Horizon Box

Rund um den analogen und digitalen Fernseh- und Radio- Empfang via Kabelfernsehen. Neu mit cablecom Horizon!
Antworten
Blautanne
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2007, 14:07
Wohnort: St. Gallen

Horizon Box

Beitrag von Blautanne » 18.11.2017, 19:34

Habe diese Woche eine Horizon Box bekommen von UPC und jetzt Zeit gefunden diese zu installieren. Kann diese nicht gebrauchen, da viel zu laut. Da hat man schätzungsweise 10 Sek. Ruhe und dann kommen die Lüfter, dann wieder ein paar Sekunden Ruhe, und dann wieder die Lüfter, usw. immer so weiter. Die Lüfter sind ganz klar viel zu laut. Ist das der aktuelle Stand von UPC ? Kann es mir nicht vorstellen und habe gegoogelt, finde aber nur alte Resultate der Suchmaschine, keine neuen Beanstandungen aus 2017. Hat UPC mir eine Neandertaler-Box geschickt ? gibts da verschiedene Versionen ? Also diese Version, die ich hier habe, geht garantiert zurück.
Beim besten Willen, aber so eine Lautstärke ist nicht normal. Werde am Montag bei UPC reklamieren. Allen noch einen schönen Abend.

Hippman
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2011, 15:21

Re: Horizon Box

Beitrag von Hippman » 18.11.2017, 20:56

Ja die Horizon hat immer einen Lüfter. Auch meine ist eher laut, und die meines Bruders auch.
Habe da wenig Hoffnung, dass ein Tausch viel ändert. Laut UPC Kundendienst sind nicht alle gleich laut.
Bitte melde hier, was du erreicht hast bei UPC.

Blautanne
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2007, 14:07
Wohnort: St. Gallen

Re: Horizon Box

Beitrag von Blautanne » 18.11.2017, 22:13

@Hippman
Danke für Deine Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Lärmpegel meiner Box von anderen Anwender akzeptiert wird.
Mal schauen was UPC sagt. Melde mich wieder.

Blautanne
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2007, 14:07
Wohnort: St. Gallen

Re: Horizon Box

Beitrag von Blautanne » 20.11.2017, 16:47

UPC schickt eine neue Box. Mal schauen, wie die dann geht.
Manchmal werden Boxen aufgearbeitet und ich hätte so eine bekommen. Habe das Gefühl, die sagen viel, wenn der Tag lang ist.

pato
Beiträge: 329
Registriert: 24.03.2004, 17:58
Wohnort: Wetzikon

Re: Horizon Box

Beitrag von pato » 22.11.2017, 14:10

Also meine höre ich über der Aquariumpumpe im selben Raum nicht. Aber bist nicht der Einzige bei dem die Box höhrbar ist, wieso weiss ich nicht. Bei mir ist die Horizon aber nur für TV und sonst nichts zuständig, eventuell macht dies etwas aus (weniger Last).

Blautanne
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2007, 14:07
Wohnort: St. Gallen

Re: Horizon Box

Beitrag von Blautanne » 13.12.2017, 14:32

Habe die neue Box installiert - Unterschied wie Tag und Nacht. Bin jetzt zufrieden. Der Lüfter fällt mir nicht mehr negativ auf.

Blautanne
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2007, 14:07
Wohnort: St. Gallen

Re: Horizon Box

Beitrag von Blautanne » 13.12.2017, 14:59

noch als Ergänzung: habe erst jetzt festgestellt, dass auf dem Lieferschein der 1. Lieferung USED SET Horizon gestanden ist (SMT-G7400-V2)
auf dem neuen Lieferschein SET Horizon SMT-G7401.
Wahrscheinlich hat die erste Box schon jemand erhalten und auch retourgeschickt, weiss nicht wieso UPC diese nicht einfach aussortiert und verschrottet statt immer wieder einem anderen "Dummen" zu suchen. Das ist schon frech.
Wahrscheinlich geht das so weiter, bis einer die Box behält. Vielleicht bleibt die Box eines Tages bei einem, der nicht mehr so gut hört oder weiss ich was.

Antworten