Druckversion dieses Themas

-cablemodem.ch - Forum (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi)
--Cablenetzbetreiber und Provider (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=1)
---Kein Empfang (http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=1&topic=1208)


-- Veröffentlicht durch snake am 3:04 pm am Aug. 31, 2005

hi leute
wollte mal fragen ob es noch andere gibt, die seit anfangswoche probleme haben mit der verbindung. wenn man anruft kommt ein band das "im moment in ihrer region gearbeitet wird".
das hatten wir schon mal 8038 in wollishofen. aber da kam ein brief ins haus geflattert, dass die nächsten 2 wochen es mal ein paar unterbrüche geben kann.
tja, ich hatte für diesen text 4std. mal ging es 1minute dann wieder 2std. nicht.
fernseher + teleclub kannste auch vergessen.

da kam noch n brief von teleclub. sie wollten ab 1 sep. paar neue programme aufschalten.
die cablecom schrieb ihnen, dass sie ihnen die programmerweiterung in ihren kabelnetzen untersagen.
sie waren aber seit wochen informiert vom programmausbau. da wird es n paar juristische schritte gegen cablecom geben meint teleclub.
was meint ihr?


(Geändert von snake um 3:06 pm am Aug. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch GizmoSwiss am 5:21 pm am Aug. 31, 2005

Saluti

Hab grad vorhin bei Cablecom angerufen und die haben mir dann verklickert dass die Schuld bei Teleclub liege, jedoch habe ich dann Rücksprache mit Teleclub genommen und rausgefunden dass der wirkliche übeltäter mal wieder die Cablecom ist !!!

Gemäss Cablecom habe Teleclub die Cablecom nicht über die Programmerweiterung informiert was sehr fragwürdig wäre! Und auch von Teleclub dementiert wurde. Teleclub hat die Cablecom genug früh informiert! Die Programmerweiterung würde keinen zusätzlichen Traffic verursachen den es wurde eine Lösung gefunden ohne zusätzlichen Traffic und Qualitätseinbusse die neuen Programme auch anbieten zu können. Nur stellt sich die Cablecom mal wieder quer zu dem ganzen. Da kann ich nu sagen Typisch ... wir alle kennen glaube ich bereits genug Beispiele in Verhaltenssachen betreffend der Cablecom. Und ganz langsam muss ich aber sicher sagen ... die Cablecom treibt es bald mal bis zur Spitze !!!
Teleclub und Cablecom kommunizieren via Anwälte ... sorry  ist es so schwierig damit zu leben dass Teleclub ein paar neue Programme hinzufügt ? Nur weil dass DigitalTV von Cablecom noch nicht wirklich so der Hit ist müssen sie gleich andere Boykottieren ???


-- Veröffentlicht durch Krueger am 5:35 pm am Aug. 31, 2005

Cablecom ist in dieser Hinsicht das gleiche Arschloch wie Swisscom mit der letzten Meile.

So ist sie, die freie Marktwirtschaft, jeder schöpft sein Potential voll aus.

(Geändert von Krueger um 5:37 pm am Aug. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch Zilli am 5:54 pm am Aug. 31, 2005

Bleibt nur zu hoffen, dass Swisscom die Probleme bald lösen kann und Fernsehen übers Telefon-Netz anbieten kann. Cablecom wird dann hoffentlich einige zehntausend Kunden verlieren.


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 7:30 pm am Aug. 31, 2005

Ich sag nur: Sandkastenspiele von profilierungssüchtigen Managern!

Kein vernünftiger Firmenverantwortlicher würde zum Wohle seiner Kunden "Verhinderungspolitik" betreiben.

Das ist meiner Meinung nach nur noch ein verzweifelter Versuch seine eigene Unfähigkeit zu vertuschen. Wetten, dass es gewissen Leuten bei CC absolut nicht in den Kram passt, dass TC eine Lösung gefunden hat, die mehrere Kanäle mit der gleichen Bandbreite ermöglicht? (Immer vorausgesetzt, dass das stimmt und wirklich funktioniert!)

Es ist einfach zum kotzen, dass wir Endbenutzer mal wieder die Leidtragenden von solchen "Spielchen" sind. Aber wie gesagt: wir Kunden sind ja nur Kühe die man melken kann. Zu sagen haben wir nichts und zufrieden haben wir mit dem zu sein, was man uns gibt.


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 8:01 pm am Aug. 31, 2005

Der Brüller des Tages sind diese Sprüche auf der Homepage von Cablecom:

Titel:
Wir sehen die Welt mit den Augen unserer Kundinnen und Kunden.

Unsere Werte

Wir sehen die Welt mit den Augen unserer Kundinnen und Kunden.
Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden sind zentral. Wir müssen sie kennen. Es ist unsere Aufgabe, für sie etwas Wertvolles zu schaffen und ihnen hervorragende Produkte zu bieten. Das wollen wir mit fundiertem Fachwissen und mit einem raschen, zuvorkommenden Service erreichen.

Wir halten unsere Versprechen.
Wir alle übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Wir versprechen nur, was wir halten können; wir halten, was wir versprechen.

Wir sind als Team erfolgreich.
Wir erreichen mehr, wenn wir unsere individuellen und kollektiven Stärken und Fähigkeiten verbinden und regionen- und bereichsübergreifend zusammenarbeiten. Probleme und Fehler betrachten wir als Chance, uns ständig zu verbessern.

Wir setzen uns mit Enthusiasmus ein.
Wir streben Höchstleistungen an. Wir wollen uns weiterentwickeln und Dinge in Bewegung setzen. Im Weiteren pflegen wir eine offene und ehrliche Kommunikation. Jeder von uns, unabhängig von Funktion oder Rolle, verdient den gleichen Respekt. Wie sehen individuelle Unterschiede als Quelle von Innovation und Umsetzungskraft.

Wir denken und handeln unternehmerisch.
Unsere Aktivitäten zielen darauf ab, unsere Marktposition laufend zu verbessern. Wir müssen und wollen profitabel arbeiten, denn nur als profitables Unternehmen können wir unsere Vision umsetzen. Jede Mitarbeiterin bzw. jeder Mitarbeiter soll fair entlöhnt werden.


Selten so einen theoretischen Schwachsinn gelesen, der durch die tägliche Praxis und am aktuellen Beispiel aufs neueste widerlegt wird.

Das Gesülze ist schon fast abstossend ekelhaft!!

BTW: Eine aktuelle Pressemitteilung finde ich auf Anhieb nicht - Ihr etwa?

(Geändert von PatPowerMan um 8:02 pm am Aug. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch GizmoSwiss am 10:25 pm am Aug. 31, 2005

Also Teleclubt hat ne Pressemitteilung ... Cablecom wird wahrscheinlich keine schalten da Sie wissen dass sie im Unrecht sind mit den Behauptungen welche Sie an die Kunden weitergaben ... (damit will ich die Behauptung anspielen dass Teleclub die Cablecom nicht informiert haben soll über die Programmerweiterung! Was ich nur schon aus dem Grunde nicht glauben kann, weil Teleclub ja alle anderen Netzbetreiber informiert hat und von denen keine Steine in den Weg gelegt bekommen haben)

Teleclub Pressemitteilung: http://web.teleclub.ch/content.cfm?vID=423

(Geändert von GizmoSwiss um 10:27 pm am Aug. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch roman70 am 1:41 am am Sep. 1, 2005

Am besten, ihr lest noch hier ein bisschen zum Thema:

http://www.digi-tv.ch


-- Veröffentlicht durch MkL am 7:31 am am Sep. 1, 2005

"Cablecom-Sprecher Stephan Howeg nimmt dazu wie folgt Stellung: Bisher bestehe zwischen Cablecom und Teleclub keine Vereinbarung, welche die Cablecom zur Verbreitung von mehr als den bestehenden 12 Kanälen verpflichte. Cablecom wurde laut Howeg nicht offiziell um eine Erweiterung der bestehenden Vereinbarung angefragt, sondern habe nur durch Zufall von der Ausweitung des Angebots erfahren. Stephan Howeg zeigte sich auch überrascht über die Tatsache, dass sich Teleclub «vor dem Hintergund eigener Versäumnisse und ohne dass überhaupt Verhandlungen stattgefunden hätten», an die Öffentlichkeit wende."

quelle: http://www.pctip.ch/webnews/wn/31116.asp


-- Veröffentlicht durch MAC Ferrari am 9:00 am am Sep. 1, 2005

Eine Stellungsnahme seitens CC zu finden unter:

--> http://www.cablecom.ch/teleclub_update.htm

Na ja wie Pat schon sagte Kindergarten das Ganze! ;-) :-)


Greetz  MAC_Ferrari


-- Veröffentlicht durch PatPowerMan am 8:15 pm am Sep. 1, 2005

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, WER genau für das Kabelnetz an seinem Wohnort zuständig ist?

Würde mich wirklich interessieren, auch mal von denen was zu hören.


-- Veröffentlicht durch ozzo am 9:57 am am Sep. 2, 2005

Auf http://www.swisscable.ch kannst Du alle Kabelnetz der Schweiz suchen.


-- Veröffentlicht durch ozzo am 10:04 am am Sep. 2, 2005

Es ist so, dass Teleclub auf den Kabelnetzen einen 8 MHz Kanal "mietet". D.h. Teleclub bezahlt den Netzbetreiber eine Abgeltung für diese Bandbreite.  Was Teleclub schlussendlich mit diesen 8 MHz macht, kann den Netzbetreiber eigentlich egal sein.
Mit der Erweiterung um 5 Kanäle benötigt Teleclub die selbe Bandbreite wie vorher.  Wieso das sich CC so querstellt wiessen die Götter.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 9:32 pm am Sep. 7, 2005

auf welcher frequenz kommt denn teleclub eig. noch analog? die sollen mal alles komplett auf digital umschalten, damit cablecom platz hat und den 65MHz Betrieb beginnen kann. teleclub war doch k02 oder so oder?


-- Veröffentlicht durch oli4 am 12:32 am am Sep. 8, 2005

natürlich kindergarten... aber alles im kontext von kruegers beitrag.

Cablecom ist in dieser Hinsicht das gleiche Arschloch wie Swisscom mit der letzten Meile.

So ist sie, die freie Marktwirtschaft, jeder schöpft sein Potential voll aus.

und swisscom soll erst mal tv über kupfer in den griff bekommen - die werden da am anfang ungefähr gleich weit kommen wie cablecom mit dem digital phone.


-- Veröffentlicht durch domino2 am 4:13 pm am Sep. 8, 2005

jo niemand gibt gerne ein stück aus seinem bereich weg.


cablemodem.ch - Forum powered by Ikonboard
http://www.ikonboard.com
© 2000 Ikonboard.com