Die Suche ergab 245 Treffer

von Dumdidum
06.12.2017, 17:01
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: Sunrise Internetbox
Antworten: 139
Zugriffe: 47408

Re: Sunrise Internetbox

Durch einen Wohnortswechsel bin ich von 1Gbit Fiber zu 100/16mbit gelangt :roll: Das Ganze über Sunrise, bin eigentlich sehr zufrieden. Nur: Wenn ich meine externe IP in den Browser eingebe (bzw. meinen Dyndns), und das zu Hause (also über WLAN), dann krieg ich keine Verbindung hin. Das ging bei Cab...
von Dumdidum
17.11.2010, 10:21
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Kann verschiedene Seiten nicht erreichen
Antworten: 2
Zugriffe: 2244

Kann verschiedene Seiten nicht erreichen

Hallo zusammen Kann seit gestern (war schonmal so) z.B. pocketpc.ch nicht erreichen. Zuerst dachte ich, jänu, die Seite ist wohl überlastet. Also ich aber bemerkte, dass mein WP7-Gerät die Seite reibungslos lädt, und auch über meinem VPS die Seite geladen wird, fand ich das schon etwas merkwürdig. D...
von Dumdidum
19.09.2010, 11:31
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Bremst Cablecom Usenet?
Antworten: 9
Zugriffe: 6453

Hm guter Punkt mit Fibre. Ich habe vor kurzem vom 25mbit-Paket auf "Fibre 20mbit" gedowngraded... Ev. haben die einfach in den Fibre Paketen eine Bremse...
von Dumdidum
19.09.2010, 00:54
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Bremst Cablecom Usenet?
Antworten: 9
Zugriffe: 6453

Bremst Cablecom Usenet?

Hallo zusammen Ich konnte bis jetzt immer mit 20mbit über Usenet downloaden, es sei denn, das Netz war überlastet (abends). Nun hab ich aber seit 2 Wochen das Problem, dass ich nur noch 5-7mbit erhalte. Zuerst dachte ich, dass das Netzwerk wohl wieder überlastet sei, aber da es konstant so langsam i...
von Dumdidum
05.07.2010, 13:37
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: Dose - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 6050

Danke für Deine Antwort

Bis jetzt habe ich das ganze einfach an einen "neueren" analogen Anschluss, inkl. Filter. Also brauche ich nur noch so einen Adapter wie oben auf dem zweiten Bild? Da ich ja den alten Filter noch habe.

Danke
von Dumdidum
05.07.2010, 13:21
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: Dose - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 6050

Dose - Frage

Hallo zusammen Was sind das hier für Anschlüsse? Hatte bis jetzt Analog, Sunrise hat mich in der neuen Wohnung aufgeschalten, aber ich finde hier keinen Analogen Anschluss (auf jedenfall nicht so einen wie bisher) Hab aber hier so ein Anschluss, wie kann ich jetzt mein analoges ADSL dort anhängen? h...
von Dumdidum
31.05.2010, 16:26
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: 25Mbit => 75.-, 50Mbit => 60.- .....
Antworten: 2
Zugriffe: 3061

Danke, gerade gemacht :-)
von Dumdidum
31.05.2010, 12:37
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: 25Mbit => 75.-, 50Mbit => 60.- .....
Antworten: 2
Zugriffe: 3061

25Mbit => 75.-, 50Mbit => 60.- .....

Nun ich hab seit einiger Zeit das 25Mbit-Abo für 75.-. Nun gibts ja neue Abos. Und da ist das 50Mbit-Abo 15.- günstiger als mein aktuelles Abo, und dazu noch doppelt so schnell. Alles klaro, da würde ich ja gerne wechseln. Geht aber nicht, da es hier in Worblaufen kein 50Mbit gibt. Irgendwie ein Wit...
von Dumdidum
28.01.2010, 10:59
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Quickline bremst Torrent-Traffic!
Antworten: 21
Zugriffe: 14447

Sonst einfach mal beim Support beklagen, weshalb sie dir beim Download von illegalen Files nicht mit vollem Speed helfen (Jaja, ich weiss, natürlich sind das alles legale Files...)
von Dumdidum
06.01.2010, 11:39
Forum: Dies und das...
Thema: Stromkontrolle BKW
Antworten: 2
Zugriffe: 2525

Stromkontrolle BKW

Hallo zusammen

Es steht eine "Stromnetzkontrolle" der BKW bei uns an. Was genau bedeutet das? Kontrollieren sie ob wir keine gefährlichen Verkabelungen haben oder kontrollieren sie die Steckdosen oder was genau läuft da ab?

Danke

James
von Dumdidum
06.10.2009, 10:18
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: Cablecom Fiber Power Anmeldung?
Antworten: 9
Zugriffe: 5981

Hoffe die Aufschaltung geht bis nach Worblaufen :-)
von Dumdidum
28.09.2009, 00:59
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: IP's
Antworten: 4
Zugriffe: 3250

Juhuu 217. bei mir :-)
von Dumdidum
28.09.2009, 00:54
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: High Ping während Stosszeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 17789

Hab auch den WRT610N mit Opensource DD-WRT Firmware, und damit erhält man locker 25mbit... (mehr kann ich leider nicht haben)
von Dumdidum
23.09.2009, 22:31
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: IP's
Antworten: 4
Zugriffe: 3250

Jou, bei Cablecom ist der Lease fast unendlich, nur bei einem Router-Restart krieg ich eine neue.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass ev. die 80-er etwas mit FibrePower zu tun hätte...
von Dumdidum
23.09.2009, 15:24
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: IP's
Antworten: 4
Zugriffe: 3250

IP's

Kurze Frage zu den IP's

Normalerweise hab ich etwas mti 77.X.X.X.
Gestern hatte ich aber kurz eine 80-er Adresse. Jetzt ists wieder eine 77.

Hat das irgend eine Begründung, oder werden einfach eine "freie" zugewiesen?