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-- Veröffentlicht durch ligulem am 10:22 am am Sep. 9, 2005

Hallo!

Ich wohne im Berner Mattequartier und uns hats ja bekanntlich übelst erwischt beim Hochwasser. Bin seit dem 22. August ohne Internet-Connection (2000/400). Surfe jetzt bei meinen Eltern oder falls möglich auf der Arbeit...

Was meint ihr: Wird mir die Cablecom etwas zurückzahlen an Abogebühren? Ist immerhin bald ein Monat, den ich ohne Internet verbringen musste (Entzugserscheinungen werden immer schlimmer...:p)

Habe die AGB noch nicht gelesen, aber Cabelcom könnte sich ja auch kulant zeigen bei so einem Ereignis, oder? Swisscom hat ja schon signalisiert, dass sie uns den August "schenken"...

Gr33tz


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 5:12 pm am Sep. 9, 2005

"Höhere Gewalt" (wie ein solches Naturereignis auch genannt wird) wird wohl in allen AGB's grosser Firmen ausgeschlossen. Gegen Flut, Erdbeben etc kann wohl keine Firma der Welt was ausrichten.

Aber Verträge sind eines, Kulanz was anderes. Frag doch mal offiziell an, ob die CC für Direktbetroffene wie Dich ein "Herz" hat!


-- Veröffentlicht durch ligulem am 5:35 pm am Sep. 10, 2005

hmmja. ich werde nächschte woche mal anrufen :D


-- Veröffentlicht durch cambridge am 9:53 pm am Sep. 12, 2005

man lese die AGB...

Artikel 7 und 9 schliessen genau solche vorkommen aus.
genau genommen kann man während dauer eines solchen vorkommens nicht mal vom vertrag (sprich kündigung) zurücktreten, da in dieser zeit die vertragserfüllung aufgeschoben wird, bis zum eintreten des normalzustandes. ab dann gilt wieder die 3 monatige frist......
im grunde genommen scheisse und einseitig für den kunden, aber bei solchen verträgen fast immer vorhanden. das unabhängig von der firma.
da kann man nur noch auf die kulanz der jeweiligen vertragspartner hoffen.


-- Veröffentlicht durch roman70 am 10:35 am am Sep. 13, 2005


Zitat von ligulem am 10:22 am am Sep. 9, 2005
Hallo!

Ich wohne im Berner Mattequartier und uns hats ja bekanntlich übelst erwischt beim Hochwasser. Bin seit dem 22. August ohne Internet-Connection (2000/400). Surfe jetzt bei meinen Eltern oder falls möglich auf der Arbeit...

Was meint ihr: Wird mir die Cablecom etwas zurückzahlen an Abogebühren? Ist immerhin bald ein Monat, den ich ohne Internet verbringen musste (Entzugserscheinungen werden immer schlimmer...:p)

Habe die AGB noch nicht gelesen, aber Cabelcom könnte sich ja auch kulant zeigen bei so einem Ereignis, oder? Swisscom hat ja schon signalisiert, dass sie uns den August "schenken"...

Gr33tz



Da regnet es vorher Katzen, als dass die Cablecom dir da aus Goodwill entgegen kommen würde. Verpflichtet sind sie zu nichts, da sie es in den AGBs ausbedungen haben.


-- Veröffentlicht durch olifaessler am 11:13 am am Sep. 13, 2005


Zitat von PatPowerMan am 5:12 pm am Sep. 9, 2005
Aber Verträge sind eines, Kulanz was anderes. Frag doch mal offiziell an, ob die CC für Direktbetroffene wie Dich ein "Herz" hat!



Muahahha. Der war gut!


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