Cable Internet in meinem Wohnort

Diskussionen zu Netzbetreibern und Providern.
Antworten
Frustriert

Beitrag von Frustriert » 19.07.2001, 01:18

Hallo

Ich versuche bald schon seit einem Jahr hier (6438Ibach) an einen Cable zugang zu kommen. Ich habe bereits vor 6 Monaten bei der Cablecom angefragt, und die meinten der örtliche Kabelnetz Betreiber habe bereits Cable Internet im Angebot. Also fragte ich bei meinem Kabelnetzbetreiber nach, wie ich mich anmelden könnte. Dieser antwortete mir mit: Ein solches Angebot ist bereits geplant, wann es aber nutzbar sei sei noch nicht vorauszusehen, ich solle halt ab und zu in die Zeitung schauen, da werde es dann schon bekannt gegeben. Nach einigen Monaten las ich in der Zeitung dass der Service in Planung sei, und voraussichtlich ende 2002 fertiggestellt sei. Nun schiebt sich das immer weiter hinaus, ich habe auch schon die Zahl 2003/ Anfang 2004 gesehen.  Also scheint es unmöglich hier jemals Cable Internet zu bekommen. DSL lässt hier auch noch bis 2002 auf sich warten, und Analog-Flatrates hat die Schweiz ja bekanntlich keine zumutbaren mehr.

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt an einen bezahlbaren Onlinezugang, oder gar einen Cable zugang kommen kann? Oder wie ich nun vorgehen kann um trotzdem in naher zukunft an Cable Inernet zu kommen?

Vielen Dank im Voraus

BAZ

Beitrag von BAZ » 19.07.2001, 09:59

tja wenn du so fragst......

kommt mir nur ein Wohnort wechsel... in den sinn...

gruss
BAz

Woodstock

Beitrag von Woodstock » 25.07.2001, 11:09

@Frustriert
hmmm... Sachen gibts... ich geb Dir nen prima Tip.. nimm ein paar von Deinen Milionen, kauf den örtliche Betreiber, dann nimm noch ein paar Milionen mehr und bau das netz aus, dann bau ne iNet Infrastruktur auf und mach das angebot...

Antworten