2. Ip oder wie lös ich das?

Alles zu Technik, Hard- und Software rund um Cable
Antworten
sichler
Beiträge: 724
Registriert: 09.05.2002, 12:00
Wohnort: Brütten

2. Ip oder wie lös ich das?

Beitrag von sichler » 31.03.2017, 08:58

Hallo zusammen

ich krieg in Kürze eine 2. Synology und möchte Die auch von aussen erreichbar machen. Wie lös ich das jetzt?

Meine 2 Ideen ich versuch irgendwie über einen 2. Router eine 2.Ip zu bekommen und verbinde die 2. Synology über den 2. Router und mit dem 2. Lan ins interne Netz. Oder ich leite port 81 nach 80 auf die 2. synology. Hat mir wer noch andere Ideen? Krieg ich überhaupt 2 Adressen mit meinem 250mbit abo? (Früher warens ja mal 4)

Gruss MArtin

PatPowerMan
Beiträge: 4699
Registriert: 01.06.2001, 10:20

Re: 2. Ip oder wie lös ich das?

Beitrag von PatPowerMan » 31.03.2017, 12:14

Du bist noch auf IPv4, stimmts?
Wenn ja, kommt ein Wechsel auf IPv6 in Frage?

sichler
Beiträge: 724
Registriert: 09.05.2002, 12:00
Wohnort: Brütten

Re: 2. Ip oder wie lös ich das?

Beitrag von sichler » 01.04.2017, 00:59

Hallo
Da ich auch mit dem Handy drauf zugreifen will eigentlich nicht. Ich hab zumindest mal gehört, dass die Handynetze noch nicht Ipv6 tauglich sein sollen und das noch daure.

Gruss MArtin

PatPowerMan
Beiträge: 4699
Registriert: 01.06.2001, 10:20

Re: 2. Ip oder wie lös ich das?

Beitrag von PatPowerMan » 01.04.2017, 11:35

Für viele Dienste wie Audio/Video kannst Du ja die Ports auf der Synology selber definieren. Du könntest also z.B. Deine Musiksammlung auf der zweiten Synology auf einen anderen Port als bei der ersten Synology legen und auf Deinem Router eine entsprechende Portweiterleitung eintragen.

Oder wo genau siehst Du dabei das Problem?

Antworten