Geschwindigkeitsupgrade für CHF 2.-

Diskussionen zu Netzbetreibern und Providern.
MkL
Beiträge: 992
Registriert: 25.07.2003, 03:02
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von MkL » 29.05.2013, 23:40

so, reset gemacht und speed getestet.
das neue profil scheint gemäss upload geschwindigkeit aktiv zu sein (~10mbit/s) beim download haperts aber zur zeit scheinbar etwas (~85mbit/s) jedenfalls auf speedtest.net. mit dem server in glattbrugg (init7) scheint was nicht zu stimmen, da kommen nur etwa 20mbit/s an.

auf der speedtest seite von upc war 140mbit/s der höchste wert. was ist wohl das maxium des motorola modems..?
ADSL = Alle Doofen Surfen Langsam ;-)
Bild
http://www.speedtest.net/result/7160924228

flicflac
Beiträge: 1500
Registriert: 25.11.2002, 02:31
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von flicflac » 31.05.2013, 14:00

Bei mir ist seit der Speederhöhung auf 150/10 die bisher erreichte Geschwindigkeit (95/7) auf 45/10 gesunken! (Irgendwie ist es halt doch symptomatisch, dass sich auch mein 1400ster Beitrag in diesem Forum auf ein eher negatives Erlebnis bezieht ...)

CL
Beiträge: 283
Registriert: 02.03.2006, 09:10

Beitrag von CL » 31.05.2013, 16:02

1. Wurde mit verschiedenen Browsern getestet? Also, z.B. mit Firefox und Internet Explorer.

2. Wurde mit speedtest.net und mit CNLAB/CC-Server gearbeitet?

Ich bin sicher, dass eine Variante zum gewünschten Ergebnis führt, denn ich habe nach googeln gelesen, dass z.B. die Kombination Firefox/speedtest.net infolge des verwendeten Plugins zum FlashPlayer zu den unerwünschten Ergebnissen führen kann. Das war bei mir auch so.

famecc
Beiträge: 128
Registriert: 08.02.2008, 20:11

Beitrag von famecc » 31.05.2013, 16:16

Diese Speedtests sind doch Quatsch. Bei mir zeigen die eher selten was Realistisches an.

Wenn ich dann noch sehe, dass die meist Flash oder Java voraussetzen... Pfui deibel. :roll:

/edit: Immerhin, speedtest.net (Backbon Solutions Zürich) scheint bei mir momentan vernünftige Ergebnisse abzugeben.

aargau
Beiträge: 110
Registriert: 15.11.2011, 00:38

Beitrag von aargau » 01.06.2013, 19:24

Diese Speedtests sind doch Quatsch. Bei mir zeigen die eher selten was Realistisches an.
Kann ich so nicht unterstreichen...
zumindest der CC eigene cnlab Server stimmt immer..
Da kriegst du ein Hinweis wenn der Server limitiert und nicht der Client (so wie jetzt seit ich 150Mbit/s. habe immer).

Bei den anderen hast du leider eher wenig Transparenz, Flash ist aber sehr wohl in der Lage auch 500 und mehr Mbit/s. korrekt anzuzeigen. Vorausgesetzt der Server ist gut.

Bin aber gerade selber etwas überrauscht, mache seit bald 24H ein Dauertest über 1! Thread und erreiche nahezu immer 160Mbit/s. gemäss meine, Router.

@flicflac, sicher das dein Router die 150Mbit/s. schafft? Ev. droppt er mehr Packete wenn du ihn total überlastest und kommst deshalb auf dieses Resultat.

vagzubi
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2013, 19:46

Beitrag von vagzubi » 01.06.2013, 20:01

aargau hat geschrieben: Bin aber gerade selber etwas überrauscht, mache seit bald 24H ein Dauertest über 1! Thread und erreiche nahezu immer 160Mbit/s. gemäss meine, Router.
Wo kann man den so etwas machen? Grösste Testdatei die ich bis jetzt gefunden habe, war 10gb.
Gruss Vagzubi

xebone
Beiträge: 182
Registriert: 26.03.2012, 23:17

Beitrag von xebone » 02.06.2013, 16:23

Gibts eigentlich erneute Bindung für 1 Jahr wenn man das Geschwindikeitsupgrade nimmt von 100 auf 150Mbit für 2 sFr?

aargau
Beiträge: 110
Registriert: 15.11.2011, 00:38

Beitrag von aargau » 02.06.2013, 17:56

@xebone: Du kommst ja da nicht drum rum, entsprechend denke ich eher nicht. Wenn du aber ein Abo hast welches nicht Automatisch geupgraded wird, dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Aber solange CC den Vertrag anpasst können sie so etwas wohl eher nicht machen.

@vagzubi: http://www.ab-tools.com/de/ hier gibt es ein Speedtest Programm das eine Datei im Loop herunterladet. Verwende aktuell ein Switch mirror für mein Test, da kommst du die 150Mbit/s. meistens Problemlos her.
Die Auswertung mach ich über mein Router (openWRT)

famecc
Beiträge: 128
Registriert: 08.02.2008, 20:11

Beitrag von famecc » 03.06.2013, 00:10

Aber Vorsicht, dieses Tool will irgendwelchen zusätzlichen Crap installieren.

flicflac
Beiträge: 1500
Registriert: 25.11.2002, 02:31
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von flicflac » 22.06.2013, 20:55

flicflac hat geschrieben:Bei mir ist seit der Speederhöhung auf 150/10 die bisher erreichte Geschwindigkeit (95/7) auf 45/10 gesunken! ...
Vielen Dank an CL und die kleine Diskussionsrunde über die Qualität der Speedtests. Wie mir aber in der Zwischenzeit der CC Support beschied, war der Speedverlust nur rein zufällig auf etwa den selben Zeitpunkt wie die effektive Speederhöhung gefallen. Und Schuld daran trug nicht etwa die Cablecom, sondern offenbar ein Switch in meinem Netzwerk, der nicht mehr korrekt funktionierte. Zurück von einer Auslandreise habe ich den heute ausgetauscht - und jetzt funzt es wieder.

Antworten