Top Deal bei UPC

Diskussionen zu Netzbetreibern und Providern.
MkL
Beitrag von MkL » 02.02.2013, 16:01

kurzer nachtrag zu meiner story - zur erinnerung:
upc hat mir ja beim wechsel zum topdeal das thomson modem aufgezwungen und das motorola deaktiviert. alle bemühungen meinerseits haben nichts gebracht, das zu verhindern. das war etwa anfangs januar. seither ist das thomson in betrieb.

gestern kam plötzlich eine sms mit dem inhalt: "Ticket xxx: geschätzer kunde. ihr service wurde aufgeschaltet. freundliche grüsse upc-cablecom." :shock:
ich hab mir nicht viel dabei gedacht, aber etwa um mitternacht war das thomson dann OFFLINE! alle versuche es wieder online zu bringen haben fehlgeschlagen.
da ist mir die idee gekommen, das motorola wieder anzuschliessen.. schlimmer kanns ja nicht werden.. bin ja schon offline. und siehe da.. nach ein paar minuten war ich wieder ONLINE!! unfassbar :lol:

ich bin nur froh, dass ich das motorola nicht gleich sofort zurück geschickt habe. manchmal ist es eben gut, wenn man nicht alles sofort erledigt.. :P

ende dezember war mein simpler wunsch an die upc: topdeal mit bestehender hardware. nach unzähligen telefonaten, mehreren tickets, ein paar sms und schliesslich ein modem wechsel hat das nicht geklappt.
und jetzt etwa 1 1/2 monate später hab ich doch noch was ich wollte, dank deren unfähigkeit! die firma ist echt nicht zu fassen! mal sehen wie lange das jetzt so bleibt.

greetz!
ADSL = Alle Doofen Surfen Langsam ;-)
Bild

chokito
Beitrag von chokito » 03.02.2013, 18:09

... und bringt das Motorola-Modem den abonnierten Speed?
Bild "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]

MkL
Beitrag von MkL » 03.02.2013, 21:42

ja, das motorola bringt die 100mbit ohne probleme.
als upc vor etwa drei jahren das 100er abo eingeführt hatte, war es ja auch genau dieses modem, welches dazu ausgeliefert wurde.

am telefon mit der support-hotline war das aber auch immer der erste satz: "das motorola liefert leider nicht genung geschwindigkeit". völliger blödsinn!

eines noch.. beim letzten telefonat mit dem technischen support von upc, als sie das motorola gekappt hatten, und ich versucht hatte, das wieder rückgängig zu machen, wurde steif und fest behauptet, dass es technisch jetzt nicht mehr möglich sei, dieses modem wieder online zu bringen!! als ich ihm das nicht abgenommen hatte, hat er mich kurz in die warteschlaufe geschoben und (angeblich) irgend jemanden gefragt (kollege, chef, supernerd oder den osterhasen?). danach war er sich noch sicherer, dass das auf gar keine fall mehr möglich sei. und jetzt blinkt das motorola fröhlich in der ecke... :roll:

entweder hatte er oder alle dort keine ahnung oder er hat mich schamlos angelogen!
Bild

propi

Beitrag von propi » 13.02.2013, 20:02

hab auch topdeal und bin sehr enttäuscht dass nicht automatisch auf 150mbit updated wird.
Bild

cld

Beitrag von cld » 13.02.2013, 21:47

propi hat geschrieben:hab auch topdeal und bin sehr enttäuscht dass nicht automatisch auf 150mbit updated wird.
Ja, komm mir auch verarscht vor, als ich deshalb angerufen habe, wollten sie mir Horizon andrehen.
Schau eigentlich eher selten TV, nur die News gelegentlich oder Sport. Wenn ich gewusst hätte, dass sie 150mbit einführen, hätte ich letztes Jahr den Top Deal nicht geholt und stattdessen einfach 150mbit Internet für den gleichen Preis.

CL

Beitrag von CL » 14.02.2013, 09:03

propi hat geschrieben:enttäuscht dass nicht automatisch auf 150mbit updated wird
Bei dem Preis des Topdeal liegt so etwas wirklich nicht drin. Man kann nicht alles verlangen.

Dann noch eine kurze Bemerkung. Wer merkt schon den Unterschied von 100 zu 150 Mbps.

Smid
Beitrag von Smid » 14.02.2013, 13:58

Das wäre ja 50% Mehrleistung für den gleichen Preis.
Das neue Abo ist ja teurer als das alte.

Daher find ich das nicht sooo schlim...
Stay hungry. Stay foolish

My Blog

propi

Beitrag von propi » 14.02.2013, 18:58

cld hat geschrieben:
propi hat geschrieben:hab auch topdeal und bin sehr enttäuscht dass nicht automatisch auf 150mbit updated wird.
Ja, komm mir auch verarscht vor, als ich deshalb angerufen habe, wollten sie mir Horizon andrehen.
Schau eigentlich eher selten TV, nur die News gelegentlich oder Sport. Wenn ich gewusst hätte, dass sie 150mbit einführen, hätte ich letztes Jahr den Top Deal nicht geholt und stattdessen einfach 150mbit Internet für den gleichen Preis.
hatte sehr lange die nur internet 100mbit leitung für glaub 79 Fr.
hab mir dann dopdeal am telefon andrehen lassen, weil das ja auch 100mbit hat und zusätzlich noch gratis eine digicard bekommen. dachte ich könne da nix falsch machen.
jedoch brauch ich die digicard und telefon eigentlich nicht. und sitz jetzt auf meiner 100mbit leitung obwohl ich eigentlich nur internet 150 möchte und kein tv und telefon. naja, mein vertrag geht noch 6 monate.
hab bei denen angerufen und zahle jetzt für die 6 monate nur die hälfte (37.50). danach werde ich auf nur inet 150 wechseln.
das problem ist einfach, dass die inet leitung bei den kombi angeboten nicht immer angehoben wird.
der supporter am telefon hat mir gesagt, in den nächsten ca 2 jahren wird langsam auf 250mbit erhöht. von der technik her sei das jetzt schon möglich.
sie müssten das langsam machen, damit die Konkurrenz fähig bleiben könne. mal schauen ob das stimmt.

gruss
Bild

Smid
Beitrag von Smid » 15.02.2013, 08:03

Es gab mal bei einem Upgrade massive Probleme, weil man die Last nicht tragen konnte.

Daraus haben sie gerlernt und bauen jetzt aus.

Und ja, das hat auch mit der Abschaltung von analogen Kanälen zu tun.
Stay hungry. Stay foolish

My Blog

cld

Beitrag von cld » 15.02.2013, 08:07

Ja, das 150er kostet 4 Stutz mehr. Hätte es trotzdem lieber, ist ja nicht die Welt :wink:

Wenn das EWZ doch nur einfach 300 Meter weiterbauen würde...

MkL
Beitrag von MkL » 16.02.2013, 16:43

für mich passt der topdeal perfekt. habe noch nie so viel leistung für so wenig geld erhalten!

bei dem was man überall so liest, bin ich froh, dass ich nicht auf ein horizon paket gewechselt habe!
Bild

tschordi

Beitrag von tschordi » 17.02.2013, 15:31

Mein TopDeal war auch lustig.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich ein neues Modem zugeschickt bekäme und für 49.- den Router. Das müsse leider so sein und gänge nicht anders.

Tatsächlich wurden mir die 49.- nie belastet und ich hab immer noch das Motorola Modem. Kurzum: ich bin sehr zufrieden, alles läuft.

propi

Beitrag von propi » 09.04.2013, 21:44

hab grad auf meiner rechnung gesehen, dass ca ab juni automatisch für 2 Fr mehr auf 150mbit updatet wird. (hab topdeal)

sehr cool
Bild

MkL
Beitrag von MkL » 12.04.2013, 21:37

also so ein fantastisches upgrade hat doch einen eigenen thread verdient.. :wink:

http://www.cablemodem.ch/forum/viewtopic.php?t=9689
Bild

Antworten