Surfen via Ethernet und USB mit Com21

Alles zu Technik, Hard- und Software rund um Cable
Antworten
vonb
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2001, 13:32

Surfen via Ethernet und USB mit Com21

Beitrag von vonb » 09.07.2001, 10:34

Das Com21 Modem besitzt bekanntlich einen USB- und einen Ethernetanschluss. Gemäss Anleitung kann via USB nur 1 PC betrieben werden (logisch). Wie siehts das aber aus, wenn ich meinen PC via Ethernet betreibe und mein Notebook, mit dem ich nur gelegentlich surfe via USB anschliesse? Funktioniert das? Oder muss ich für mein Notebook eine teure PCMCIA-Karte und einen Hub kaufen um diesen ebenfalls über Ethernet laufen zu lassen. Es erscheint mir logisch, dass ich selbstverständlich nicht gleichzeitig surfen kann.  
Weiss jemand von euch bescheid oder muss ich Greenhorn das selber ausprobieren?

Antworten