


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:52 pm am März 25, 2004

domino2, wenn es am 29.03 besser is dann feiern wir zusammen..

5620 Bremgarten AG ist auch dabei :)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:54 pm am März 25, 2004

naja ich warte mal ab..erst wenn die pings wieder da sind, bin ich wirklich zufrieden...unglaublich mann
flippy wir sind dann wenigstens wieder beim nächsten headend ;)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:23 pm am März 25, 2004

domino2, wenn der speed stimmt dann werden die pings zu 99% auch stimmen!


-- Veröffentlicht durch Rayman am 7:26 pm am März 25, 2004

Juhu, auch mein Kaff ist auf der Liste. Hoffentlich funktioniert das Internet am 29.3 wieder perfekt *vorfreu*.

Mfg
Rayman


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:50 pm am März 25, 2004

Rayman nicht vorfreuen.. lieber hoffnungen machen

aber nicht zu fest freuen.. kennst ja die CC langsam :/


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:18 pm am März 25, 2004

hm komisch..

abo: 2mb

down: 200kbps
up: 400kbps <--- (full upload)
antwortzeiten: 3200ms

full upload und so schlechte pings... kappier ich net


-- Veröffentlicht durch santjordi am 6:08 pm am März 26, 2004

wie schauts nun bei euch aus?

komischerweise hab ich ja seit längerer zeit wieder fullspeed, obwohl mein ort eigentlich auch erst jetzt in der liste aufgetaucht ist. 5xxx


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:33 pm am März 26, 2004

hab wie immer full upload aber nicht full download...

pingzeiten sind immernoch schlecht


-- Veröffentlicht durch Riddick am 7:12 pm am März 26, 2004

Hallo Leute

Ich wohne in 8004 Zürich und habe beim Speedtest durchschnittlich 120kb/sec

Allerdings müssten das ja über 200kb sein?


-- Veröffentlicht durch BadeneR am 7:13 pm am März 26, 2004

1. ist es up oder down?
2. was für ein abo hast du?


-- Veröffentlicht durch Riddick am 11:52 pm am März 26, 2004

ich hab hispeed 2000

und mehr als 140kb/s Download ist nicht drin :(


-- Veröffentlicht durch timberwolf am 12:42 am am März 27, 2004

Mein Headend wird auch upgedatet, obwohl ich hier noch nie Speed Probleme hatte. Das sieht ganz nach einem Upgrade aus. :-))


-- Veröffentlicht durch NyNy am 12:22 pm am März 27, 2004

jo timberwolf

du hattest echt no nie speedproblem?! nicht schlecht sag ich da nur

aber ich hoffe du freust dich für uns falls sich am montag etwas ändert ;-)


-- Veröffentlicht durch timberwolf am 2:43 pm am März 27, 2004

Na klar freue ich mich für Euch, aber da wirds Euch hoffentlich nicht langweilig, weils ja nichts mehr zu meckern gibt. ;-))
Nein, der Speed war immer super, obwohl Region Baden (Obersiggenthal). Ist eben auch die Sonnenseite. :-))


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:41 pm am März 27, 2004

timberwolf kennst du noch andere die auch dort wohnen und probleme/keine probleme haben?


-- Veröffentlicht durch NyNy am 5:05 pm am März 27, 2004

jungs es ist wieder mal so weit für mich

ein 56k modem wäre im moment schneller als mein 2mb abo

down: 35kbps = dl mit 4.5kb/s
up: 10kbps = ul mit 1.2kb/s
antwortzeiten = 2000-4500ms

*ISDN Modem haben will*


-- Veröffentlicht durch timberwolf am 11:14 pm am März 27, 2004

Na klar, kenne hier nur Leute (3) die keine Probleme haben. Auch in Wettingen (1) der keine Probleme hat.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:30 pm am März 27, 2004

ok gut, danke für die information.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:26 am am März 29, 2004

und wie siehts aus? bin noch nicht nach hause gekommen..sieht schon mal gut aus was.. mal gucken wies mit dem upload aussieht


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:01 am am März 29, 2004

hatte heute morgen früh 450 upload mit meinen 2 mbit abo (:


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:05 pm am März 29, 2004

hm
18:10
2249 kBit/s
356 kBit/s
43 ms (61, 40 ,30 )
naja mal modem reseten


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:09 pm am März 29, 2004

wurde wohl nix mit dem headend 10.225.80.1

Ort: Bremgarten AG
Abo: 2000kbps
Zeit: 18:10
Down: 1200kbps
UP: 340kbps
antwortzeiten: 94ms


pech gehabt


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 6:19 pm am März 29, 2004

Bremgarten AG

Ihre Resultate (Durchschnitt von 3 Messungen):
Durchschnittlich erreichte Download-Datenrate: 487kBit/s
Maximale erreichte Download-Datenrate: 512kBit/s
Durchschnittlich erreichte Upload-Datenrate: 133 kBit/s
Maximale erreichte Upload-Datenrate: 141 kBit/s

Ihre Resultate (Durchschnitt von 3 Messungen):
Durchschnittliche Antwortzeit: 136 ms
Maximale Antwortzeit: 292 ms


Verdammte CC



-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:21 pm am März 29, 2004

mein modem is ma wieder längsämer als ISDN..

es wird immer schlechter

2 mbit abo

down: 80kbps
up: 300kbps
antwortzeiten: 2500ms~


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:24 pm am März 29, 2004

Berikon AG:

ich rast aus...
Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=79ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 17ms, Maximum = 79ms, Mittelwert = 47ms

wieso können sie das ganze nicht auf Erledigt posten? Sind die vielleicht noch nicht fertig?
Hattest du Ausfälle von tv und inet bemerkt nyny?
Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=45ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=254



Your current bandwidth reading is:

2.38 Mbps

which means you can download at 304.64 KB/sec. from our servers.

ROFL:

2660 kBit/s
332 kBit/s
0ms (50ms, 8983ms, 10ms)

2. versuch:

2641 kBit/s
361 kBit/s
56 ms durschnitt von (80ms, 80ms, 10ms)

mann was soll der kack????????????????????????????
RIESEN AUSBAU..super...ist ja noch schlechter als davor


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:54 pm am März 29, 2004

hatte um 00:15 kein i-net mehr bis 6 uhr morgens...


bei mir auch alles schlechter :>

typisch cablecom


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:00 pm am März 29, 2004

naja ist mir nur aufgefallen, dass all die leute schnelleres inet haben, die auf 10.225.64.1  geschalten wurden und die, welche auf 10.225.80.1 sind, haben schwache resultate..
ich hoffe die sind noch nicht fertig und switchen noch mehr leute um oder nehmen das headend mal voll in betrieb..ka an was es liegt, ich weiss nur, dass es zum ausrasten ist!

btw beim 2mbit abo mit digitalphone ists nicht besser


ich komme mir einfach verarscht vor!
kollegen von mir downloaden und uppen schneller als ich...

(Geändert von domino2 um 7:03 pm am März 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:06 pm am März 29, 2004

jo domino2 geht mir auch so.. kollege hat 1mbit abo von CC und ist am abend immer schneller als ich und hat viel bessere pings :/




Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1    36 ms   130 ms   109 ms  10.225.80.1
 2    50 ms    17 ms    56 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 3    69 ms    26 ms    79 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    43 ms    35 ms    31 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    34 ms    62 ms    52 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    27 ms    16 ms    35 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7    45 ms    44 ms    20 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.



109 ms zum headend.. das is aber schnell :O

(Geändert von NyNy um 7:07 pm am März 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch ComBat am 8:11 pm am März 29, 2004

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     6 ms     9 ms     7 ms  10.225.64.1
 2    15 ms     7 ms    48 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 3    29 ms     7 ms     7 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    38 ms    39 ms    15 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    37 ms     9 ms     7 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    44 ms    58 ms    13 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7    18 ms     9 ms    28 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

^-- dem gibts wohl nichts mehr anzufügen! HURRA!


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:15 pm am März 29, 2004

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1    47 ms    47 ms    80 ms  10.225.80.1
 2    43 ms    55 ms    54 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 3    47 ms    64 ms    55 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    32 ms     *       41 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5   107 ms    60 ms    65 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    98 ms    43 ms    50 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7     *       37 ms    62 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.





was sagt man dazu? :/


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:25 pm am März 29, 2004

Ihre Resultate (Durchschnitt von 236 Messungen):
Durchschnittlich erreichte Download-Datenrate: 1144kBit/s
Maximale erreichte Download-Datenrate: 2601kBit/s
Durchschnittlich erreichte Upload-Datenrate: 312 kBit/s
Maximale erreichte Upload-Datenrate: 437 kBit/s



Durchschnittliche Antwortzeit: 118 ms
Maximale Antwortzeit: 8052 ms

(Geändert von NyNy um 8:27 pm am März 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:54 am am März 30, 2004

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 9ms, Maximum = 25ms, Mittelwert = 13ms

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2     9 ms     8 ms     9 ms  10.225.80.1
 3    20 ms    39 ms    12 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    21 ms    13 ms    11 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    11 ms    14 ms    20 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    70 ms    49 ms    11 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    10 ms     9 ms    10 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    11 ms    11 ms    13 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Your current bandwidth reading is:

2.87 Mbps

which means you can download at 366.8 KB/sec. from our servers.


2974 kBit/s
704 kBit/s
17 ms durchschnitt von 10ms 31 ms und 10ms

bitte bleib so


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:13 am am März 30, 2004

domino2

die gleichen werte hab ich auch (:

spätestens heute abend is alles wieder langsam


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:29 pm am März 30, 2004

jo fängt jetzt schon an:
734 kBit/s
340 kBit/s
40 ms ( durschnitt von 30,40,50ms)

2. test:
827 kBit/s
391 kBit/s
1054 ms

was soll dieser kack bei 3mbit?

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    38 ms    24 ms    71 ms  10.225.80.1
 3    66 ms    66 ms    43 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    59 ms   109 ms    46 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5     *       23 ms    27 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    44 ms    96 ms    40 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    51 ms    69 ms    60 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    24 ms    67 ms    67 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

ROFL:

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=254
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=64ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),

zeitüberschreitung *G*

was bringen mir solche schwankungen?
Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=93ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 36ms, Maximum = 114ms, Mittelwert = 81ms

nach nem update solche werte mit 3mbit abo:

Your current bandwidth reading is:

932.40kbps

which means you can download at 116.55 KB/sec. from our servers.



naja andere haben wenigstens noch Erfolg
->
http://skilled.ch/vb/attachment.php?s=c9ff196cd2b89192fad62e674ad577f2&attachmentid=11000


beim 2mbit mit digiphone das selbe:
Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=118ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=254
da sieht man die schwankungen..das geht so einfach nicht weiter..

rofl
man sieht bei cablecom ist alles möglich:

296 kBit/s
96 kBit/s
630 ms durschnitt von 1682ms, 120ms, 90ms

(Geändert von domino2 um 7:15 pm am März 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:18 pm am März 30, 2004

sieht euch das an (:


zeit: 19:17
abo: 2mbit
ort: bremgarten
headend: 10.225.80.1


---
Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=868ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=1747ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=2176ms TTL=57

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 868ms, Maximum = 2176ms, Mittelwert = 1597ms


Speedtest mit 2Mbit abo:
Down: 50kbps <-- (56k schneller)
UP: 140kbps
Antwortzeiten: 1200ms
---


ROFL ROFL ROFL... scheiss cablecom (sorry)

(Geändert von NyNy um 7:26 pm am März 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 4:39 pm am März 31, 2004

zeit: 16:40
abo: 3mbit
ort: 8965 berikon
headend: 10.225.80.1

ist einfach mühsam...
einmal ists so:

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    38 ms     9 ms     8 ms  10.225.80.1
 3     *       22 ms    49 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    58 ms    17 ms    16 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    18 ms    16 ms    37 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    24 ms    16 ms    17 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    14 ms    50 ms    26 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    15 ms    22 ms    26 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

und 30s später so:

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    10 ms    14 ms    72 ms  10.225.80.1
 3    12 ms    52 ms    33 ms  gig-13-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.5]
 4    77 ms    32 ms    31 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    11 ms    53 ms   117 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    11 ms    13 ms    55 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    61 ms    43 ms    12 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    62 ms    14 ms    28 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

2695 kBit/s
524 kBit/s
26 ms durschnitt von 10ms, 30ms, 40ms



Your current bandwidth reading is:

489.30kbps

which means you can download at 61.16 KB/sec. from our servers.

20s später:

Your current bandwidth reading is:

2.81 Mbps

which means you can download at 360.02 KB/sec. from our servers.




-- Veröffentlicht durch Riddick am 5:30 pm am März 31, 2004

ich hab jetzt auch mal einige Tage den Speedtest gemacht.

Das Ergebnis:
http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUser.jsp?userid=1080462865795

Ich Wohne in 8004 Zürich und hab das 2000er Abo


-- Veröffentlicht durch domino2 am 5:34 pm am März 31, 2004

hab jetzt zwischen zwischen 60 und 70 messungen guck mal in signatur
an den max werten siehst du, dass ich 3mbit haben sollte..und ich nehme an, dass du 2mbit haben solltest oder?

(Geändert von domino2 um 5:35 pm am März 31, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:59 pm am März 31, 2004

lol jungs =) bin bei meiner freundin.. sie hat ADSL 2.4Mbit

Full Speed, Full Upload, Pings unter 10ms

ADSL ist halt schon nicht schlecht =)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:28 pm am April 1, 2004

18:30

Your current bandwidth reading is:

1.36 Mbps

which means you can download at 174.53 KB/sec. from our servers.

soviel zum thema 3MBit

1413 kBit/s
378 kBit/s
30 ms durchschnitt von 30ms, 40ms, 20ms

Wo ist die Cablecom geblieben, die mal da war? Meine Leistungsmässig..Support ist klar :)

http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_net/hispeed_support_netstatus_geplant.htm
immer noch das selbe...mann

(Geändert von domino2 um 6:30 pm am April 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:01 pm am April 1, 2004

domino2, CC halt =)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:19 pm am April 1, 2004

ort: bremgarten
headend: 10.225.80.1
zeit: 22:15
abo: 2mbit

Your current bandwidth reading is:

913.00kbps


Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=85ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=57

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 32ms, Maximum = 85ms, Mittelwert = 48ms



Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1   111 ms    53 ms    38 ms  10.225.80.1
 2    28 ms    60 ms    34 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 3   101 ms    48 ms    25 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    47 ms    34 ms   105 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    96 ms    65 ms    42 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    41 ms    42 ms    36 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7    72 ms     *       73 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.


111ms zum headend *gg*


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:36 pm am April 1, 2004

lol mit 3mbit abo:
Your current bandwidth reading is:

1.52 Mbps

which means you can download at 194.59 KB/sec. from our servers.

und jetzt ist schon 22:38

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     2 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    20 ms    22 ms    63 ms  10.225.80.1
 3    25 ms    34 ms    63 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 4    65 ms    17 ms    57 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    50 ms    22 ms    25 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    12 ms    58 ms    88 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    26 ms    40 ms   101 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    23 ms    24 ms    16 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

perftest:
1189 kBit/s
324 kBit/s
27 ms durschnitt von 40,31,10ms

dann auch noch verlust:

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=254
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 13ms, Maximum = 51ms, Mittelwert = 28ms


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:46 pm am April 1, 2004

domino2, wie lange bleibst du noch bei der CC ? =)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 1:02 pm am April 3, 2004

Nyny ich bleibe noch lange, aber aus anderen Gründen.
Bin gerade bei meiner Freundin(Winterthur Seen). Die hat 128kbit/64kbit cable..also recht lahm, aber ich poste mal deren results:

perftest von cablecom:

139 kBit/s von möglichen 128kbit
67 kBit/s von möglichen 64kbit
10ms durschnitt von (10ms, 10ms, 10ms) kein witz :)

dann adsl speedtest:
Your current bandwidth reading is:

137.30kbps

which means you can download at 17.16 KB/sec. from our servers.

also auch wieder best effort.

dann ping zu switch.ch:
11ms
10ms
12ms
8ms
0% verlust

und jetzt ping zum headend 10.196.112.1:
9ms
9ms
8ms
10ms
min. 8ms, max. 10ms, mittelwert: 9ms

jetzt ping ich mal noch unser headend 10.225.80.1 an:
14ms
34ms
14ms
20ms

auch bei route zu dem headend sieht man was:

1 hop:    8ms    7ms   10ms   10.196.112.1
2. hop: 10ms  31ms   11ms   10.225.80.1



(Geändert von domino2 um 1:03 pm am April 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 5:18 pm am April 3, 2004

na, lol.. ein 128/64 abo hat bessere pings als mein 2mbit abo =)

und manchmal hat mein 2mbit abo nicht mal 128kbps downstream..

nunja 30 ms zu unserem headend is auch noch viel.. naja


-- Veröffentlicht durch domino2 am 4:07 pm am April 4, 2004

ja du siehst, die bekommen fast immer best effort..oke das mit den pings liegt nicht am speed.. für normale ping packete brauchst du kaum 400kbit up :) , aber mann die sollen das mal in ordnung bringen..das nervt mich. Vorallem immer diese Schwankungen


-- Veröffentlicht durch domino2 am 4:10 pm am April 4, 2004

ja du siehst, die bekommen fast immer best effort..oke das mit den pings liegt nicht am speed.. für normale ping packete brauchst du kaum 400kbit up :) , aber mann die sollen das mal in ordnung bringen..das nervt mich. Vorallem immer diese Schwankungen


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:29 pm am April 4, 2004

jo.. naja, mal schauen.. denke kaum das sich im april etwas ändern wird :/


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:24 am am April 5, 2004

heute morgen 06:25 full speed mit schwankenden pings...

wenn die schwankungen nicht wären wäre es ja net so schlimm......


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:53 pm am April 5, 2004

perftest:

1159 kBit/s
427 kBit/s
36 ms durschnitt von 50ms, 40ms, 20ms


speedtest:

Your current bandwidth reading is:

874.40kbps

which means you can download at 109.3 KB/sec. from our servers.


tracert to switch.ch
Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    55 ms    93 ms    77 ms  10.225.80.1
 3    20 ms    72 ms    13 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 4    54 ms    18 ms    38 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    60 ms    28 ms    86 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    42 ms   128 ms    37 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    17 ms    19 ms    38 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8   112 ms    16 ms    28 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.

ping an headend:

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 23ms, Maximum = 61ms, Mittelwert = 49ms


was soll das?????????????


und dann immer noch das gleiche auf http://www.cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_net/hispeed_support_netstatus_geplant.htm

könnten doch wenigstens mal text editieren oder gewisse ortschaften entfernen, man hat einfach wieder mal keine ahnung, was abläuft...ts


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:54 pm am April 5, 2004

perftest mit adsl 768kbps

Your current bandwidth reading is:

636.10kbps

which means you can download at 79.51 KB/sec. from our servers



ping an switch.ch

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=58
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=58
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=58
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=58

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 24ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 26ms



*adsl haben will*

hab die tests bei meiner freundin zuhause gemacht


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 8:16 am am April 7, 2004

So habe einige News die wieder nichts aussagen.

Also der Kompetente Herr der CC hat gesagt, dass nun alles in Orndnung sei. :-)

Habe ihm dann gesagt, dass bei mir gar nichts in Ordnung ist. Da brauchte er etwas Zeit und sagte dann,dass es in Bremgarten noch einen Knotenpunkt gibt der noch gesplittet werden muss.

Na ja nicht wirkliche News!!!

Jedoch der zeitpunkt sei nicht bekannt.

Desweiteren habe ich heute Morgen nicht mal mehr Top Speed.  

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:18 am am April 7, 2004

lol wenn der zeitpunkt unbekannt ist dann können wir ja sicher bis sommer noch warten :/

und wenn die selber meinen das in bremgarten alles in ordnung ist, dann sind sie blöd.. ;)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 11:37 am am April 7, 2004

btw vor dem update:

Sehr geehrter Herr Steiner

Besten Dank f|r Ihre Meldung. Wir empfehlen Ihnen folgendes Vorgehen:

Bei Performanceproblemen machen Sie bitte folgenden Test:

Gehen Sie auf unsere Performance Testseite: http://perftest.cablecom.ch/performancetest/
und testen Sie dort Ihre Download- und Uploadgeschwindigkeit sowie die Pingzeiten. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dieser Seite.

F|hren Sie diesen Test zu verschiedenen Tageszeiten aus und notieren Sie
sich die Werte, die Sie erhalten.

Die Geschwindigkeiten sollten mindestens den folgenden Werten
entsprechen:

hispeed 128 Abo
Downloadrate: ca 100 kbit/s, Uploadrate: ca. 52 kbit/s, Pingzeit: 60 ms

hispeed 500 Abo
Downloadrate: ca. 400 kbit/s, Uploadrate: ca. 80 kbit/s, Pingzeit: 60 ms

hispeed 1000 Abo
Downloadrate: ca. 800 kbit/s, Uploadrate: ca. 160 kbit/s, Pingzeit: 60 ms

hispeed 2000 Abo
Downloadrate: ca. 1600 kbit/s, Uploadrate: ca. 320 kbit/s, Pingzeit: 60 ms

hispeed 3000 Abo
Downloadrate: ca.  2400 kbit/s, Uploadrate: ca. 640 kbit/s, Pingzeit: 60 ms

Falls Sie diese Werte nicht erreichen, befolgen Sie bitte zuerst folgende Schritte, um einige der Ursachen ausschliessen zu kvnnen:

1. Deaktivieren Sie den Proxyserver in Ihrem Browser.
Klicken Sie dazu im Internetexplorer auf Extras > Internetoptionen Klicken Sie im Register Verbindungen auf Einstellungen.
Entfernen Sie alle Hdkchen in diesem Fenster und klicken Sie auf OK.

2. Nehmen Sie das Modem wdhrend 5 Sek vom Strom und stecken Sie es wieder ein. Schalten Sie auch Ihren Computer vollstdndig aus und starten Sie ihn neu.

3. Schliessen Sie das Cablemodem f|r diesen Test direkt am PC an. Es darf kein Hub, Switch oder Router zwischen Cablemodem und PC sein.

4. Das HF-Kabel (Kabel zwischen Cablemodem und Kabelsteckdose) darf nicht ldnger als 5m sein, da es sonst zu Signalverlusten und somit zu einer unstabilen Verbindung kommen kann. Verwenden Sie am besten das mitgelieferte Original-HF-Kabel.

5. Stellen Sie sicher, dass kein Download-Manager aktiv ist (rechts unten in der Taskleiste). Falls Sie jemals einen Speed-Optimierer oder Registrypatch installiert haben, der die Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses erhvhen soll, deinstallieren Sie diesen. Diese kvnnen sehr oft einen negativen Einfluss auf die Performance haben.

6. Stellen Sie sicher, dass keine Filesharingtools wie Kazaa, eMule etc.
aktiv sind. Diese kvnnen bei vielen gleichzeitigen Uploads unter Umstdnden Ihren ganzen Upload-Speed besetzen, was auch zu Performance-Problemen beim Download f|hren kann.

7. Installieren Sie das TCP/IP Protokoll neu und richten Sie dieses nach den Vorgaben im Manual ein.  Das Manual kvnnen Sie auf unserer homepage unter http://www.cablecom.ch/hispeed_support_instr_internet downloaden.

Wenn Sie alle diese Schritte durchgegangen sind, wiederholen Sie den oben genannten Speedtest.

Falls Sie immer noch nicht auf die angegebenen Werte kommen, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter der Nummer 0900 66 0900. Es ist sehr wichtig, dass Sie die Zahlen nicht einfach an uns mailen, sondern dass Sie Ihre Ergebnisse an die Hotline weitermelden, da dann gleich noch weiter Pr|fungen gemacht werden m|ssen, was an der Hotline direkter und schneller und effizienter gemacht werden kann.

Sie sollten wenn immer mvglich von Ihrem PC/Cablemodem aus anrufen und ein paar Minuten Zeit er|brigen kvnnen.

Gerne erwarten wir Ihren Anruf an der Hotline.

Freundliche Gr|sse

Thomas Gurtner
cablecom GmbH
Customer Care



Unsere Hotline steht Ihnen f|r weitere Anfragen zur Verf|gung.

Helpline (Technischer Support)

0900 66 0900 (ab der 10. Minute CHF 2.13/min) Mo - Fr von 8:00 - 22:00, Sa und So von 10:00 - 18:00

Kundendienst (Administrations- und Rechnungsanfragen)

0848 66 0848
Mo - Fr von 8:00 - 17:00



Original Message Follows:
------------------------
Sehr geehrte Cablecom
Seit November warten wir auf den Ausbau des Headends 10.225.80.1
Jetzt ist es endlich geschehen, gewisse Leute wurden auf 10.225.64.1
geswitched, andere nicht.
Ausser dass ein Unterbruch von 0 und 6 Uhr stattfand, habe ich und
andere
noch keinen positiven Unterschied bemerkt- im Gegenteil, es ist noch
langsamer..noch schlechtere Pings, 1/3 der Download- und Uploadraten von
Best effort.
Kvnnen Sie mir erkldren, weshalb das so ist?
Weshalb bezahlen Leute 150.- /Monat, wenn sie dann 50% der 1MBit - Users
haben. Das geht so doch nicht weiter..
Und wieso informiert ihr uns nie?
Seit November nicht eine Information und jetzt endlich mal eine
Standartemail und danach nix mehr
Mac: *
Ich freue mich |ber eine baldige Antwort
PS: Ich mvchte niemand persvnlich angreifen, sondern w|rde einfach mal
gerne
mehr Kommunikation von Cablecom erwarten...
Freundliche Gr|sse
Jann Steiner
-----Urspr|ngliche Nachricht-----
Von: cablecom hispeed internet Kundeninfo *
Gesendet: Freitag, 26. Mdrz 2004 10:02
An: *
Betreff: Wichtige Kundeninformation: Modernisierungs- und
Wartungsarbeiten
in Ihrer Region
Sehr geehrte cablecom-Kundin, sehr geehrter cablecom-Kunde
In den ndchsten Tagen f|hren wir in Ihrer Region wichtige
Unterhaltsarbeiten
an unserem Kabelnetz durch. Ihr Haushalt wird in den fr|hen
Morgenstunden
vom Montag, 29.3.04, zwischen 0 und 6 Uhr von einem Netzunterbruch
betroffen
sein.
Wdhrend dieser Zeit kann es zu einer Beeintrdchtigung der
TV-Bildqualitdt
kommen. Ihr cablecom hispeed internet- und digital phone-Anschluss wird
wdhrend drei bis maximal f|nf Stunden unterbrochen sein.
Die Modernisierungs- und Wartungsarbeiten sind wichtig, um Ihnen auch
k|nftig die besten TV-, Internet- und Telefon-Dienstleistungen anbieten
zu
kvnnen. Sie werden wdhrend der Nachtstunden durchgef|hrt, um Ihre
Beeintrdchtigung so gering wie mvglich zu halten.
Herzlichen Dank f|r Ihr Verstdndnis!
Mit freundlichen Gr|ssen
Ihre cablecom GmbH



(Geändert von domino2 um 11:41 am am April 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 11:39 am am April 7, 2004

ehm 60ms muss ich erreichen können? wo steht denn der server? im ausland? *G* ne ich meine nur 60ms hmm...

ähm jetzt gerade habe ich:

2906 kBit/s
763 kBit/s
26 ms durschnitt von 20ms, 30ms, 30ms

komisch, mal gucken wie lange :O

(Geändert von domino2 um 11:47 am am April 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 12:59 pm am April 7, 2004

lol 60ms.. zu dem server ist es normal wenn man 10-15 hat... 60 ist schon zu viel...

domino2, mach dein speedtest um 20:00 nochmal =)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 1:02 pm am April 7, 2004

->
Bitte beachten Sie unsere vollstdndige Empfehlung:

Es ist sehr wichtig, dass Sie die Zahlen nicht einfach an uns mailen, sondern dass Sie Ihre Ergebnisse an die Hotline weitermelden, da dann gleich noch weiter Pr|fungen gemacht werden m|ssen, was an der Hotline direkter und schneller und effizienter gemacht werden kann.
Sie sollten wenn immer mvglich von Ihrem PC/Cablemodem aus anrufen und ein paar Minuten Zeit er|brigen kvnnen.

Einen solchen Anruf sollten Sie auch darum machen, weil offensichtlich trotz eines Hardware-Upgrades bei Ihnen noch immer ein solches Problem auftritt. Es ist wichtig, dass das bei uns genau festgehalten wird.

Der Callagent kann nach einem Gegencheck seinerseits gleich die zustdndigen Techniker alarmieren.

Gerne erwarten wir Ihren Anruf an der Hotline.

Freundliche Gr|sse

Thomas Gurtner
cablecom GmbH
Customer Care



was soviel heisst wie, dass umbau fertig ist und wir uns beschweren müssen.
Sowas macht aber nur sinn, wenns gerade Probleme gibt.
Wie siehts bei dir momentan aus?

2826 kBit/s
722 kBit/s
37 ms durschnitt von 31,50,30ms


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:06 pm am April 7, 2004

bin zur zeit in der schule, hier haben wir adsl mit einem speziel angebot

speedtest auf speed.bluewin.ch :D

down: 3600kbps
up: 870kbps
antwortzeiten: 10ms

ich poste dann meine werte heute abend wenn ich zuhause bin


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:19 pm am April 7, 2004

zeit: 18:15
abo: 2mbit

down: 606kbps
up: 150kbps
antwortzeiten: 67ms

wow 2mbit is ja schnell... *sichaufreg*


Your current bandwidth reading is:

315.10kbps

which means you can download at 39.39 KB/sec. from our servers.

ROFL ROFL



Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=91ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=57

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 27ms, Maximum = 91ms, Mittelwert = 58ms


Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1    65 ms   127 ms    60 ms  10.225.80.1
 2    34 ms    83 ms    42 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 3    59 ms    51 ms    88 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    42 ms    46 ms    62 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    41 ms    74 ms    55 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    80 ms    25 ms    35 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7    41 ms    66 ms    38 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.




.................................. CABLECOM


-- Veröffentlicht durch domino2 am 8:16 pm am April 7, 2004

wie zu erwarten..ruf mal die hotmail an..jetzt kannst du zickenterror machen..das ganze ist ausgebaut.

ich lass mir noch sagen, was momentan läuft in sachen ausbau..weil der headendausbau alleine bringt ja nichts, wenn die einzelnen zellen überlastet sind...
zellenverkleinerung haben sie wahrscheinlich in Berikon und Bremgarten noch nicht gemacht..

btw:
994 kBit/s
260 kBit/s
46 ms durschnitt von 50ms, 60ms, 30ms.
also wie erwartet..jetzt geh ich dann raus und schalte eigenhändig bei den leuten in umgebung saft aus. :)
cool

Your current bandwidth reading is:

1.02 Mbps

which means you can download at 130.22 KB/sec. from our servers.

ROFL

1/3 unter best effort überall egal ob down- oder upstream oder ping..überall ca. 1/3 der leistung...
einfach scheisse.

ich sag dir bescheid, wenn ich weiss, was momentan und  ob überhaupt noch was ausgebaut wird, resp. zellen verkleinert werden.keine angst frage nicht die hotline :)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:44 pm am April 7, 2004

ok danke viel mals =)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:43 am am April 9, 2004

wow
3009 kBit/s
744 kBit/s
10 ms durschnitt von 10ms, 10ms, 10ms

is halt karfreitag und 10:41

Your current bandwidth reading is:

2.82 Mbps

which means you can download at 360.84 KB/sec. from our servers.

naja
Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=56

ich finde ping zu switch müsste nicht 30ms sein

naja


Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    45 ms    54 ms    35 ms  10.225.80.1
 3    14 ms    11 ms    38 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 4    24 ms    49 ms    12 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    40 ms    19 ms    29 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    52 ms    16 ms    12 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    33 ms    14 ms    14 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    55 ms    13 ms    43 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]


Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=83ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 10ms, Maximum = 83ms, Mittelwert = 40ms

so sachen wie 83ms sollten nicht sein, finde ich.



-- Veröffentlicht durch NyNy am 12:05 pm am April 9, 2004

zeit: 12:05


Your current bandwidth reading is:

588.70kbps

which means you can download at 73.59 KB/sec. from our servers.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:55 pm am April 9, 2004

zeit: 13:50


Your current bandwidth reading is:

181.30kbps

which means you can download at 22.66 KB/sec. from our servers.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:03 pm am April 9, 2004

Your current bandwidth reading is:

42.90kbps

which means you can download at 5.36 KB/sec. from our servers.



ROFL.....


-- Veröffentlicht durch domino2 am 4:01 pm am April 9, 2004

holy shit :) kacke langsam bei dir gerade was..

mache auch gleich speedtest:

erst mal noch ne Antwort:

Wenn die Arbeiten noch als geplant angegeben sind, dann sind sie noch nicht vollstdndig. Warten Sie bitte, bis der Eintrag geplant verschwindet und testen Sie dann nochmals.

Diese Ausbauarbeiten erfolgen in der Regel in mehr als einem Schritt und es ist durchaus mvglich, dass die konkreten Auswirkungen
(Verbesserungen) erst ersichtich werden, wenn alles vollstdndig erledigt ist.

Gerne erwarten wir Ihr Feedback, falls es nach der Fertigstellung bei Ihnen noch immer nicht besser gehen sollte.

Freundliche Gr|sse

Thomas Gurtner
cablecom GmbH
Customer Care

Ist wohl auch so, dass es momentan wirklich noch am Zellenausbau liegt.

490 kBit/s
627 kBit/s
40ms
durschnitt von 60ms, 20ms, 40ms

die müssen eben die Zellen noch besser einteilen.

ROFL:

Your current bandwidth reading is:

620.50kbps

which means you can download at 77.56 KB/sec. from our servers.




(Geändert von domino2 um 7:03 pm am April 9, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:38 pm am April 9, 2004

lol...
dann warten wir doch mal bis der eintrag verschwindet... :)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:50 am am April 12, 2004

hmmm komisch

2mbit abo
02:45 Uhr

Your current bandwidth reading is:

899.10kbps

which means you can download at 112.39 KB/sec. from our servers.


://///


Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1    62 ms    84 ms    37 ms  10.225.80.1
 2    58 ms    82 ms    33 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 3    12 ms    18 ms    43 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    25 ms    51 ms    21 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    35 ms    87 ms    17 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    91 ms   228 ms    79 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7    27 ms    48 ms    18 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.


lol morgen früh kein full speed...... headend voll überlastet


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:08 pm am April 12, 2004

das ist mal was guck...in winti:

lol 7ms, 8ms, 13 ms zum headend 10.196.112.1

aber bei tracert zu switch.ch haben alle mind. 250ms :) bis zu 770ms :) entweder hat cc oder switch probs


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:11 am am April 13, 2004

ich will nur das unser headend endlich fertig wird...................


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:38 pm am April 13, 2004

@ alle die am diesem headend sind und von bremgarten AG

wie die CC sagt sollten alle probleme in Bremgarten AG behoben sein

sorry aber da kann ich nur lachen :D

http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=1&topic=929


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:57 pm am April 13, 2004

musst immer sehen: das hat ein "knirps" gesagt, der keine ahnung hat, was abgeht.
Solchen Typen musst du klar machen, dass du selber auch die Homepage von CC besuchen kannst, dank ihrem schnellen Internet ;)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:44 pm am April 13, 2004

rofl domino2 :D falls sie überhaupt schnelles internet haben :P hehe


-- Veröffentlicht durch domino2 am 11:15 pm am April 13, 2004

nyny war ironie :)

btw super resultate heute mal wieder um 23:17

624 kBit/s
425 kBit/s
123 ms durschnittlich von 80ms, 170ms, 120ms

cool was ? :)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:39 pm am April 13, 2004

hmm ich hab jez um 23:40

dl: 1200
ul: 350
ms: 31


-- Veröffentlicht durch Tagli am 12:41 pm am April 14, 2004

Hmm 12:30:
down: 849
up: 397
ping: 41ms
laut perftest^

den einzigen unterschied den ich bemerkt habe seit dem "ausbau" ist, das die probleme abends wieder grösser sind, extremere schwankungen, zum teil bis zum Disconnect. Dafür hab ich einen ping, so tief war er vorher nicht mal um 3 Uhr morgens.. (kam nie unter 250ms)

Greetz Tagli


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:08 pm am April 14, 2004

3 Uhr morgens hab ich immer full speed.. pings bleiben schwankend

13:05

down: 600
up: 240
ping: 50

2mbit abo


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:50 pm am April 14, 2004

was mir aufgefallen ist:

vor dem ausbau der region baden, hatte ich ab ca. 22:30 wieder fullspeed..jetzt teilweise um mitternacht noch nicht.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 12:01 am am April 15, 2004

domino.. ich hatte auch 4 uhr morgens schon kein full speed... im moment auch nicht und es ist 00:03


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 6:37 pm am April 15, 2004

Ich hatte soeben Full Speed :-)))

Teste aber weiter


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:44 pm am April 15, 2004

hatte set tagen nicht mehr über 1mbit


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:47 pm am April 15, 2004

komisch ist, das ich heute schon de ganzen tag full upload habe :P

kA warum...


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 6:53 pm am April 15, 2004

Also bei mir ist immer noch in Ordnung

DL 1150- 1670
UL  310- 402

Ping max 125  aber meistens unter 50.

Aber ich traue der Sache noch nicht.
Mal abwarten, jedoch wenn es so bleibt bin ich schon mehr als zufrieden.

Würde es dennoch begrüssen wenn es dann mal richtig geht.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:00 pm am April 15, 2004

ich denke da is heute was geschehen in bremgarten.. find ich nicht schlecht! hab dl: 1700 und ul: 400
und das um 19:00


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 7:05 pm am April 15, 2004

Also bei mir schwankt es extrem

DL 670- 1300
UL konstant 360- 402

Ping habe ich nun wieder öfters höhere um die 2300!!
Aber dies ändert von minute zu minute :-)

Na ja mal abwarten


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:06 pm am April 15, 2004

darkwolf, solange du full upload hast wie ich bin ich zufrieden :P


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 7:09 pm am April 15, 2004

Falls es de so biebt bi ich vorläufig zfrede.
Aber e steigerig muss do schoo ane :-)

Gruss
Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:12 pm am April 15, 2004

ja vorallem mit de pings... denne wäris genial :)
äntlich mal en änderig nach 5 mönet :P


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 7:14 pm am April 15, 2004

Ich traue dem ganze nonig. Ha mi scho oft gfreut und de häts nöd klappt.

Mal abwarte was de Obe no bringt und de luege obs die ganz woche no so bliebt.

Es wär mol zyt das es goht !!!

Gruss
Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:16 pm am April 15, 2004

ja scho.. ich freu mi au nonig gross

ich ben gspannt uf morn abig zude stossziite so gäg di 8di, mal luege

hey weisch, hüt hani öppe 3 mitem cablecom auto umefahre gse.. es isch wirklich öppis gange


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 7:57 pm am April 15, 2004

Also ich hoffe die chömmed morn nomal,da bi mer scho wieder fertig luschtig isch.

aber immer no besser als au scho


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:20 pm am April 15, 2004

be mer isch emmerno alles beschtens... scho komisch :P


-- Veröffentlicht durch Tagli am 9:44 pm am April 15, 2004

Zeit: 21:42
down: 1152
up: 399
ping:  36ms

wie seit ausbau... ping 200ms tiefer :) dafür speed auch einiges tiefer ;(


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 10:24 pm am April 15, 2004

Also bei mir ist es wieder beim alten :-))))

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:45 pm am April 15, 2004

aber seht ihr... tagli hat auch full upload... das gefällt mir, dann is ja de nächste schritt der download und danach die pings :P


-- Veröffentlicht durch domino2 am 8:30 pm am April 16, 2004

wenn das so einfach gehen würde nyny..da müssen mehr steckkarten oder so eingebaut werden und das ganze ist auch nicht unendlich ausweitbar also müssen eventuell auch neue leitungen gezogen werden..das geht alles nicht von heute auf 4 monate *zwinker* :)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:09 pm am April 16, 2004

domino2, hab seit vorgestern full upload 24h lang.. wie siehts bei dir aus?


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:51 am am April 17, 2004

02:50

speed mit 2 mbit abo:

Your current bandwidth reading is:

2.26 Mbps

which means you can download at 289.19 KB/sec. from our servers.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:31 pm am April 19, 2004

stosszeiten sind angesagt :P

Your current bandwidth reading is:

116.60kbps

which means you can download at 14.57 KB/sec. from our servers.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:48 pm am April 21, 2004

Also habe jetzt vom Cheftechniker der Region hier erfahren, dass Berikon Ende Mai auf ein anderes UBR(coax-fiber übergang) in Widen gelinkt wird, sprich ausgebaut wird.
Hoffe, das klappt.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:29 pm am April 21, 2004

Ist Bremgarten AG da auch dabei? ^^


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:58 am am April 22, 2004

nun ist die zeit gekommen, wo ich 24 std lang nichts mehr von 2mb sehe :/

test @ 3 uhr morgens

Sie sind verbunden mit:

850.5 KBit/s

104.2 KByte/s



naja wie gesagt, statt besser wird es immer schlimmer :>

thx cablecom auf diesem wege! ich liebe euch :P


-- Veröffentlicht durch Loca am 8:46 am am April 22, 2004

Die Resultate poste ich nicht mehr.

Es wir  immer schlimmer.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 12:11 pm am April 22, 2004

Loca, hast indemfall auch schon geschwindigkeiten wie ein 56k? ;)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:56 pm am April 22, 2004

keine ahnung nyny, hat mit bremgarten nichts zu tun..denke dass dann schon auch was gemacht wird, weil es gibt ja auch leute in bremgarten, die nie probleme hatten. du bist an nem andern ubr angeschlossen


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:07 am am April 23, 2004

Zeit: 11:07

Sie sind verbunden mit:

536.2 KBit/s

65.7 KByte/s



naja.. hab jetzt 4 uhr morgens auch nurnoch 1 mb statt 2 mb ;/ naja


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 11:27 am am April 23, 2004

@NyNy

ja von meinen 2Mbit sehe ich schon seit längerem nichts mehr:-(.
Hab extra mal ne ganze Nacht vorm Compi verbracht; Resultat, höchster DL Wert um 04:27 Uhr 1230Kbit/s.
Roftl, gibt es kein Skript, das regelmässig den Perftest von CC ausführt und in einer Log Datei speichert???**ggg** --> Dann mal der CC 1KG Logfiles zusenden..:-)
Gestern war wirklich ein historischetr Moment:
Anzahl Messungen: 21/ 22.04.04/19:24
Max. erreichter DL:57kBit/s (average 210kBit/s)
Max. erreichter UL:61kBit/s (average 252kBit/s)

Hey machen wir einen Club der Cablecom geschädigten auf????? He he ....:-) :-)

Greetz MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 4:27 pm am April 23, 2004

können wa machen MAC Ferrari, aber bist du auch am headend 10.225.80.1? ;)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 9:29 am am April 26, 2004

hatte gestern nach 23:00 wieder 3mbit, mit einem thread von ftp, sons sind die werte nicht okay, ist halt wieder bisschen besser worden, aber noch lange nicht in ordnung


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:42 am am April 26, 2004

das dauert noch lange, darum wechsle ich auch zu adsl.. kein bock mehr zu warten, surfe lieber mit 2.4mbit down und 200 up. dafür aber konstant!!


-- Veröffentlicht durch Loca am 9:58 am am April 26, 2004

http://www.webland.ch/connect/connect2400.aspx

Für 90.-

2400/200

Da macht surfen wieder spass :-)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:34 am am April 26, 2004

hui das is aber billig...

habe es noch nie unter 98.- gefunden
aber jetzt ;)

mich macht aber immernoch green.ch an..


*Update*

Die Aufschaltgebühr und das Modem macht am Anfang irgendwie alles sehr teuer...

ADSL Aufschaltgebühr: 149.-
ADSL Modem: ab 169.-

(Geändert von NyNy um 11:42 am am April 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch Loca am 4:46 pm am April 26, 2004

Juhuuu was bedeutet dies nun wieder LOL

Jedoch Bremgarten ist nicht dabei.

Beginn:  Montag, 26.04.2004 16:10
Ende:  unbekannt
Ursache:  Stromunterbruch
Auswirkung:  Momentan ist in folgenden Ortschaften infolge Stromunterbruchs mit einer Störung der Internetverbindung zu rechnen:

8964 Rudolfstetten
8967 Widen
5626 Hermetschwil-Staffeln
5621 Zufikon
8966 Oberwil-Lieli
8965 Berikon

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihre cablecom GmbH


-- Veröffentlicht durch NyNy am 5:29 pm am April 26, 2004

Das bedeutet nichts!

Nur irgendwelche störungen durch das cable netz


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:34 pm am April 26, 2004

jo sagt ja alles stromunterbruch!

musste deswegen wecker neu stellen.
but:
3310 kBit/s
446 kBit/s
33 ms durschnitt von 20ms, 20ms, 60ms
:)

speedtest.ch:


Your current bandwidth reading is:

2.66 Mbps

which means you can download at 340.09 KB/sec. from our servers.

wenigstens wieder mal bisschen besser:

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     2 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    43 ms    23 ms    22 ms  10.225.80.1
 3    22 ms    34 ms    57 ms  gig-15-0.blxOTF001.cablecom.net [62.2.10.9]
 4    16 ms    81 ms    18 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    15 ms    22 ms    24 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    13 ms    22 ms    38 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    66 ms    22 ms    49 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    16 ms    48 ms    17 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]



Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 10ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 20ms

vielleicht hats wegen stromausfall einigen emule ausgeschaltet, resp. pc :)


(Geändert von domino2 um 7:52 pm am April 26, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:45 pm am April 26, 2004

domino2.....

haste modem resetet?

ich hab immernoch shice werte :/


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:48 pm am April 26, 2004

durch stromunterbruch logischerweise
2768 kBit/s
643 kBit/s
16 ms durschnitt von 10ms, 20ms, 20ms

aber glaub mir, ist nicht von dauer :)


-- Veröffentlicht durch Headbanger am 7:53 pm am April 26, 2004

klar jetzt müssen die ganzen sauger ihre esel wieder anstellen :P


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 8:05 pm am April 26, 2004

Super, da funktioniert es doch wieder :-)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:36 pm am April 26, 2004

Darkwolf, wie siehts bei dir aus?


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:14 pm am April 26, 2004

hab immer noch konstant 330-400KB/s
und trotzdem reagiert inet auf seitenanrufe immer noch besser, als auch schon.
hab trotzdem noch:

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=105ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=191ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 52ms, Maximum = 191ms, Mittelwert = 104ms

bei diesem downstream und upstream ist halt nur 20KB/s, aber mehr geht ja momentan auch nicht


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:50 am am April 27, 2004

domino2, poste deine werte heute abend nochmal

ich wette es ist nichtmehr so schnell wie gestern :D

PS: heut morgen 07:53 hab ich full speed


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 9:17 am am April 27, 2004

Echt????

full speed, Du meinst 2000kBit/s down und 400kBit/s up?

:-) TRÄUM!!!! ;-) :-)

Greez MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:31 am am April 27, 2004

ja :)

leider eben nur am morgen :P

naja in 2 wochen surfe ich ja schon mit ADSL ;)


-- Veröffentlicht durch El Loco am 10:34 am am April 27, 2004


Zitat von NyNy am 9:31 am am April 27, 2004
ja :)

leider eben nur am morgen :P

naja in 2 wochen surfe ich ja schon mit ADSL ;)



NyNy, hast du jetzt bei cc gekündigt?


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:12 am am April 27, 2004

nein ich künde diese woche, adsl ist schon bestellt :)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:08 pm am April 27, 2004

freu mich für dich nyny. ich kann warten und hab dann meine results :) halt spätestens ende mai, aber mir ists egal.viel spass mit green.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:33 pm am April 27, 2004

ende mai? du träumst wohl domino2 ;) die haben gesagt mitte jahr und das ist erst im juli

PS: ADSL hab ich doch net über green bestellt sondern über http://www.webland.ch da gibts 2.4mbit downstream mit 200 upstream für (nur) 89.90.-


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 7:19 pm am April 27, 2004


Zitat von NyNy am 11:34 am am April 26, 2004
hui das is aber billig...

habe es noch nie unter 98.- gefunden
aber jetzt ;)

mich macht aber immernoch green.ch an..


*Update*

Die Aufschaltgebühr und das Modem macht am Anfang irgendwie alles sehr teuer...

ADSL Aufschaltgebühr: 149.-
ADSL Modem: ab 169.-

(Geändert von NyNy um 11:42 am am April 26, 2004)



Hast du nun doch bei webland bestellt?


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:19 pm am April 27, 2004

jo hab mich anders entschieden (:


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:25 pm am April 27, 2004


Zitat von NyNy am 6:33 pm am April 27, 2004
ende mai? du träumst wohl domino2 ;) die haben gesagt mitte jahr und das ist erst im juli

PS: ADSL hab ich doch net über green bestellt sondern über http://www.webland.ch da gibts 2.4mbit downstream mit 200 upstream für (nur) 89.90.-


ne ich träum nicht. Habs von demjenigen aus Mägenwil, der den Ausbau hier in Berikon macht, somit die beste Informationsquelle.
Hier ists so problematisch, weil es viele topnet kunden gibt :)

Btw. ich hätte green genommen *g*


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:39 pm am April 27, 2004

ne webland isch schon gut :P

nunja dann werden wir ja sehen ob du dann full speed hast ;)

bin gespannt :P


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:39 pm am April 27, 2004

jo und sonst gibts zoff bei ihm persönlich :)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:41 pm am April 27, 2004

musst aber aufpassen, dann kriegt er angst ;P

btw.

Sie sind verbunden mit:

1120.9 KBit/s

137.4 KByte/s


:/ geht noch so halbe


-- Veröffentlicht durch domino2 am 11:35 pm am April 27, 2004

1025 kBit/s
365 kBit/s
1031 ms durschnitt von 2994ms, 80ms, 20ms

geht noch, für dass, dass ich 2x direct connect, emule, ftp und irc offen hab


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:42 am am April 28, 2004

haste es auch ohne emule ftp und irc probiert? wie schnell war es dann?


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:04 pm am Mai 3, 2004

domino2, wie schauen die werte nun bei dir aus? es ist mai ;))


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:09 pm am Mai 3, 2004

sags mal so 60% läufts praktisch tadellos, ausser ping noch über 30ms zu headend, aber hier wird auch erst ende mai ausgebaut, wie ich sagte.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:46 pm am Mai 3, 2004

ok thx für die information (:

hoffe hier tut sich auch mal was.. nach einem halben jahr denke ich wird es zeit


-- Veröffentlicht durch domino2 am 9:59 pm am Mai 3, 2004

naja kann dir ja egal sein, du hast ja eh adsl dann.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:29 pm am Mai 3, 2004

mal schauen.. ich warte immernoch auf eine antwort auf meinen eingeschrieben brief..

*Update*

ist nicht 100% sicher das ich wechsle..

(Geändert von NyNy um 10:30 pm am Mai 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch El Loco am 1:02 am am Mai 4, 2004

NyNy du kannst dich anscheinend auch nicht entscheiden, wie viele andere auch. hoffst also auf bessere zeiten:)


-- Veröffentlicht durch Loca am 8:16 am am Mai 4, 2004

@Nyny


Du hast doch geschrieben, dass du ADSL schon bestellt hast. Du surfst schon in 2 wochen ohne Probleme mit ADSL!!

Was stimmt nun ?? Oder schreibst du einfach mal so los ???

Gruss

LoCa


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:15 am am Mai 4, 2004

ja ich wollte bestellen.. wollte anrufen.. aber dachte dann doch ich warte. ich will ja nur endlich mal bescheid von der cablecom haben

Ich habe einen eingeschrieben brief inkl. der rechnung zurückgeschikt vor 8 Tagen und warte immernoch auf bescheid!

ADSL habe ich wie gesagt noch nicht bestellt!

Bin immernoch voller Cablecom Kunde

so, nun alles klar?


-- Veröffentlicht durch Loca am 12:11 pm am Mai 4, 2004


Zitat von NyNy am 11:12 am am April 27, 2004
nein ich künde diese woche, adsl ist schon bestellt :)



Da hat also diese Aussage nicht gestimmt LOL


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:21 pm am Mai 4, 2004

jo da wollt ich gleich anrufen ne minute später aber wie gesagt legte ich den hörer wieder weg :/

sorry ^^


-- Veröffentlicht durch Loca am 1:34 pm am Mai 4, 2004


Zitat von NyNy am 1:21 pm am Mai 4, 2004
jo da wollt ich gleich anrufen ne minute später aber wie gesagt legte ich den hörer wieder weg :/

sorry ^^



LOL Nyny du schreibst sachen


Am 12.5 geht es wieder


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:54 pm am Mai 4, 2004

was geht am 12.5.2004 wieder?


-- Veröffentlicht durch domino2 am 3:01 pm am Mai 4, 2004

wieso was ist dann? am 12.5


-- Veröffentlicht durch Loca am 3:18 pm am Mai 4, 2004

Da geht es wieder !!!!!!

INTERNET


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:23 pm am Mai 4, 2004

lol? das I-Net geht ja auch jetzt sonst könntest du nichts schreiben :P

nein spass.. :D

was meinst du mit das INTERNET geht wieder?


-- Veröffentlicht durch Loca am 3:36 pm am Mai 4, 2004

@ NyNy

Was geht bei vielen hier nicht oder sehr schlecht ??????


Nun damit es nicht zu schwer wird, man sollte ab dem 12.5 in Bremgarten wieder seine bezahlte Leitung haben.

Was um Bremgarten geht oder immer noch nicht geht weiss ich auch nicht.



-- Veröffentlicht durch NyNy am 4:00 pm am Mai 4, 2004

12.05.2004

okay... das datum merke ich mir :D

wenn das wirklich stimmt dann schulde ich dir etwas :P

whoaa 12.05 wäre ja echt geil :P


*Update*

woher haste denn diese informationen?

(Geändert von NyNy um 4:01 pm am Mai 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch Loca am 11:13 am am Mai 5, 2004

Die CC hat mich angerufen


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:23 am am Mai 5, 2004

da bin ich ja mal gespannt...

ich hoffe das stimmt :P


-- Veröffentlicht durch olivier am 4:18 pm am Mai 5, 2004

sie haben mich auch angerufen aber nichts erwähnt von einer Lösung des Problems....


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:04 pm am Mai 5, 2004

was haben sie sonst gesagt olivier?


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:44 pm am Mai 5, 2004

sagten dass sie olivier attraktiv finden und ihm deshalb gerne ein abo verkaufen würden ;)


-- Veröffentlicht durch MAC_Ferrari am 9:09 pm am Mai 5, 2004

*heul, schluchz* mich ruft CC nie an, dabei bin ich doch so attraktiv....."LOL"

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:09 am am Mai 6, 2004

das ist pure einbildung MAC Ferrari ;)

nein nun nimmt es mich wirklich wunder was der support olivier gesagt hat...


-- Veröffentlicht durch olivier am 11:07 am am Mai 6, 2004

es besteht ein Problem in der Region. überlastung. Wird weiter ausgebaut damit der Engpass aufgehoben wird.
that's it.
Termin steht nicht fest.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:28 am am Mai 6, 2004

ja die cablecom hat es endlich gemerkt, das ihre termine die sie sagen nie eingehalten werden... das ist auch der grund warum olivier kein termin gekriegt hat ;)

nunja bin trotzdem mal gespannt auf den 12.05.2004 :D ich mache mir aber keine grossen hoffnungen (=


-- Veröffentlicht durch olivier am 3:24 pm am Mai 6, 2004

was ist genau am 12.05??


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:31 pm am Mai 6, 2004

dann sollten die probleme behoben sein beim headend 10.225.80.1 oder in der region bremgarten ag... ich weiss es auch nicht so genau


-- Veröffentlicht durch Loca am 3:51 pm am Mai 6, 2004

Damit hier keine Gerüchte entstehen oder sonstiges.

Die CC hat mich angerufen und mitgeteilt, dass am 12.5.2004 in Bremgarten (AG) die Probleme behoben sind.

WAS IN ANDEREN GEMEINDEN, GEHT, ODER LEIDER IMMER NOCH NICHT, WURDE MIR NICHT MITGETEILT!!!!





(Geändert von Loca um 3:51 pm am Mai 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 4:18 pm am Mai 6, 2004

Loca... dann freuen wir uns zusammen auf den 12.05.2004 :P

bin auch von bremgarten


-- Veröffentlicht durch domino2 am 4:27 pm am Mai 6, 2004

und ich freu mich auf ende mai :)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 4:48 pm am Mai 6, 2004

hf domino2 (=


-- Veröffentlicht durch domino2 am 5:52 pm am Mai 7, 2004

YEEPAHH! Bezieht sich auf 8965 Berikon

Sehr geehrte cablecom-Kundin, sehr geehrter cablecom-Kunde

In den nächsten Tagen führen wir in Ihrer Region wichtige Unterhaltsarbeiten an unserem Kabelnetz durch. Ihr cablecom hispeed internet- und digital phone-Anschluss wird in den frühen Morgenstunden vom Dienstag, 11. April 2004, zwischen 3 und 6 Uhr von einem Netzunterbruch betroffen sein.

Die Modernisierungs- und Wartungsarbeiten sind wichtig, um Ihnen auch künftig die besten TV-, Internet- und Telefon-Dienstleistungen anbieten zu können. Sie werden während der Nachtstunden durchgeführt, um Ihre Beeinträchtigung so gering wie möglich zu halten.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüssen
Ihre cablecom GmbH


-- Veröffentlicht durch NyNy am 5:58 pm am Mai 7, 2004

lol Dienstag, 11. April 2004 ?? das ist doch schon lange vorbei?! O_o


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:03 pm am Mai 7, 2004

peinlich was :) die können doch nur mai meinen


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:06 pm am Mai 7, 2004

=(

betrifft diese arbeiten auch bremgarten ag? =)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:08 pm am Mai 7, 2004

denke nicht, eher berikon und widen, aber denke bremgarten wird am 12. gemacht..mit zellenverkleinerung,etc.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:08 pm am Mai 7, 2004

ja am 12mai hab ich auch was gehört.. mal schauen

abwarten und kaffee trinken (=


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:48 am am Mai 11, 2004

hm sieht schon mal nicht schlecht aus..ist zwar noch morgen, aber wenns so bleibt :)
btw hab noch 50KB/s download, also gäbe es im moment ca. 2,9mbit
perftest:
2522 kBit/s
780 kBit/s
13ms durschnitt von 20ms, 10ms, 10ms


2. test
3841 kBit/s
787 kBit/s
16 ms durschnitt von 30ms, 10ms, 10ms

3. test
2574 kBit/s
763 kBit/s
10 ms durschnitt von 10ms, 10ms, 10ms

geil geil geil!
:)

so nun speedtest.ch
1. test:
Your current bandwidth reading is:

2.35 Mbps

which means you can download at 301.06 KB/sec. from our servers.

2. test:
Your current bandwidth reading is:

2.35 Mbps

which means you can download at 301.06 KB/sec. from our servers.


so nun ping http://www.switch.ch:
YEEEEES

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 10ms, Maximum = 13ms, Mittelwert = 11ms

jaaaa
tracert http://www.switch.ch

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2     8 ms    23 ms     7 ms  10.225.80.1
 3    10 ms     9 ms    19 ms  gig-11-0.blxZHZ002.cablecom.net [62.2.9.5]
 4    10 ms    10 ms    21 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    15 ms    11 ms    29 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    12 ms    11 ms     9 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    13 ms    15 ms    10 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    11 ms    10 ms     9 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

seit monaten das beste resultat:

nyny

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 7ms, Maximum = 25ms, Mittelwert = 12ms

also wenn das so bleibt

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 7ms, Maximum = 9ms, Mittelwert = 8ms

dann bin ich einer der glücklichsten cableusers :)
hoffe nur, dass upstream zu gebrauchen ist:

juhuiii
auf de 100mbit ftp server:

Transferred 1 file totaling 488 KB in 9.67 (62.35 KBps)
UPSTREAM mit 1 thread...kam vorher nur mit 5 auf soviel..geil
:)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:18 am am Mai 11, 2004

musste heute morgen mein modem reseten.. es ging nicht mehr.. seit dem reboot läuft alles einwandfrei.. hab auch immer full speed und pings unter 10 ms


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:51 am am Mai 11, 2004

bin gespannt auf heute abend... wie es dann ist


-- Veröffentlicht durch olivier am 8:51 am am Mai 11, 2004

hoi zsamme
ich werde heute Abend mal ein Paar Tests machen. Am Morgen läuft es bei mir immer gut.

Gruess, Olivier


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:59 am am Mai 11, 2004

olivier.. am morgen hatte ich nie 2.1 mbit down und 410 upload... hatte immer so um die 1.5 mbit down und 350 upload

vorallem mit den pingzeiten war es heute morgen perfekt!!

http://www.switch.ch zwischen 4ms und 9ms

sonst immer 20ms am morgen


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:27 am am Mai 11, 2004

also nyny 20ms zu switch sind voll inordnung aber 4-9ms sind super! *freu* wenn das so bleibt


-- Veröffentlicht durch Loca am 10:39 am am Mai 11, 2004

Ich muss mal sehen ob es bei mir auch wieder geht.

Wäre ja auch Zeit.

Geht es bei den anderen immer noch ?


-- Veröffentlicht durch Loca am 10:56 am am Mai 11, 2004

So mein Mitbewohner hat den Test gemacht.

DL 455- 650 kBits/s
UL 340-365  kBits/s

Antwortzeiten 185- 275 ms

Na ja es wurde uns auch gesagt am 12.5

Gruss

Loca


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:28 am am Mai 11, 2004

ja 12.5 ist ja schon morgen


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:36 am am Mai 11, 2004

nunja..  ich bin um etwa 17:20 zuhause.. wenn ich dann 2 mbit down hab und 400 up dann springe ich auf und habe eine riesen freude ;) ich werd mich melden


-- Veröffentlicht durch domino2 am 1:04 pm am Mai 11, 2004

komme 17:45 nach hause, gehe dann aber noch in den Sunnemärt :) , wenn ich danach meine 3 und 2 mbit noch hab und vorallem noch den upstream, dann spring ich auch mal ne runde auf...
kanns kaum erwarten :)


(Geändert von domino2 um 3:31 pm am Mai 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:36 pm am Mai 11, 2004

domino2 lass uns zusammen aufspringen :P


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 2:54 pm am Mai 11, 2004

@All

he he ich würde es Euch ja wirklich gönnen, wenn morgen Hispeed durchstarten würde!!! Ich hätte dann das Monopol hier auf cablemodem.ch beim täglichen Jammern......;-) :-) *LOL*

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 2:58 pm am Mai 11, 2004

MAC Ferrari.. auch dir wird es besser gehen (= :D


-- Veröffentlicht durch domino2 am 3:31 pm am Mai 11, 2004

ich glaube dieses mal schafft es cc, ich glaube auch dass es bei mir wieder funzt..weil so pings wie heute morgen hatte ich noch nie


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:33 pm am Mai 11, 2004

jo domino2... ich hatte auch unglaublich geile pings... und das komische war das mein modem heute morgen nicht online war.. ich musste es reseten und dann ging es erst nach 5 minuten wieder... da dachte, ok mein i-net läuft endlich schnell und so wie es sein muss :D

speedtest am morgen war: 2.3mbit down (KONSTANT)
425kbps up auch konstant...


-- Veröffentlicht durch NyNy am 5:31 pm am Mai 11, 2004

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA FULL SPEEED!!!!!!!!!!!!

DANKE CABLECOM!!!!!!!!!!!!!!!!!

Your current bandwidth reading is:

1.85 Mbps

which means you can download at 236.66 KB/sec. from our servers.

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=57
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 8ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 13ms

Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     6 ms    66 ms    11 ms  10.225.80.1
 2    10 ms     9 ms     7 ms  gig-12-0.blxZHZ002.cablecom.net [62.2.9.9]
 3    10 ms     9 ms    23 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 4    15 ms     7 ms    33 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 5    79 ms     9 ms    26 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 6    40 ms    25 ms   171 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 7     7 ms    27 ms    48 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]



ICH LIEBE EUCH CABLECOM!


-- Veröffentlicht durch domino2 am 5:55 pm am Mai 11, 2004

yes hab noch 50KB/s downstream deshalb 400kbit weniger.
2826 kBit/s
768 kBit/s
13 ms durschnitt von 10ms, 10ms, 20ms
sagte ja wer zuletzt lacht, lacht am besten :


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:03 pm am Mai 11, 2004

domino2 wir haben es geschafft :D


-- Veröffentlicht durch domino2 am 6:51 pm am Mai 11, 2004

unglaublich!
mensch es ist gegen 7 uhr abends
3447 kBit/s
780 kBit/s
26ms durschnitt von 40ms, 10ms, 30ms

aaaah
3914 kBit/s
780 kBit/s
13 ms durchschnitt von 10ms, 10ms, 20ms

gleich nochmal :)
3837 kBit/s
730 kBit/s
20 ms durschnitt von 10ms, 20ms, 30ms

harhar
Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 11ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 13ms


Routenverfolgung zu http://www.switch.ch [130.59.10.40]  über maximal 30 Abschnitte:

 1     1 ms     1 ms     1 ms  192.168.1.1
 2    48 ms    11 ms     9 ms  10.225.80.1
 3     9 ms    10 ms    22 ms  gig-11-0.blxZHZ002.cablecom.net [62.2.9.5]
 4    11 ms     9 ms    10 ms  pos-1-0.blxZHT001.cablecom.net [62.2.6.34]
 5    31 ms    66 ms    31 ms  swiix1-g2-1.switch.ch [194.42.48.11]
 6    13 ms    22 ms    16 ms  swiEZ2-G3-2.switch.ch [130.59.36.249]
 7    68 ms    39 ms    29 ms  swiCS3-G3-2.switch.ch [130.59.36.17]
 8    21 ms    10 ms    12 ms  santorini.switch.ch [130.59.10.40]

Ablaufverfolgung beendet.
gleich alle pingzeiten wurden besser :)

guck dir diese pings zu headend an:

Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 7ms, Maximum = 13ms, Mittelwert = 9ms

besser als vor update :)

speedtest.ch
Your current bandwidth reading is:

2.51 Mbps

which means you can download at 321.25 KB/sec. from our servers.
juhui...mensch bin noch misstrauisch, aber es sieht super aus


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:12 pm am Mai 11, 2004

domino2  20:12

2mbit abo

down: 2.5mbit.. sogar mehr
up: 370-450kbps
ms: unter 10 :D

THX CABLECOM! es wurde zeit :P


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 8:59 pm am Mai 11, 2004

Freut mich,dass es nun bei vielen geht.

Bei mir geht es leider noch nicht na ja mal abwarten was der morgige Tag bringt.

Der DL ist nicht gut schwankt zwischen 350 - 800
Der UL ist GUT 340- 410

Pings na ja schon besser meistens 10- 80 leider habe ich immer wieder über 100 und oft auch 1000 pings!!

Modem habe ich vom Strom genommen mal abwarten bin es mir ja schon gewohnt

Gruss

Darkwolf


-- Veröffentlicht durch olivier am 9:00 pm am Mai 11, 2004

keine Besserung. läuft genauso langsam wie vorhin.
down: 241kbit
up: 351kbit
abo: 2mbit


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:40 pm am Mai 11, 2004

Darkwolf.. du bist ja auch von bremgarten.. eigentlich sollte es bei dir gut sein?!


-- Veröffentlicht durch domino2 am 11:22 pm am Mai 11, 2004

bei euch sagten sie 12. nicht 11.
naja abwarten..
hoffe für euch..bei mir nach wie vor bestens!!! noch immer..den ganzen tag durch

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=88ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 10ms, Maximum = 88ms, Mittelwert = 33ms

obwohl ich mit 3mbit ziehe...
bestes resultat 696KB/s downstream! oft gehts von 350-430 durschnittlich dann schon ca. 370-380KB/s
einfach geil!

upstream könnte bisschen besser sein..momentan  ca. 35KB/s aber hab auch voll belegten downstream.
bei 2mbit/400kbit habe ich ca. 30KB/s upstream obwohl ich nicht ausgelastet bin..scheint wohl so, dass am abend upstream bischen schwächer wird..der rest ist wirklich i.o.

(Geändert von domino2 um 11:25 pm am Mai 11, 2004)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 7:17 am am Mai 12, 2004

domino2 warum war es dann bei mir gestern schon gut?? bin ja auch von bremgarten oO


-- Veröffentlicht durch Loca am 8:52 am am Mai 12, 2004

Ich bin auch aus Bremgarten, bei mir geht es immer noch nicht ausser der UL ist super.

Das Problem haben noch zwei in unserer Siedlung.

Darkwolf von wo bist du genau?

Es freut mich aber trotzdem,dass es nun bei vielen geht.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:56 am am Mai 12, 2004

Loca.. irgendwie kappier ich es net...

wir sind am gleichen headend und wohnen am gleichen wohnort?

und der rüsler in neuenhof wurde ja erweitert, dann solltest du auch full speed haben ..

kappier ich irgendwie nicht


-- Veröffentlicht durch olivier am 9:18 am am Mai 12, 2004

ich wohne auch wie andere in 8055 und bei mir wurde nichts gemacht...


-- Veröffentlicht durch Loca am 9:27 am am Mai 12, 2004

@Nyny

Es sind ja noch zwei andere in der selben Siedlung wo es auch noch nicht geht.

Es wurde besser viel besser was der UL betrifft aber der DL und Pings sind noch nicht in Ordnung


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:45 am am Mai 12, 2004

boar das kann es ja nicht sein.. schon mal den support wieder angerufen?


-- Veröffentlicht durch Loca am 9:48 am am Mai 12, 2004

@NYNY

Ja, aber ohne konkrete Antwort.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:51 am am Mai 12, 2004

nunja.. vielleicht noch ein Tag abwarten oder so...


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 9:58 am am Mai 12, 2004

@NyNy

geil das es bei Dir schon rockt......;-)

Aber nicht schon den Champagner am Morgen trinken..hi hi hi.....;-) :-)

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 10:02 am am Mai 12, 2004

@NyNy and all

ich hoffe doch, das bei denjenigen die trotz Ausbau noch die alten Speed-Probleme haben, nicht der Cable Verstärker im Haus Schuld daran ist..!? :-( denn dann könnt Ihr den neuen Speed vergessen, ausser Ihr habt nen netten Vermieter der die Anlage erneuert.
So hoffe ich auch bei mir, denn ich weiss genau dass mein Vermieter die Anlage sicher nicht erneuern wird und so ein Verstärker ist nicht eben billig!!.....:-( :-(

Greetz  MAC_Ferrari  :-(


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:16 am am Mai 12, 2004

jo ises nicht MAC Ferrari... ich würd mal nachfragen?! und sicher gehen wo das problem liegt?

hattest du full speed vor dem speedupgrade von cablecom?


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 10:37 am am Mai 12, 2004

@NyNy

Ja vor dem Upgrade im November 03 hatte ich "IMMER" Fullspeed von 600kBit/s.
Na ja ich finde es ja schon komisch, das bei Dir in Bremgarten Fullspeed herscht, in anderen Quartieren jedoch nicht. Wenn das Problem nicht beim Verstärker liegt, der Node vielleicht??
Bei mir sagt der Support immer ich hätte ne ausgezeichnete Verbindungsqualität (Modemcheck?!)
Aber bei meinem Glück mit CC würde es mich nicht verwundern, wenn ich trotz Ausbau in ??04 oder ??05 nie Fullspeed haben werde.....;-( :-(

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 10:54 am am Mai 12, 2004

MAC Ferrari

spätestens mitte jahr wird alles in ordnung sein (:

cablecom muss den rüsler in winterthur sicher auch noch erweitern in den späteren tagen


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 11:18 am am Mai 12, 2004

@NyNy

Never give up dreaming......:-) :-);-)

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 11:29 am am Mai 12, 2004

jep so ises.. das warten hat sich bei mir gelohnt.. du solltest deshalb auch warten :D


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 12:25 pm am Mai 12, 2004

@NyNy

na ja schauen wir mal, es bleibt einem ja nichts anderes übrig.... :-(

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 12:28 pm am Mai 12, 2004

jo eigentlich schon :D provider wechseln aber eben besser warten sonst wirst du es später bereuen


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 12:55 pm am Mai 12, 2004

@NyNy

ja die Falltür mit den 12 Monaten Mindestvertragsdauer bei den ADSL Providern ist schon arg. Allerdings zehrt Hispeed zur Zeit doch ordentlich an meinen Nerven!!!:-)

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:02 pm am Mai 12, 2004

ja ich meine.. wenn du jetzt adsl bestellst und die speedprobleme bei cablecom in 3 monaten erledigt sind dann wirst du es nähmlich bereuen (:


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 1:23 pm am Mai 12, 2004

jo scho klar......;-)

Nein ich wechsle nicht,schon nur der Aufwand von Digital Phone wieder auf $wi$$com zu wechseln, also bitte ein bisschen Stolz habe ich auch noch he he..;-) :)

Greetz  MAC_Ferrari ;-) :-)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:26 pm am Mai 12, 2004

hehe (: dein digitalphone funktioniert ja einwandfrei oder?


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 2:51 pm am Mai 12, 2004

@NyNy

ja das tut es.... Und man hat wirklich alle Schikanen mit dabei!!!!
--> Rufnummernanzeige, Anrufbeantworter etc.....

Das Grösste wäre, wenn das Gerücht stimmen würde wonach CC Digital Phone und Hispeed2000 dann mal als Kombipaket mit den Leistungsdaten 3000/800 anbieten würde....;-) :-)
he he
Greetz  MAC_Ferrari :-)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 3:05 pm am Mai 12, 2004

davon kannste nur träumen mac ferrari :D hehe wäre aber nicht schlecht was?


-- Veröffentlicht durch domino2 am 5:37 pm am Mai 12, 2004


Zitat von MAC Ferrari am 10:02 am am Mai 12, 2004
@NyNy and all

ich hoffe doch, das bei denjenigen die trotz Ausbau noch die alten Speed-Probleme haben, nicht der Cable Verstärker im Haus Schuld daran ist..!? :-( denn dann könnt Ihr den neuen Speed vergessen, ausser Ihr habt nen netten Vermieter der die Anlage erneuert.
So hoffe ich auch bei mir, denn ich weiss genau dass mein Vermieter die Anlage sicher nicht erneuern wird und so ein Verstärker ist nicht eben billig!!.....:-( :-(

Greetz  MAC_Ferrari  :-(



kommt darauf an, was der Vermieter für einen Vertrag hat..aber auch sonst..wenn hispeed vorher dort lief, dann sollte cc in der lage sein, den speed zu liefern, denn sooo alt sind die verstärker nicht, wenn sie rückwärtstauglich gemacht wurden..
Ich denke es liegt an den ubr's, also dort wo dein coax rein geht und dann weiter zu headend, entweder fiber direkt oder halt nochmals mittels coaxialkabel.
Deshalb haben deine Leute in der selben Siedlung die gleichen Problem und andere Leute in anderen Siedlungen in Bremgarten nicht. Es ist nicht alles so einfach wie es scheint ;)
es gibt nicht nur modem, headend, internes backbone von cc, backbone ins netz,etc.
wenn du mal das ganze anguckst, ich meine mehr als nur hva(hausverteileranlagen), dann merkst, dass es doch komplizierter ist.


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 8:24 pm am Mai 12, 2004

@domino2

hm mal merci für die Infos.....

was ich nicht so recht verstehe, ich war der Meinung von der Dose gehts zum Hausverteiler, welcher mit dem Node verbunden ist, bis zum Node sind es also Koaxkabel( Kupfer). Der Node ist die Schnittstelle wo eine Anzahl Hausverteiler zusammenkommen und der Wechsel von Kupfer zu Fiber erfolgt. Vom Node gehts dann in den HE und weiter in den BB. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Bitte um Korrekturen und Ergänzungen wenn ich falsch liege....... ;.) :-)

Greetz  MAC_Ferrari ;-)


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:08 am am Mai 13, 2004

nun ises 13.05.2004, wie siehts bei Darkwolf und Loca aus?


-- Veröffentlicht durch Loca am 12:51 pm am Mai 13, 2004

http://www.cnlab.ch/perftest/AuswertungUserVergleich.jsp?userid=1084382120515


-- Veröffentlicht durch NyNy am 1:07 pm am Mai 13, 2004

hui..... upload geht ja noch... aber download.. schade Loca. ich kappiere den sinn aber immernoch nicht.. wir wohnen am gleichen wohnort.. selber headend, bei mir gehts nun. bei dir nicht??

hallo?


-- Veröffentlicht durch domino2 am 9:26 pm am Mai 13, 2004

lol komme nicht mehr zu speedtests, ist momentan einfach alles perfekt und deshalb ist meine leitung gleich ausgelastet :)
immer noch alles i.o. - unglaublich aber wahr


-- Veröffentlicht durch MAC_Ferrari am 9:41 pm am Mai 13, 2004

@domino

na dann schau, dass es Dich nicht in die Leitung reisst........  **LOL**

Viel Spass beim surfen....... ( Mann bin ich neidisch ) ;-) :-)

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch Darkwolf am 11:58 pm am Mai 13, 2004

Bei mit geht leider nur der UL und die Pings sind mehr oder weniger in Ordnung.

Manchmal habe ich immer noch hohe Ping Zeiten. Aber es ist akzeptabel.

Der DL ist dafür sehr schlecht im Schnitt ist er bei 450.

Leider habe ich, selbst in der Nacht keine Top Ergebnisse was der DL betrifft, dies hatte ich jedoch zuvor immer zwischen 24:00h - 06:30h.

Na Hauptsache bei vielen geht es nun.


-- Veröffentlicht durch NyNy am 8:25 am am Mai 14, 2004

Darkfwolf ja bei vielen geht es das ist ja gut... aber bei dir sollte das auch so sein :/


-- Veröffentlicht durch domino2 am 7:21 pm am Mai 14, 2004


Zitat von Darkwolf am 11:58 pm am Mai 13, 2004


Na Hauptsache bei vielen geht es nun.


waas? bei allen soll es funktionieren..willst dich wohl nicht mit dem abfinden oder? was hast du unternommen, seit den arbeiten in bremgarten?

@nyny und zufrieden mit den leistungen?


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:56 pm am Mai 14, 2004

jo alles läuft perfekt.. immer full speed und pings unter 10 ms... 24 stunden lang (:


-- Veröffentlicht durch domino2 am 2:38 pm am Mai 16, 2004

beim 2mbit abo:

1953 kBit/s
390 kBit/s
24ms

immer noch alles bestens..beim 3mbit abo demenstprechend


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 8:53 pm am Mai 16, 2004

@domino2

Angeber.....;-) :-) :-)

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 6:32 am am Mai 17, 2004

Ich kann auch angeben :D

2mb abo läuft sogar ab und zu viel schneller als 2mb.. (2.4mb)


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 8:42 am am Mai 17, 2004

@NyNy

huch ich bin ja ganz grün im Gesicht; oh oh grün vor Neid?!?!    **lol**

Nein ich wär schon froh wenn CC bei mir mal endlich den "super persuit mode" züden würde!! ;-) :-) :-)
(Oder wie hiess das damals in Kinght Rider wo dieses Auto mit 400 sachen durch die Gegend düsste? ) he he

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:01 am am Mai 17, 2004

MAC Ferrari. auch bei dir wird es eines Tages wieder gehen ... :D es muss

einfach nur geduld haben


-- Veröffentlicht durch NyNy am 9:35 pm am Juni 18, 2004

wie schauts bei euch aus mit dem headend 10.225.80.1 ???


-- Veröffentlicht durch domino2 am 12:13 am am Juni 19, 2004

perfekt!


-- Veröffentlicht durch NyNy am 12:28 pm am Juni 19, 2004

guut, und bei den anderen?


-- Veröffentlicht durch MAC_Ferrari am 5:20 pm am Juni 19, 2004

@NyNy

Hier am HE 10.196.96.1:

DL: läuft zu ca. 70 - 90% von best effort
UL: läuft zu ca. 40 - 60% von best effort

Na ja Di.fm läuft praktisch ohne "Ruckler", so motz ich denn auch nicht mehr. Allerdings hat sich der Speed seit dem Ausbau wieder verschlechtert, kontiunierlich jeden Tag ein paar kBit weniger?!?!  Ich hoffe, dass ich nicht noch mal dasselbe erlebe wie ab Dez./ Jan. so hat das damals auch angefangen.
--> Was habt ihr von CC vergütet bekommen? CC hat mir 4 x 15 Franken gutgeschrieben. Na ja besser als gar nichts, finde es aber schon ein bisschen knausrig. ;-) :-)

Greetz  MAC_Ferrari

(Geändert von MAC_Ferrari um 5:24 pm am Juni 19, 2004)


-- Veröffentlicht durch domino2 am 5:58 pm am Juni 19, 2004

vergütet bekam ich nichts, da ich auch keine ansprüche haben kann. Ping wird ausgeführt für 10.225.80.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=254
Antwort von 10.225.80.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=254

Ping-Statistik für 10.225.80.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 8ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 11ms

schon okay oder

Ping http://www.switch.ch [130.59.10.40] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=56
Antwort von 130.59.10.40: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=56

Ping-Statistik für 130.59.10.40:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 11ms, Maximum = 36ms, Mittelwert = 24ms

mit 2mbit abo:

1883 kBit/s
399 kBit/s
13ms von durschnittlich 10ms, 20ms, 10ms


-- Veröffentlicht durch mahony am 7:45 pm am Juni 19, 2004

@MAC Ferrari

Ich hänge jetzt auch am gleichen UBR...

siehe mal den Perftest auf

http://homepage.hispeed.ch/performance

;o) Sieht nicht schlecht aus... hab sogar mehr speed als vorher ;o)

Cheers


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 10:38 am am Juni 20, 2004

@mahony

hm soll ich jetzt auch auf 3MBit upgraden?? ;-) :-)
Deine Werte sind ja wirklich "GREAT" ;-) :-)

Ich bin ja eigentlich zufrieden, Di.fm läuft, nur der UL macht mir ein paar Sorgen, wenn ich demnächst meinen neuen Server installiere, wäre ich schon froh, wenn in etwa 400KBit drin lägen.

Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch domino2 am 10:40 am am Juni 20, 2004


Zitat von MAC Ferrari am 10:38 am am Juni 20, 2004
@mahony

hm soll ich jetzt auch auf 3MBit upgraden?? ;-) :-)
Deine Werte sind ja wirklich "GREAT" ;-) :-)

Ich bin ja eigentlich zufrieden, Di.fm läuft, nur der UL macht mir ein paar Sorgen, wenn ich demnächst meinen neuen Server installiere, wäre ich schon froh, wenn in etwa 400KBit drin lägen.

Greetz  MAC_Ferrari


also ich habe mit 3mbit abo und 2mbit abo vollen speed, wie du gesehn hast


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com