Die Suche ergab 379 Treffer

von OliH
16.03.2018, 23:00
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Kabel-Quickline Angebote auf UPC Netz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Re: Kabel-Quickline Angebote auf UPC Netz?

Merci für die Info.
Wir hoffen ja, dass Zollikofen auch irgendwann man Fiber-7-Gebiet wird.
Dann heisst es ganz schnell "winke winke Cablecom"
von OliH
07.03.2018, 17:16
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Re: UPC SOHO und "Best effort"

Ich nehme an, Du hast die weisse Connect-Box von Cablecom? Bitte bestätigen. Dann mach einmal einen Versuch ohne die USG-60 Firewall. Die ConnectBox liefert nämlichen keinen konstanten Datenstrom sondern schickt die Daten in 'Chunks' - dann aber mit 1 GBit/s. Selbst wenn diese USG-60 Gigabit-Etherne...
von OliH
05.03.2018, 18:38
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC Downstream/Upstream Frequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: UPC Downstream/Upstream Frequenzen

Jupp, stimmt, jetzt sind's 16 Kanäle.
Das war aber vor 3-4 Monaten noch nicht so. Item.

Merci für den Hinweis
von OliH
01.03.2018, 17:55
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: 2 Internetanschlüsse + 1 PC
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: 2 Internetanschlüsse + 1 PC

Eine IP? Das kannst Du Dir vermutlich abschminken. Einzig, dass Du dir einen Server anmietest - denn öffentlich IP du dann nutzt. Und dieser wiederum leitet die Daten via Loadbalancing über deine beiden Internetleitungen in dein Heimnetz. Aber dann kannst Du vermutlich alles, was Du machen willst, g...
von OliH
16.02.2018, 15:13
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Gebühren UPC-Anschluss steigen wieder
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Re: Gebühren UPC-Anschluss steigen wieder

Selbst wenn sie CHF 59.-- haben wollen - nach 2 Monaten ist das ja amortisiert und dann sparst Du
von OliH
14.02.2018, 17:28
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Gebühren UPC-Anschluss steigen wieder
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Re: Gebühren UPC-Anschluss steigen wieder

Soweit ich weiss, ist es so: Wenn Du Mieter bist, dann kannst Du verlangen, dass die monatlichen Kabelanschlussgebühren nicht mehr indirekt über deine Nebenkosten laufen sondern dass Du selbst direkt bei Cablecom 'Kunde' wirst (für die Services Internet, Telefon usw. bist Du das ja schon - nur eben ...
von OliH
14.02.2018, 08:01
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Geschwindigkeitsveropplung bei Bestandskunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Re: Geschwindigkeitsveropplung bei Bestandskunden

Ich hatte so vor ca. 6 Monaten mal ein Kabelmodemdefekt (wie immer das Netzteil). Konnte es temporär weiter betreiben mit einem alten Netzgerät von einem kleinen Netgear-Switch. Das war aber keine Dauerlösung. Also Anruf bei der Cablecom-Hotline: Sie schicken ein neues Modem, aber es gibt nur noch d...
von OliH
06.02.2018, 08:09
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: UPC Connectbox Bridge Mode DHCP
Antworten: 10
Zugriffe: 2514

Re: UPC Connectbox Bridge Mode DHCP

Interessant - warum auch immer die Kabelbox einen Neustart macht, nur weil sie ein schlechtes Signal hat.
von OliH
04.12.2017, 17:43
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC Downstream/Upstream Frequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: UPC Downstream/Upstream Frequenzen

Nö, Netz Ittigen/Zollikofen bei Bern.
Das Netz gehört dem Basler EBL, aber Signal ist Cablecom.
Was auch immer ein Basler mit einem Berner Netz will.. :D
von OliH
30.11.2017, 18:12
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC Downstream/Upstream Frequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: UPC Downstream/Upstream Frequenzen

Ich vermute zwar, dass das nicht in jedem lokalen Kabelnetz identisch ist. Aber bei uns sind die DOCSIS-Kanäle da: 594 MHz 6952 kSym/s QAM_256 602 MHz 6952 kSym/s QAM_256 610 MHz 6952 kSym/s QAM_256 618 MHz 6952 kSym/s QAM_256 626 MHz 6952 kSym/s QAM_256 634 MHz 6952 kSym/s QAM_256 642 MHz 6952 kSym...
von OliH
03.10.2017, 07:35
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: Mag 256 und Sunrise Box
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: Mag 256 und Sunrise Box

Du musst schon ein wenig mehr erklären:
  • Was ist "MAG 256"?
  • Es gibt wohl mehr als eine Sunrise-Box (soweit ich das weiss) - schreib' also, welche Box konkret es ist
von OliH
06.09.2017, 07:57
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: Connect 200 ohne phone
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Connect 200 ohne phone

Ein wenig spät, aber: Ich habe das Connect 200 ohne Phone.
Und spare mir diese CHF 10.-- pro Monat.

Man kann es auch auf der UPC Homepage zusammenklicken (als Neukunde) - d.h., das Abo gibt es in dieser Form
von OliH
22.03.2017, 08:12
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Kabel-Quickline Angebote auf UPC Netz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Re: Kabel-Quickline Angebote auf UPC Netz?

Hm ok. Wobei ich schon eine konkrete Adresse in Zollikofen bei der Angebotssuche eingegeben habe. :?
von OliH
09.03.2017, 21:46
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Kabel-Quickline Angebote auf UPC Netz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Kabel-Quickline Angebote auf UPC Netz?

Salü zusammen Ich hab' mal aus Spass für "3052 Zollikofen" auf der Quickline-Homepage die Verfügbarkeit bestimmen lassen. Obwohl das Zollikofen-Netz EBL gehört (und die hier mit Cablecom zusammenarbeiten und Cablecom schon vor dem Verkauf an EBL der Provider war), scheint z.B. ein 100/10 MBit Angebo...
von OliH
10.01.2017, 22:36
Forum: Dies und das...
Thema: Forum auf Chrome unlesbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1711

Re: Forum auf Chrome unlesbar

Cache leeren - dann geht es wieder.

Am Schnellsten so: F12 (Developer Console öffnen), dann langer Mausklick auf den Reload-Button links neben der URL-Zeile
In dem kleinen Menü dann "Cache leeren und vollständig aktualisieren"