UPC lanciert 'Connect Box'

Diskussionen zu Netzbetreibern und Providern.
Morpheus1877
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2003, 20:58

Re: UPC lanciert 'Connect Box'

Beitrag von Morpheus1877 » 28.06.2018, 10:08

Ich habe nun auch die ConnectBox vor ca einem Monat erhalten und nun festgestellt dass ich massive VPN Probleme habe

Wenn ich mich von extern Verbinde, habe ich so gut wie gar keinen Speed. Es schwankt zwischen 5 und 20 KB/S

Ich verbinde mich über PPTP Port 1723 TCP und dem GRE Protokoll. Ich habe schon diverse Analysen durchgeführt und sogar den VPN Port testweise auf 1725 geändert, ohne Erfolg.

Wenn ich jedoch einen SSH Tunnel einrichte und mich darüber Verbinde, habe ich keinerlei Speed Probleme. Da ich diese Methode bevorzugt vom Geschäfts aus verwende für MSTSC habe ich das Problem erst relativ spät bemerkt.

Ich werde es weiter beobachten, aber ich vermute stark die ConnectBox oder irgendein DeepPaket Inspektion seitens UPC

Morpheus

bema
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2014, 09:23
Wohnort: Schweiz

Re: UPC lanciert 'Connect Box'

Beitrag von bema » 28.06.2018, 22:58

Der Chip in dem Ding ist "beep": http://www.badmodems.com/

Antworten