Fernseher reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Keine Themenvorgabe für Beiträge ausserhalb Cable, welche sich in keine der Kategorien einordnen lassen
Antworten
sichler
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2002, 12:00
Wohnort: Brütten

Fernseher reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Beitrag von sichler » 08.07.2017, 14:18

Hallo zusammen

mein Sharp HD1E reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich habs mit 2 probiert geht nix. Ich vermute nun der Fernbedienungsempfänger. Was kann dort defekt sein?

Irgendwie hab ich nicht vor einen neuen TV zu kaufen und das Ding zu einem Radio/Fernsehtechniker zu schleppen ist auch mühsam. Also möchte ichs zuerst selber versuchen.

Gruss MArtin

PatPowerMan
Beiträge: 4703
Registriert: 01.06.2001, 10:20

Re: Fernseher reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Beitrag von PatPowerMan » 08.07.2017, 20:23

Hast Du Dein TV-Gerät schon mal für ein paar Minuten komplett vom Strom getrennt?
Die Batterien in der FB sind bestimmt nicht (zu) schwach oder gar leer?

sichler
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2002, 12:00
Wohnort: Brütten

Re: Fernseher reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Beitrag von sichler » 09.07.2017, 22:52

Das trennen vom Strom hats gebracht. Herzlichen Dank für den Tipp.

Gruss MArtin

chokito
Beiträge: 560
Registriert: 14.07.2006, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Fernseher reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Beitrag von chokito » 17.07.2017, 14:31

Wenn das eine IR-Fernbedienung ist, kann diese mit der Handy-Kamera getestet werden.
Ansonsten könnte der IR-Empfänger defekt sein. Ist ein kleines Modul, siehe hier:
http://www.vishay.com/ir-receiver-modules/sharp/
Bild "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]

Antworten