Zwei Sendungen aufnehmen welche sich nicht überschneiden...

Rund um den analogen und digitalen Fernseh- und Radio- Empfang via Kabelfernsehen. Neu mit cablecom Horizon!
Antworten
rgeiser
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2012, 21:06

Zwei Sendungen aufnehmen welche sich nicht überschneiden...

Beitrag von rgeiser » 22.03.2012, 21:23

Hi all

Ich habe die Cisco Box von Cablecom. Mit dieser kann ich zwei Sendungen parallel aufzeichnen, oder eine Sendung aufzeichnen und eine am TV schauen.

Somit ist klar: Zwei Sendungen aufzeichnen UND eine Sendung anschauen, das geht nicht.

Ich habe aber folgendes Szenario:
Sendung 1 wird aufgenommen von 19:30 bis 20:15 Uhr
Sendung 2 wird aufgenommen von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr

Ich starte um 20:30 Uhr den Fernseher. Zu dieser Zeit ist Sendung 1 fertig aufgenommen, es läuft nur noch die Aufnahme von Sendung 2. Trotzdem kommt eine Warnung - und wenn ich OK drücke, dann cancelt er mir die laufende Sendung 2, welches die einzige ist, welche zu diesem Zeitpunkt noch aufgenommen wird! :?

Ist dieses Verhalten normal? Habt ihr das auch schon festgestellt?

Besten Dank & Grüsse

Eulach
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2003, 13:02

Beitrag von Eulach » 23.03.2012, 08:40

Hast Du "Zeitpuffer" vor und nach der Sendung definiert? Je nach Einstellung wird 5 oder 10 Minuten vor Beginn der Sendung bereits aufgenommen, dasselbe dann nach der Sendung nochmals. So kommt es zu Überschneidungen. Habs allerdings noch nie probiert diesen Puffer auf Null zu setzen und 2 Sendungen direkt hintereinander aufzunehmen.

Antworten