Die Suche ergab 727 Treffer

von sichler
17.08.2018, 11:08
Forum: Dies und das...
Thema: Vernetzte Rauchmelder (IOT)
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Vernetzte Rauchmelder (IOT)

Hallo zusammen ich muss meine Rauchmelder ersetzten. Ich möchte nun etwas intelligentere vernetzte einsetzten, zudem sollten sie eine Ferninformation übers Netzt ermöglichen. Irgendwie bin ich am googlen und komme nicht wirklich weiter. Die Nest gefallen wir eigentlich noch sind aber doch auch schon...
von sichler
17.07.2018, 15:33
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: FTTS / FTTB
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: FTTS / FTTB

Der Vorteil ist das nicht eine Firma wie z.B die Swisscom das verzögert weil sie mit FTTS sich einen Konkurzenvorteil verschafft, oder Cablecom beschliesst das Kabel nicht freizugeben. Schlussendlich werden 2 Kabel gezogen obwohl das nicht nötig wäre. Die Gräben und Kabelziehen macht ja nicht der st...
von sichler
17.07.2018, 11:10
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: FTTS / FTTB
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: FTTS / FTTB

Du kannst selber als Mieter/Hausbesitzer absolut nichts machen. Ich hab es gerade gestern wieder versucht weil bei mir das Trottoir aufgerissen wird und Leer rohre verlegt werden. absolut keine Chance falls ich nicht eine Überbauung mit 120 Wohnungen habe. Swisscom will FTTS machen weil dann die Kon...
von sichler
14.06.2018, 10:14
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: Salt 10 gigabit Internet für 49.95
Antworten: 25
Zugriffe: 3683

Re: Salt 10 gigabit Internet für 49.95

Ich wohne in einem Dorf mit 2000 Einwohnern. Wir haben es selber in die Hand genommen und sehen ob die Gemeinde den Auftrag für ein Glasfasernetz in Auftrag gibt. Man muss nicht nur warten bis man unter der Erde liegt. Man kann auch selber Initiative ergreifen und etwas bewirken.

Gruss MArtin
von sichler
12.04.2018, 09:01
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: Salt 10 gigabit Internet für 49.95
Antworten: 25
Zugriffe: 3683

Re: Salt 10 gigabit Internet für 49.95

Ich meine solche mit 10Gbit/s-Ethernetports für die eigenen Geräte, nicht nur für den Uplink wie die günstigsten Geräte in Deiner Liste bieten. Also eher in diesem Preisbereich: https://www.arp.ch/28802-netgear/ Also ich würde mit dem HPE 1850-24G-PoE+ arbeiten. Scheint vernünftig zu vernünftigem p...
von sichler
04.04.2018, 06:45
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: Salt 10 gigabit Internet für 49.95
Antworten: 25
Zugriffe: 3683

Re: Salt 10 gigabit Internet für 49.95

Ich denke bei dem Angebot geht es weniger um die 10Gbit. Sondern darum dass Du maximalen Speed für wenig Geld bekommst. Für mich ein positiver effekt, dass es den Holzweg von Swisscom mit ihrem Vektoring aufzeigt. Statt weiter Geld ins Kupferkabel zu stecken, sollte man Glas und FTTH vorantreiben. D...
von sichler
26.03.2018, 16:10
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Geschwindigkeitsveropplung bei Bestandskunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Re: Geschwindigkeitsveropplung bei Bestandskunden

Dann bin ich gespannt auf deine Erfahrungen mit dem peering von Salt
von sichler
20.03.2018, 12:35
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: Salt 10 gigabit Internet für 49.95
Antworten: 25
Zugriffe: 3683

Salt 10 gigabit Internet für 49.95

Hallo zusammen

Ich muss sagen das Abo ist der Hammer und bringt wohl etwas Schwung in den Markt. Zudem zeigt es das Vectoring herausgeworfenes Geld ist. Ich hoffe das bringt Schwung in den FTTH markt.

Gruss MArtin
von sichler
14.03.2018, 10:26
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: 2 Internetanschlüsse + 1 PC
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: 2 Internetanschlüsse + 1 PC

Ok Sorry das mit dem Streamingserver war mir nicht mehr bewusst.

Gruss MArtin
von sichler
04.03.2018, 08:19
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: 2 Internetanschlüsse + 1 PC
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: 2 Internetanschlüsse + 1 PC

Heise schreibt für den DrayTek Vigor 2926Lac Hat man mindestens zwei Internetverbindungen konfiguriert, kann der Router den Verkehr verteilen und so die Summendatenrate steigern (Load Balancing). Wenn die App mehrere parallele Verbindungen öffnet, profitiert auch ein einzelner Nutzer. Das belastet f...
von sichler
02.03.2018, 10:23
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: 2 Internetanschlüsse + 1 PC
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: 2 Internetanschlüsse + 1 PC

Wär sowas wie ein TP-Link TL-ER5120 nciht die Lösung für das?

Gruss MArtin
von sichler
13.02.2018, 11:16
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Geschwindigkeitsveropplung bei Bestandskunden
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Re: Geschwindigkeitsveropplung bei Bestandskunden

Und mich interessiert ob der Upload auch verdoppelt wird
von sichler
08.02.2018, 08:34
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Gebühren UPC-Anschluss steigen wieder
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Re: Gebühren UPC-Anschluss steigen wieder

Also ich muss schon sagen. Langsam reicht es mir auch mit den Preiserhöhungen. Ich hab noch gedacht, falls ich mal Glas kriege behalt ich den Cableanschluss noch, aber ich hatte immer noch 23 Franken im Kopf. Ich habe jetzt eine Abo mit 250/25 und gratis Telefon sowie Basic tv für 79+Kabelanschluss....
von sichler
09.01.2018, 14:05
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: UPC Connectbox Bridge Mode DHCP
Antworten: 10
Zugriffe: 2515

Re: UPC Connectbox Bridge Mode DHCP

Ich hab die Box auch gebridged. Das Läuft über Monate stabil, oder ich merke nichts von einem restart.

Gruss MArtin
von sichler
20.11.2017, 12:39
Forum: TV und Radio digital und analog via TV-Kabel
Thema: Frequenz tabelle digitale Sender
Antworten: 12
Zugriffe: 3322

Re: Frequenz tabelle digitale Sender

Ja Ard habe ich gefunden. Ich glaube er kam früher auf 2 verschiedenen Frequenzen und die einte die ich programmiert habe viel weg. Neue Sender hat er beim Suchlauf nicht gefunden.

Was macht eigentlich die Netzwerk ID?

Gruss MArtin