Die Suche ergab 7 Treffer

von luetm
20.03.2018, 16:20
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: UPC SOHO und "Best effort"

Im Detail sagt die Init7, dass bereits eine direkte Verbindung zwischen den beiden existiert, diese jedoch am Limit ist und die UPC sie nicht ausbauen will Willkommen bei der Netzneutralität. Klopf doch mal bei der Schlichtungsstelle an... und wenn sie dich dann abwimmeln gehst du damit zur Presse ...
von luetm
20.03.2018, 16:15
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: UPC SOHO und "Best effort"

Ich nehme an, Du hast die weisse Connect-Box von Cablecom? Bitte bestätigen. Dann mach einmal einen Versuch ohne die USG-60 Firewall. Die ConnectBox liefert nämlichen keinen konstanten Datenstrom sondern schickt die Daten in 'Chunks' - dann aber mit 1 GBit/s. Selbst wenn diese USG-60 Gigabit-Ethern...
von luetm
07.03.2018, 13:48
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: UPC SOHO und "Best effort"

iperf3 bestätigt:

Code: Alles auswählen

[  4]   0.00-10.01  sec  25.5 MBytes  21.4 Mbits/sec
von luetm
07.03.2018, 13:40
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: UPC SOHO und "Best effort"

Wie misst du die Geschwindigkeit zwischen den beiden Standorten? Ich würde iperf mit TCP nutzen, um wirklich realistische Test Resultate zu bekommen. Bisher mit LAN Speed Test und LST Server. Die Messung stimmt auch mit der Backup-Performance überein. Ich werde einmal mit iperf messen und Rückmeldu...
von luetm
06.03.2018, 08:46
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: UPC SOHO und "Best effort"

Das Gelbe vom Ei ist es nicht, richtig. Aber es wäre immerhin mal etwas. Wir haben da eine USG-60, die sollte die 500Mbit schon hinbekommen (haben im Moment keine IDP/AV Lizenzen drauf bis es richtig läuft). Im Moment bin ich beim 3rd Level (angeblich). Werde melden, wie's weitergeht. Vielen Dank bi...
von luetm
05.03.2018, 17:23
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

Re: UPC SOHO und "Best effort"

Hoi digitalwallis Wo bist Du Zuhause? Es handelt sich um eine Verbindung in der Ostschweiz, zwischen Herisau und Appenzell. Bist Du sicher das es 20MBit nicht 20MBytes ist? das wäre zumindest ein drittel. Es sind sicher 20M bit , nicht byte. Die Speed-Tests auf die Speed-Test Server gehen fix, es is...
von luetm
05.03.2018, 15:28
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1027

UPC SOHO und "Best effort"

Hallo zusammen Wir haben einen "Fiber" Anschluss 500/50 bei der UPC bei unserer Backup-Site. Im Büro haben wir Fiber7 (1000/1000). Unser Ziel ist es nun, Backups vom Büro zur Backup-Site zu kopieren. Dabei hätten wir ja theoretisch 500MBit/s. Tatsächlich ist der Durchsatz jedoch nur 20MBit (5%!!!). ...