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-- Veröffentlicht durch eauction am 5:21 pm am Sep. 15, 2005

Ich hatte mich vor einigen Jahren bei Cablecom angemeldet. Dann hatte ich drei geschlagene Monate gewartet - und nie etwas von Cablecom gehört.

Zum Glück gab es noch ADSL. So habe ich mich bei einer kleinen, aber feinen Firma (Solser AG) angemeldet. Toller Support, tolle Leitung. Alles ok.

Doch Cablecom will es wissen. Fast Monatlich schicken mir die Cableheinis einen Werbebrief. Unregelmässiger werde ich von telefonanrufen belästigt. Und sogar vor meiner Wohnungstür wollte mir doch schon mal ein cablecomheini ein Abo verkaufen.

Wenn eine Firma auf diese weise Kunden werben muss, kann man sich von selbst ausdenken, was ein Kunde bei Cablecom bedeutet....

Also bitte liebe Cablecom. Hört auf mit den dähmlichen Werbetelefonen und Briefchen. Ich habe wirklich kein interesse!


-- Veröffentlicht durch masta am 5:46 pm am Sep. 15, 2005

tja so mach man heut halt werbung. sunrise, tele2alle telekommunikationsunternehem machen das heute so. und leider fallen immer noch viel zu vile leute drauf rein und unter schreiben gleich irgend etwas an der türe...

jeder der das macht und dann auf die nase fällt ist ganz selbst schuld. ich würde so was nie machen, ich würde geduldig zuhören was der verkäufer schöne erzählt und mir und mir dann anders weitig noch infos holen...

und erst dann an melden oder halt auch nicht..... aber eben im heutigen mark muss man halt solche strategien in angriff nehmen... zu unserem leid halt manchmal..

greetz masta


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 7:16 pm am Sep. 15, 2005

In diesem Zusammenhang würde mich wirklich mal interessieren, was diese Guerilla-Marketing-Aktionen kosten? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass all der Werbemüll der auf uns einprasselt auch wirklich rentiert?

Wenn eauction nicht von CC belästigt werden will, wieso setzt CC dann nicht einfach ein "wünscht keine Werbung-Häkchen" im CRM und schon sind wieder unzählige Werbefranken gespart? Wie mancher User muss wohl geködert werden, damit sich solche Taktiken rechnen?

Ich versteh das einfach nicht - kennt sich jemand von Euch damit aus? Es wäre lehrreich mal zu hören, was für verworrenen Gedankengängen man folgen muss, um den Nutzen solcher Aktionen zu verstehen.

Es kann doch nicht so simpel sein wie masta es antönt: "so macht man heut halt werbung" oder doch?


-- Veröffentlicht durch domino2 am 9:03 pm am Sep. 15, 2005

bekam auch schon briefchen, obwohl ich schon seit 96 cable habe. lol.
viel mehr nervte mich aber der tele2 verkäufer mit sein haaren voller gel, der morgens 8 uhr an haustür läutete und ich wollte ausschlafen, weil ich ferien hatte ^^
ich machte auf, sah tele2 ausweis und sagte nur: "danke, aber das brauche ich nicht" LOL
oder zeugen jehovas, die kommen, wenn man mit grippe im bett ist lol


-- Veröffentlicht durch USE INFO ERROR am 1:01 pm am Sep. 16, 2005

Es wird schon einen Nutzen geben für Cablecom. Offensichtlich nehmen viele Leute, die so beworben werden, das Angebot wahr. Gesetzt den Fall dass sich Cablecom rational verhält, lohnt es sich also durchaus.

Abgesehen davon sehe ich auch das Problem nicht. OK, es ist lästig, aber jeder hat die Freiheit, das Zeug abzulehnen.


-- Veröffentlicht durch masta am 4:15 pm am Sep. 16, 2005

hm also ich finde es gar nicht so shclecht.. man muss sich mal folgendes überlegen. viele leute sind einfach faul um sich schlau zumachen über andere angebote von anderen providern...

nun der kunde muss gar nichts machen wenn der verkäufer vorbei kommt. es ist billiger und in den meisten fällen denke ich funktioniert der anschluss auch bei den kunden und sie sind daher auch zufrieden...

aber ebennur so erreicht man halt die "faulen" kunden ;-) und wenn sichs nicht lojnen würde,würden sie das ja kaum machen. zudem können viele kunde direkt an der türe schwer nein sagen da sie skrupel haben.. am telefon geht das viel einfacher...


greetz masta


-- Veröffentlicht durch Kawa am 3:23 pm am Sep. 19, 2005

Monatlich ein Briefchen : schon mal was von Refuse gehört ?
Einfach Adresse durchstreichen, Refuse irgendwo aufs Couvert schreiben und in den nächsten Postkasten werfen. Geht dann zurück zu Cablecom und die müssen das blechen.
So hört was jede lästige Werbung auf :-)


-- Veröffentlicht durch USE INFO ERROR am 6:20 pm am Sep. 20, 2005

naja, vielleicht lachen sie auch, weil sie sich folgendes denken: "der weiss ja nicht mal, wie man 'refusé'" schreibt..


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