Probleme mit gewissen US-Servern über Cablecom

Diskussionen zu Netzbetreibern und Providern.
Antworten
ChrisMeier
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2002, 12:29

Probleme mit gewissen US-Servern über Cablecom

Beitrag von ChrisMeier » 04.07.2012, 21:44

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme, gewisse U.S.-Server aus dem Cablecom-Netz zu erreichen. Gehe ich dagegen über das Handy (Sunrise) auf die Seiten, läuft alles normal.

Betroffen sind nur kleinere Seiten. Grosse wie EBay.com, Amazon.com, Microsoft.com etc. laufen alle problemlos.

Die betroffenen Seiten sind entweder extrem langsam (ca. 1-2 kBytes/s), laden ohne CSS-Styles, oder der Ladevorgang bricht gleich ganz ab.

Kann das sonst jemand im Cablecom-Netz bestätigen? Hier ein paar betroffene Seiten:

http://www.di.fm/
gehostet von
http://www.voxel.net/

http://www.whoishostingthis.com/
gehostet von
http://www.servint.com/

http://www.starshipmodeler.biz/
gehostet von
http://www.cogentco.com/

Die Traces sehen alle normal aus, und es gibt nur wenige Ping-Paketverluste.

MusicMike
Beiträge: 67
Registriert: 08.11.2002, 20:59

Beitrag von MusicMike » 04.07.2012, 23:59

Da ist definitiv der Wurm drin, ob da wieder mal das Routing nicht funktioniert? Ich habe Heute ein File via www.mediafire.com gesendet bekommen, das sich via Cablecom nicht downloaden lässt, ich musste auf mein iPad ausweichen...

Hippman
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2011, 15:21

Beitrag von Hippman » 05.07.2012, 13:47

Die Seiten gehen bei mir alle mit Cablecom 100/7MBit/s. Region Bern :roll:

cld
Beiträge: 113
Registriert: 07.06.2006, 20:29

Beitrag von cld » 05.07.2012, 13:58

Kann es bestätigen, auch seit 2-3 Tagen die gleichen Probleme, Raum Zürich.

abuehl
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2012, 14:00

Beitrag von abuehl » 05.07.2012, 14:08

Habe derzeit (2012-07-05 14:10) ebenfalls heftige Probleme mit diversen US-Servern.

Beispiel: http://www.pair.com

Richtig heftig wurde es seit letzter Nacht. Nun geht mit den betroffenen Servern fast gar nichts mehr. Ping ergibt hohe packet loss raten.

Mein Standort: Aarau

abuehl
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2012, 14:00

Beitrag von abuehl » 05.07.2012, 17:36

Im Moment geht's wieder.

Browsercheck
Beiträge: 372
Registriert: 02.05.2006, 17:02
Wohnort: Schlieren

Beitrag von Browsercheck » 06.07.2012, 10:05

abuehl hat geschrieben:Habe derzeit (2012-07-05 14:10) ebenfalls heftige Probleme mit diversen US-Servern.

Beispiel: http://www.pair.com

Richtig heftig wurde es seit letzter Nacht. Nun geht mit den betroffenen Servern fast gar nichts mehr. Ping ergibt hohe packet loss raten.

Mein Standort: Aarau
Habe ich auch in letzter Zeit häufiger festgestellt, dass US-Server schlecht oder gar nicht erreichbar sind. Besonders blöd, wenn PAIR nicht richtig funktioniert und man dringend etwas einstellen, hoch- oder downloaden oder (vor allem) abstellen muss.

Fry
Beiträge: 278
Registriert: 29.07.2006, 15:41

Beitrag von Fry » 06.07.2012, 11:05

Gemäss UPC ist das Problem seit gestern Nachmittag gelöst...

Antworten