Verbindung über HUB von Receiver

Private- und Firmennetzwerke mit Cable
Antworten
Hippman
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2011, 15:21

Verbindung über HUB von Receiver

Beitrag von Hippman » 24.06.2012, 17:27

Ich versuche eine Verbindung vom WLAN-Router Thomson TWG870U zu meinem Hifidelio Musikserver via des HUB's vom Sony A/V-Receiver STR-DA3600ES herzustellen. Im Router ist DHCP eingestellt und auch in den Geräten. Der Receiver bekommt eine Verbindung. Der Musikserver jedoch nicht.
Wird der Musikserver direkt angeschlossen hat auch er eine LAN-Verbindung.
Ich habe verschiedene Ethernet-Kabel probiert. Der HUB ist nur 100MBit/s, der Router jedoch 1GBit/s.
Hat mir vielleicht Jemand eine Idee wie ich das Netzwerk zum laufen bringe.
Danke für eure Ideen.

Gruss
Hippman

pato
Beiträge: 323
Registriert: 24.03.2004, 17:58
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von pato » 25.06.2012, 13:50

Hoi
Sieht komisch aus, sollte eigentlich funktionieren. Was ich so auf die schnelle fand, standardmässig wird der HUB deaktiviert wenn das Gerät im Standby ist. Hast du das beachtet?
Es gäbe in den Sony Einstellungen auch die Option dies zu ändern.
Wenn du den Mediaserver am Sony anhängst, leuchtet das Netzwerk LED dann?

pato

Hippman
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2011, 15:21

Beitrag von Hippman » 25.06.2012, 15:12

Hi pato
Ja sieht wirklich komisch aus. Ich habe auch wenn der Receiver eingeschaltet ist keine Verbindung. Am HUB vom Receiver blinken die TX- und RX-Leds am Anschluss vom Musikserver im Sekundentakt. Ich habe auch ein Crossover-Kabel probiert ohne Erfolg.
Der Anschluss vom Router am Receiver-HUB leuchtet permanent.
Ich habe auch Google zu Rate gezogen, aber leider keine brauchbaren Angaben gefunden.

Hippman

pato
Beiträge: 323
Registriert: 24.03.2004, 17:58
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von pato » 25.06.2012, 16:00

Hört sich an als könnten die beiden sich nicht auf die Geschwindigkeit (10/100Mbit/s) einigen. Das wäre meine einzige Vermutung was hier falsch laufen könnte. Zumindest hört sich das Blinkmuster danach an. Frag ansonsten mal bei Sony nach was es zu bedeuten hat.

Hippman
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2011, 15:21

Beitrag von Hippman » 24.07.2012, 18:45

Habe nun einen externen 1GBit-Switch angeschlossen und der geht.

Warum der Switch vom Hifidelio und meines Receivers Sony STR-DA3600es nicht funktioniert, habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können. :cry:

Antworten