Die Suche ergab 329 Treffer

von pato
31.07.2018, 15:37
Forum: Voice over Cable
Thema: UPC Connectbox cbn und Gigaset Box To Go
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: UPC Connectbox cbn und Gigaset Box To Go

Er kann eventuell Software darauf installieren und in deinem Namen Spam versenden, oder er ruft teure Mehrwertnummern an und du kriegst die Rechnung oder er registriert die Rufnummer als SMS Empfangsnummer für Bankdaten, oder oder oder. Gibt viele Möglichkeiten, brauchen aber natürlich auch einiges ...
von pato
24.07.2018, 17:00
Forum: Voice over Cable
Thema: UPC Connectbox cbn und Gigaset Box To Go
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: UPC Connectbox cbn und Gigaset Box To Go

Du musst die öffentliche IP der Gigaset Box herausfinden und dann auf diese zugreifen. Dies können jetzt übrigens auch alle anderen Personen im Internet.
Aus diesem Grund unbedingt die Box wieder hinter den Router nehmen und am besten gleich noch frisch aufsetzen.
von pato
17.07.2018, 16:51
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: FTTS / FTTB
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: FTTS / FTTB

Naja, da Swisscom ja zu 51% dem Bund gehört, bräuchte es eigentlich nur eine entsprechende Vorschrift, dies so auszubauen. Leider wollen das die Politiker jedoch nicht, da Swisscom besser Lobbying betreibt.
von pato
16.07.2018, 10:09
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: FTTS / FTTB
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: FTTS / FTTB

Ganz einfach:
1. billiger
2. du blockierst eventuelle Konkurrenz die den Kunden alternative Angebote bei FTTH anbieten könnten (Salt 10Gbps für 49 Fr., Init7 1 Gbps 65 Fr.)
von pato
11.07.2018, 15:01
Forum: Gamezone
Thema: Probleme beim Zocken(Xbox & Ps4)
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Probleme beim Zocken(Xbox & Ps4)

Schwer einzuschätzen. Könnten auch zu hohe Erwartungen sein, oder du erwischst immer Server die in den USA stehen und nicht solche in Europa. Korrektes Land in den Konsolen eingestellt?
von pato
09.07.2018, 14:12
Forum: Gamezone
Thema: Probleme beim Zocken(Xbox & Ps4)
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Probleme beim Zocken(Xbox & Ps4)

Was passiert wenn du die Konsole an der UPC Leitung benutzt?
von pato
13.04.2018, 13:32
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: Salt 10 gigabit Internet für 49.95
Antworten: 25
Zugriffe: 4808

Re: Salt 10 gigabit Internet für 49.95

Ich eher mit dem hier Netgear ms510tx:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/ne ... 0?tagIds=7
Hat 8x 10 Gbit/s Multigigabit Ethernet Ports.
von pato
05.04.2018, 14:22
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: Salt 10 gigabit Internet für 49.95
Antworten: 25
Zugriffe: 4808

Re: Salt 10 gigabit Internet für 49.95

Habe einen Grund gefunden :D
8K Videos unkomprimiert :D :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Uncompressed_video

Benötigen immerhin 3.8 Gbps bei 8-Bit Kodierung.
von pato
05.04.2018, 14:19
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: Bandbreite UPC 500/50 - Router
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Bandbreite UPC 500/50 - Router

Wo ist denn "dieser Umgebung"?
Ich würde vermutlich keinen neuen Router wegen der 10% kaufen.
von pato
03.04.2018, 13:28
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: Salt 10 gigabit Internet für 49.95
Antworten: 25
Zugriffe: 4808

Re: Salt 10 gigabit Internet für 49.95

"Bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff, auch 10 Jahre fallen unter "bald" ;)

Aber ja 10 Gbps ist schon sehr viel und kann von den wenigsten genutzt werden. Andererseits hast du ein Abo, welches dir für die nächsten 10-20 Jahre gut reichen wird, ist doch auch schön.
von pato
21.03.2018, 17:04
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: Salt 10 gigabit Internet für 49.95
Antworten: 25
Zugriffe: 4808

Re: Salt 10 gigabit Internet für 49.95

Nein, noch nichts solches gelesen.
Salt arbeitet für das Glas Angebot mit der Swiss Fibre Net zusammen: http://www.swissfibrenet.ch
Sofern das Glas denen gehört kannst du wohl ein Angebot abonnieren.
von pato
20.03.2018, 13:13
Forum: FTTH / Fiber und weitere Breitband Anschlüsse
Thema: Salt 10 gigabit Internet für 49.95
Antworten: 25
Zugriffe: 4808

Re: Salt 10 gigabit Internet für 49.95

Und hier noch die URL für Bestellung etc.:
https://fiber.salt.ch/de/
von pato
07.03.2018, 14:35
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1800

Re: UPC SOHO und "Best effort"

Ja sieht wirklich nach einem Flaschenhals irgendwo aus. Leider hast du auf Peering zwischen Providern keinen grossen, bis gar keinen, Einfluss :(
Dies spielt übrigens stark ins Thema Netzneutralität, dazu findest du bei Init7 etwas gutes zum lesen.
von pato
06.03.2018, 10:30
Forum: Cablenetzbetreiber und Provider
Thema: UPC SOHO und "Best effort"
Antworten: 12
Zugriffe: 1800

Re: UPC SOHO und "Best effort"

Wie misst du die Geschwindigkeit zwischen den beiden Standorten?
Ich würde iperf mit TCP nutzen, um wirklich realistische Test Resultate zu bekommen.
von pato
02.03.2018, 15:59
Forum: Technik, Hard- und Software
Thema: 2 Internetanschlüsse + 1 PC
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

Re: 2 Internetanschlüsse + 1 PC

Nein geht nicht (für private). Eine IP kann immer nur über einen ISP geroutet werden. Ausnahme sind IP Ranges die über ein Multi-homed BGP geführt werden. Dazu brauchst du aber Business Anschlüsse, sowie einen Provider Independent IP Range, welchen du dann im BGP führen kannst.